Auslauf für Zwerghamster

Diskutiere Auslauf für Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also... Ich hätte eine Frage zum Thema Auslauf... ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster und hab im Internet gelesen dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #1
_Nina(:

_Nina(:

Punkte Reaktionen
0
Also...

Ich hätte eine Frage zum Thema Auslauf...
ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster und hab im Internet gelesen dass Zwerghamster eigentlich keinen Auslauf brauchen wenn der Käfig groß genug ist....

die grundfläche meines Käfigs ist 75 lang und 40 breit, zusätzlich hat der käfig 2 etagen in der selben größe die durch rampen erreichbar sind

Jetzt meine Frage: brauchen Zwerghamster grundsätzlich auslauf bzw. braucht mein Hamster auslauf???

Mein Zimmer ist recht klein aber wir ziehen Anfang/Mitte 2010 um in eine größere Wohnung wo auch mein Zimmer größer sein wird, da habe ich vor den Käfig in ein Auslaufgehege zu stellen wo er wann er will raus und rein gehen kann....

Kann mein hamster solange auch ohne Auslauf leben??

ICH FREUE MICH AUF JEDE ANTWORT UND DANKE IM VORAUS

lg Nina

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #2
tut mir leid, wenn ich dir das jetzt sagen muß, aber, dein Käfig ist zu klein, gerade für einen Robo, mindestgröße beim Robo 100x40.

Den Auslauf kannst du aus Holz zusammen stellen, sodas klein Robo nicht raus kommt, oder du sicherst alle ecken und kanten+ Kabel so ab, das der Hamster nicht dran kommt, dann kannst du ihn so im Zimmer laufen lassen.

Ist den Robo denn Zahm?

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Nein er ist eig noch nicht richtig zahm, er frisst mir schon aus der hand aber wenn ich ihn versuche irgendwie zu berühren rennt er gleich weg...

Der käfig ist wirklich zu klein??? Man das hätte ich mir nicht gedacht...

Ist das jetzt schlimm??

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #4
Wow er Frisst dir aus der Hand? Ich bin beeindruckt :mrgreen:

Robos sind sehr bewegungsliebende Hamster und wie du sicher auch an deinem siehst, sehr schnell unterwegs, daher sollte die länge mindestens 1 Meter betragen.

Mein Robo ergreift panisch die Flucht, wenn sie mich sieht :mrgreen:

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #5
ja anfangs war ich verzweilfelt weil ich oft gelesen habe dass robos oft gar nicht zahm werden aber ich beschäftige mich jeden tag lange mit ihm und schon langsam wirds...

ja er flitzt immer schnell durch den käfig....was soll ich jetzt tun???

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #6
Wie alt ist der kleine denn?

Hast du keine möglichkeit, dein Zimmer so zu sichern, das Hamst, weder irgendwo drunter, noch hinter oder an Kabel kommt?

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #7
er ist jetzt ca 3 1/2 monate alt

das problem ist das an einer wand mein bett und zwei kästen stehen und diese kästen sind an der wand montiert, sie stehen also nicht am boden und zwischen boden und kasten ist eine lücke. ich wüsste nicht wie ich die kabel und alle lücken für den hamster unzugänglich machen könnte.....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

erstes bild is mein käfig und das zweite die lücke zwischen kasten und boden

Anhänge

• Bild073[1].jpg
    Bild073[1].jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 135
  • Bild075[1].jpg
    Bild075[1].jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #8
Ich habe das selbe Problem..... hab keine ahnung wie ich das machen soll....
wär nett wenn uns wer nen tipp gibt...

lg,Stephanie

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #9
Noch eine Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Auslauf im Zimmer?? Ich habe im Internet gelesen das ein Auslauf nur wirklich nützt wenn der Hamster selber entscheiden kann wann er raus- und reingeht und ich glaube das stimmt auch, es klingt logisch.

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #10
Die kleinen ritzen kannst du mit Holz oder Videokassetten zustellen, sodas er halt nich mehr drunter kommt. Meine Hamster können auch nicht selbstständig in den Auslauf, ich setz sie dann einfach rein, wenn sie nur dumm in der Ecke sitzen, setz ich sie wieder zurück, das merkt man schon, ob sie wollen oder nicht

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #11
hy nina ich hab da ein paar tipps für dich.Also erstens: Ich hab den tipp bekommen, dass man Kissen in die Schlitze stopfen kann und der zweite zu deiner frage ist, dass
du die Gittertür offen lassen kannst. Vielleicht nützt das was:?:

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #12
Danke für die Antworten!

Bummelhummel du nimmst ihn und setzt ihn zurück....ich kann ihn eben nicht nehmen.

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #13
Dann übe Hamstertaxi mit ihm, nimm ne Dose, oder ne Box wo er alleine rein klettern kann und so kannst ihn dann umsetzen, ich kann auch nich alle Hamster von mir anfassen, aber sie klettern selber in die tranzportbox

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #14
da hast recht gute idee...
Noch ne Frage: kann man eig, solche Gitter nehmen und den Hamster dann reinsetzen weil manche sagen die können auch bei senkrechten stäben rausklettern...stimmt das?? und su dem auslauf im zimmer: wie lange ist/sind deiner/deine hamster immer draußen?? wenn mehrere stunden kann man ja nicht immer dabei sein wenn man mal was anderes machen wil..

übrigens danke hummelbummel dass du mir so toll antwortest:)

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #15
Ich hab 6 Hamster, von den 6en wollen nur 2 oder 3 Auslauf, und das auch nicht täglich, etwa eine Stunde sind meine dann draußen, dann merkt man, das sie meist keine Lust mehr haben

Diese gitteraußläufe würde ich nicht nehmen, der Hamster kann drüber klettern

• Auslauf für Zwerghamster Beitrag #16
Hey an : Nina :)
Woher hast du denn den superKäfig?
Ich habe nämlich zwei Käfige und die sidn für meine ROBOS VIELLLL ZU KLEIN !!! Jetzt wo ich deinen Käfig geshen habe wäre das eien super idee ihn mti den anderen zwei Käfigen zu verbinden also woher hats du ihn und wie viel kostet er
Ps: waren die etagen schon da ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #17
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #18
Wow danke der Käfig ist echt superich wünsch mri den vl..zu weihnachten aber 89 euro meine Mam wird mcih killen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gute neuigkeiten ich darf ihn haben !!!!!!!! Yeah IST NICHT NUR ein weihnachstgeschenk für mich sondern auch für meine robos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #19
  • Auslauf für Zwerghamster Beitrag #20
Ja das finde ich auch *hehe*
Ja die einfache Variante ist auch super aber : da ich zwei rabarowski hamster habe fände ich denn anderen noch besser weill: die beide dann auch ein bisschen abstand vonanander haben . Der eine kann mal oben sein und der andere unten .
Freu mich schon wenn die beiden endlcih wild herumlaufen können und ich mri dann kein schlechtes gewissen mehr machen muss wenn die beiden eienn zu kleinen Käfig haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf für Zwerghamster

Auslauf für Zwerghamster - Ähnliche Themen

Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben