Warum man Farbmausböcke kastrieren muss!
Diskutiere Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal ein Paar Beispiele ein, warum eine Böckchenhaltung zu 99% schief geht.
Binimann, der im Tierheim von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #1
Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal ein Paar Beispiele ein, warum eine Böckchenhaltung zu 99% schief geht.
Binimann, der im Tierheim von seinen Brüdern übel zugerichtet wurde.
Der arme Kerl konnte noch gerettet werden.
Die folgenden zwei haben mit ihrem Bruder anfangs friedlich gelebt und über Nacht das Leben verloren.
Wer jetzt noch mit dem Feuer spielen mag und seine Jungs unkastriert weiter halten mag, muss sich darauf gefast machen, sie eines Tages so vor zu finden.
-
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #2
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #3
Oh Gott, so schlimm habe ich mir die Folgen nun auch nicht vorgestellt

.
Die armen Mäuschen. Wenn unser Mäuschen jetzt Junge bekommt, ist es für mich selbstverständlich, die Kerlchen kastrieren zu lassen. Auch wenn die Kosten ein Loch in die Kasse reissen werden.
Mich wundert immer wieder, das die Leute so ein Risiko eingehen und denken, es wird ausgerechnet bei ihnen schon gut gehen. Die Folgen sieht man ja an den Bildern. Einfach schrecklich.
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #4
vote for festpinnen!
(wird aber bestimmt sowieso gemacht oder?)
ich hoffe der eine (Binimann) schafft es, wünsche ihn aufjedenfall gute Besserung.
Off-Topic
Aber kann man den Tierheim eigentlich nen Vorwurf machen?
Es fehlen nun mal gelder an allen ecken. Aber wäres nicht besser gewesen dann einzelhaft? Da wär aber dann die Sache mit den Platz, wenn jeder nen einzelnen Käfig bräuchte? Also was machen?
Weil wie gesagt, bin bisscehn schockiert das sowas in einen Tierheim vorkommen kann.
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #5
@Simone
Die sehen noch vergleichsweise gut aus. Wunden hab ich schon viel schlimmere gesehen. Aber die meisten gehen auch nicht an den Wunden ein, sondern an dem immensen Streß. Manchmal sieht man von außen kaum was und trotzdem fällt einer tot um. :?
Angelus
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #6
werden tiere im heim nicht sowieso kastriert??? wieso grad mäuse-böckchen dann nicht? und dann kommt so was dabei raus...
ich wünsche dem kleinen Binimann eine baldige besserung. leider war es für die anderen 2 zu spät...
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #7
Autsch, die tun mir ja so leid.

Wenn ich sie unkastriert zusammen lassen würde, dann hätte ich so ein schlechtes Geschwissen...
@Ivy: Sowas kann aber auch passieren, wenn man z.B. ganz unbewusst zwei unkastierte Mäuse aus dem ZH holt...
Wobei das mich auch interessieren würde, wieso die nicht kastriert sind/waren..
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #8
werden tiere im heim nicht sowieso kastriert??? wieso grad mäuse-böckchen dann nicht? und dann kommt so was dabei raus...
schön wäre es, wenn alle Tierheime kastrieren würden.
Die Realität ist leider, das es welche gibt die die Kosten nicht tragen wollen oder können, andere haben keinen Arzt der es machen würde und dann gibt es da noch die, die nicht wissen das es Not tut zu kastrieren.
Gott sei dank werden es immer mehr die bereit sind kastrieren zu lassen. Die meisten jedoch erst wenn es abnehmer gibt, die auch die Kosten übernehmen. Denn wer nimmt schon eine Maus für 50€ wenn sie woanders für 2 zu bekommen sind :?
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #9
Ich dachte immer die kabbeln und beißen ein wenig und das war es , aber das es so schlimm ist....*traurig macht mich das*
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #10
O.O der ärmste... Lebt er denn noch? Wuaaah... furchtbar...
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #11
Meines Wissens nach Lebt er noch.
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #12
Ach der ist jetzt gar nicht bei dir? Wo ist er denn, wenn man mal neugierig nachfragen darf?
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #13
Bei einer Bekannten in der nähe von FFM.
Hab die Bilder für diesen Zweck zur Verfügung gestellt bekommen.
Ist auch schon ein halbes Jahr her, aber die abschreckende Wirkung haben sie allemal.
Gibt ja immer noch Leute die mit dem Feuer spielen wollen und mit einer Kastra warten bis es dann so aussieht

-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #14
-
-
Warum man Farbmausböcke kastrieren muss! Beitrag #15
Klar geht das in Ordnung Henni.
Deswegen hab ich die Bilder ja eingestellt, damit andere sehen können wie es ausgeht, wenn nicht Kastrirt wird.
Angelus hat im übrigen recht, diese Bilder sind noch vergleichsweise harmlos!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: