Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer?

Diskutiere Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Da hat Emblazoned absolut Recht. Eine der Mindestvoraussetzungen, um eine Narkose durchführen zu können ist, freie Atemwege gewährleisten zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #41
Da hat Emblazoned absolut Recht. Eine der Mindestvoraussetzungen, um eine Narkose durchführen zu können ist, freie Atemwege gewährleisten zu können. Und dafür braucht man nun mal einen Tubus. Das heißt nicht, dass man unbedingt intubieren muss, das heißt nur, dass man es können muss, wenn es sein muss.
Ich erwarte von keinem Tierarzt, dass er dieselben Mittel zur Verfügung hat wie eine Uniklinik. Aber ich erwarte von ihm, dass er zugibt, wenn ein Tier ihn überfordert (beispielsweise Herzpatient und er hat kein Etomidat, sondern nur Propofol) und dass er mindestens zwei verschiedene Protokolle aufführen kann (selbst manch eine Uniklinik hat genau ein Protokoll wie ich kürzlich erfahren habe. DAS ist erschreckend, nicht das, was ein Landtierarzt leisten kann).

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #42
Also ich streichle mein Hund nicht,weder wenn die Narkose eingeleitet wurden ist ,noch wenn er am aufwachen ist. Er liegt auf einer schönen Decke und ich sitze ein bisschen weiter weg von ihn. Ist er am aufwachen,wird er ,im Beratungsraum ,auch auf die gleiche Decke,die wir mitbringen sollen, daraufgelegt und da sitze ich am Tisch und rede mit dem Tierarzt. Und wenn er wach ist und mich sieht kommt er angelaufen und freut sich.:)

Apollo :Nichts,mein Tierarzt weiß doch besser Bescheid,als ich und ich sitze nicht im weg,da ich am Tisch sitze und mein Hund gleich neben mein Tierarzt. Ich weiß nicht wie Du ein Beratungsraum oder Behandlungsraum vorstellst?Klar ist es furchtbar wenn der Hund nicht mehr amtet,aber die Tierärtze wissen schon wie sie die Hunde zum atmen bringen. Und da muss es nicht gleich mit Schläuchen sein,wie Du es gesagt hast.

Sehe ich ganz genauso. Mein Tierarzt meint, dass er es als absolut positiv ansieht und es auch weiter so handhaben wird. Seine Erfahrungen sind damit die besten.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #43
Für mich klingt apollos Methode einfach am sinnigsten...
Man muss sich in den Hund reinversetzen, nicht der Hund sich in unsere Emotionen.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #44
@Momo

MEIN Tierarzt sieht das anders und den vertraue ICH mehr als dem Internet.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #45
Sicher, aber man muss eben alle möglichen Aktionen abwägen, das für und wider und hin und wieder auch mal hinterfragen.
Und ich taumel noch mitten drin. Und toi toi toi, komme ich so bald nicht in so eine Situation.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #46
@Momo

Wenn man selber in der Situation ist, entscheidet man meistens sowieso anders.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #47
Mag sein.
Aber das mit dem Tierazrt vertrauen ist so eine Sache. Pina lebt ja noch nicht so lange bei uns, der letzte Hund ist laaaange her.
Das Vertrauen muss sich erstmal aufbauen.
Meine beiden Tierärztinnen (jap, ich habe 2 haha) sind super toll und super nett, raten aber vom barfen ab. Bzw. rufen zur Vorsicht auf.

Ich fühle mich eben verpflichtet alles zu hinterfragen, ob von Profis oder von hoffentlich-werd-ich-mal-Profi-Profis.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #48
Sollte man auch.

Übrigens, ich habe auch zwei. Einen hier vor Ort, dem ich absolut vertraue (hat Felix schon operiert etc.) und eine ein paar KM weiter weg. Sie ist Chiropraktikerin etc. und eine absolute Fachfrau.

Ich hinterfrage ALLES was meinen Felix betrifft. Lese im Internet nach, Literatur und entscheide mit (nach ausführlicher Erklärung der TA) welche Behandlung gemacht wird.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #49
schwierige Frage !!!
Meine China wurde schon mehrmals operiert !
Beim ersten mal waren wir dabei,als sie die Narkose bekam, der TA gab uns dann
das zeichen,dass wir gehen könnten, als sie schlief!!! Das merkte China (sie bekam nur eine leichte Narkose,war nichts großes) und wäre beinahe vom Tisch geflogen,weil sie mit wollte.
Ist ja klar ! Wir bekamen sie dann erst wieder als sie fitt war, finde ich auch besser wegen den komplikationen die auftreten können.
In der Uni Klinik München, waren wir nicht dabei, wir brachten sie hin und holten sie fitt wieder, die Klinik unterrichtete uns natürlich wie die op verlief.
Ich weiß selbst nicht,was für den Hund jetzt wirklich besser ist, aber ich als Besitzer
hab natürlich angst um meinen Hund, OP ist OP egal ob klein oder groß und meine china ist sehr sensibel, ich meine damit, sie merkt ob ich angst oder aufgeregt bin,
dass überträgt sich dann auf sie, ob das so gut ist, denk eher nicht !
Bei meinen Katzen wird es so gemacht: Ich geb sie ab und hol sie fitt wieder !!
Wenn ich weg bin wird Narkose gelegt und Operiert !
Also erlich gesagt schwanke ich, ob dabei oder nicht, was ist besser ????
LG Corabess

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #50
@Cora

Ich denke, es ist zum einen eine Gefühlssache, zum anderen hängt es vom Individuum Hund ab. Für Felix ist es definitiv besser wenn ich dabei bin. Er hasst Tierärzte.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #51
@Cora

Ich denke, es ist zum einen eine Gefühlssache, zum anderen hängt es vom Individuum Hund ab. Für Felix ist es definitiv besser wenn ich dabei bin. Er hasst Tierärzte.

Ja, da haste recht, dass es eine Gefühlssache ist und es vom Hund abhängt. Denn jeder Hund reagiert anderst beim TA.
Trotzdem kann ich nicht sagen, hab ja alles schon mitgemacht, dabei sein und nicht dabei sein. Was für meinen Hund besser ist.
Eins weiß ich, für mich ist es besser, wenn ich nicht dabei bin !
LG Corabess

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #52
@Cora

Menschen sind unterschiedlich. Für mich wäre es unvorstellbar ihn in einer solchen Situation alleine zu lassen.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #53
@Cora

Menschen sind unterschiedlich. Für mich wäre es unvorstellbar ihn in einer solchen Situation alleine zu lassen.

Dann würd ich ihn auch nicht alleine lassen, auch wenn Internt ect.ect.
anderst denken,reden,meinen !!!!!
LG Corabess

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #54
Für mich waren die knapp zwei Stunden, die die OP gedauert hat die Hölle.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #55
Für mich waren die knapp zwei Stunden, die die OP gedauert hat die Hölle.

Warst du direkt bei der OP dabei ?
Ich würd da sterben, das könnte ich nicht,
denn helfen könnte ich dann sowieso nicht wenn
was schief läuft, was man nie hofft !
LG Corabess

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #56
Ich habe im Wartezimmer gewartet.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #57
Da ist eine Minute eine Stunde !!
Als wir China 3 Tage in München hatten, das war auch für mich die Hölle !!!
Das komische war, als wir sie hinbrachten brauchten wir immer 1,50 Std. wenn wir
sie wieder heim holen durften brauchten wir nach München 1,00 Std.
und dann das warten bis ich endlich zu meiner China durfte, unendlich !!!!!
LG Corabess

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #58
Ich kenne auch die andere Seite . Mein ehemaliger Schäferhund wurde auch in einer Narkose gelegt,aber er hat dagegen an gekämpft und ich war nicht dabei. Nicht mal im Wartezimmer . Mein Tierarzt rufte mich an, war auch noch in der nähe,weil ich mich schrecklich gefühlt hatte,mein Hund dort zu lassen ,konnte ich kaum laufen,und er sagte ich soll sofort kommen. Und seitdem bleibe ich immer dabei.

Klar ist es voll schwer die richtig Entscheidung zu findet,aber wenn man denn Hund nicht berührt ist das doch okay,einfach dabei zu sitzen.Oder nicht? Ich mein, man ist doch bei jeder Behandlung auch dabei,warum denn auch nicht wenn er eine Narkose bekommt?

Momo_Cottoncandy.Wenn Flixilotte ihren Tierarzt länger kennt und weiß was er alles für ihren Hund tut,kann man schon einen Tierarzt vertrauen oder?

Ich kenne meinem auch jetzt 16Jahre lang und ich vertraue ihn voll und ganz! Er erklärt mir alles was er machen will/muss. ;)

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #59
@Netty
So ähnlich hab ich es auch erlebt.

Ich war bei meinem ersten Tierarzt immer dabei, wenn eins meiner Tiere in Narkose gelegt wurde.
Dann ist der Tierarzt nach Slovenien gegangen (sein Heimatland) und ich hab mir einen neuen Tierarzt gesucht.
Als dann mein Rüde kastriert wurde, hatte der alles falsch gemacht.
Bei der Narkose war ich nicht dabei. Hinterher wurde mir gesagt, er hätte vier mal nachspritzen müssen, weil der Hund sich so gegen die Narkose gewehrt hätte.
Wieder bekommen hatte ich ihn noch fast komplett weg. Beinah wäre Janko nicht wieder aufgewacht. Wie ich schon erzählt hatte, mußte ich ihn immer mal wieder aufsetzen und abreiben und bewegen, damit er wach wurde. Das sagte mir der TA, den ich am Telefon hatte. Die Sprechstunde war da schon vorbei und so half er mir zwar am Telefon, aber er sagte nicht, das ich nochmal den Hund bringen solle. Das sollte nur im absoluten Notfall passieren. Aber sicher wäre es dann zu spät gewesen.
Ich war aber so froh ihn am Telefon zu haben, das ich nicht weiter reagiert hab. Ich wollte nur, das Janko endlich wach wird.
Zum Glück wurde er das dann auch!
Jetzt geh ich immer in eine Tierklinik. Da bin ich auch wieder bei der Narkose dabei und bekomme das Tier wach wieder. So finde ich es super und werde es auch weiterhin so halten. Einfach aus meiner Erfahrung heraus.

• Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? Beitrag #60
Naja ich hab doch Flixilotte nicht abgesprochen, dass sie ihrem TA vertrauen kann?

Ich sagte lediglich, dass ich mich erstmal mit meinen beiden auseinandersetzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer?

Aufwachen aus der Narkose - mit/ohne Besitzer? - Ähnliche Themen

Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fragen zu Fütterung / Gesundheit / Haltung: Moin, übernehme ziemlich spontan 3 Katzen, da der aktuelle Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommt bzw. für sie sorgen kann. Es soll ein...
Oben