Gerstenkorn am Auge

Diskutiere Gerstenkorn am Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Unser kleiner Schatz bekam vor 2 Tagen sein rechtes Auge nicht mehr auf und wir haben festgestellt, dass er einen Knubbel am unteren Lidrand hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerstenkorn am Auge Beitrag #1
Lami

Lami

Punkte Reaktionen
0
Unser kleiner Schatz bekam vor 2 Tagen sein rechtes Auge nicht mehr auf und wir haben festgestellt, dass er einen Knubbel am unteren Lidrand hat. Waren nun gestern mit dem Kleinen beim Tierarzt und sie meinte, dass es ein Gerstenkorn sei. Jetzt spülen wir das Auge regelmäßig und einmal am Tag mit Antibiotika. Sie meinte, es sollte schnell besser werden, am Freitag werden wir nochmal hingehen.
Wollte jetzt mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung mit sowas hat? Bis jetzt hat sich das Ding am Auge nich wirklich verändert, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig? Was ich hier so mit Gerstenkörnern gelesen habe, fand ich aber nich so wirklich beruhigend, würde mich also freuen, wenn mir jemand was positives berichten kann :?
Liebe Grüße!

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #2
Hallo!
Also... Hammy hatte schon öfter was im Auge, aber immer dann, wenn ich Angefangen habe mir Sorgen zu machen hatt er sich kurz geschüttelt und geputzt und dann war`s weg.:)
Das mit deinem Hamster tut mir leid. Hoffentlich hat er nicht so schlimme Schmerzen.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hab mal von einer Freundin gehört, das sie einen Hamster hatte, bei dem es so ähnlich war (Auge zukneifen...). Das Auge hat sich darauf hin so stark entzündet, das es nicht mehr gerettet werden konnte und dann irgendwie "ausgelaufen" ist.(Sie waren beim Tierarzt!!) Er wurde deshalb "Glupschie" gennant, was ich aber ziemlich gemein fand:(.
Natürlich muss das bei deinem nicht unbedingt passieren. Ich glaube es ist eher ein einzelfall. Will dir ja auch wie gesagt nicht Angst machen oder so.
Das wird bestimmt wieder!
Viel Glück !

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #3
Aaaaaaah Hilfe :(
Naja, wir haben heute wieder einen Termin beim Tierarzt, aber besser aussehen tut es trotz spülen leider nicht :( Oh Gott, mein armes Baby :(

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #4
Ich wollte dir ja keine Angst machen.(sorry)
Aber du wolltest doch unsere Erfahrungen zum Thema hören.(nicht böse gemeint)
Wie geht`s denn jetzt dem Hamster?

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #5
Hallo!
Entzündungen am Auge sind in der Regel gut behandelbar. Es sind eher Ausnahmen, wenn es wirklich so dramatisch verläuft wie bei Zwerghamster 09. Wenn es tatsächlich ein Gerstenkorn ist, ist es möglich, dass es nach einiger Zeit von selbst verschwindet. Es kann aber sein, dass es wiederkommt. Natürlich sollte man das beim Tierarzt aklären lassen, da es auch andere Ursachen für Knubbel am Auge gibt.

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #6
Habs im anderen Thread schon geschrieben, weil Naliea ja auch so ein Problem hat. Er meinte, es sei eine Lidrandentzündung, wir haben jetzt Antibiotika zum ins Auge tropfen und noch eins zum füttern und in knapp ner Woche sollen wir nochmal hin, da es natürlich auch sein kann, dass es ein Abszess is, den man dann unter Narkose aufstechen muss... Also Daumen drücken, dass es das ncih is, das will ich dem Kleinen eigentlich echt ersparen!

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #7
Ja, Adraste hat recht hab ja auch gesagt das sowass eher ein Eninzelfall ist.
Trotzdem sollte man wissen dass es auch so wie z.B. beim Hamster meiner Freundin enden kann. Es ist außerdem eine Warnung an alle, die bei solchen Sachen meinen:
"Ach, das wird schon wieder"(Lami, du bist damit natürlich nicht gemeint)
Viele Tierhalter, die ich kenne haben nämlich so eine Einstellung. :x

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #8
Wir habens ja auch erstmal eine Nacht beobachtet, man weiß ja nie, aber als es am nächsten Morgen noch da war, haben wir gleich beim Tierarzt angerufen. Ich will ja, dass es dem Kleinen gut geht!
Was mich aber überrascht hat, war, dass die beim Tierarzt anscheinend echt selten Hamster da haben. Alle da sind ganz entzückt von unserm Kleinen, schon der neue Lieblingspatient :D Aber die meisten scheinen ja nicht zum Tierarzt zu gehen, ist ihnen so ein kleiner Hamster wohl nich wert. Ich mein, für die Behandlungskosten bis jetzt hätten wir uns wahrscheinlich 4-5 neue Hamster kaufen können, aber wer denkt denn bitte so? Ich will ja meinen Kleinen so lang wies nur irgendwie geht behalten und nicht einfach irgendwie austauschen...

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #9
Ja, Zwerghamster, so habe ich das auch verstanden;) Trotzdem muss ja auch gesagt werden, dass Entzündungen meist gut behandelbar sind, vorausgesetzt, man geht zum Tierarzt.

Lami, ich drücke natürlich die Daumen, dass die Entzündung jetzt zurückgeht und deinem Hamster die Narkose erspart bleibt!

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #10
Meine Persil hatte Gerstenkorn über dem Auge, dieser ist nach einiger Zeit wieder weg gegangen, waren bei mehreren Tierärzten, alle wollten gleich dran rum schneiden, das wollte ich nicht, allerdings war sein Auge weder geschwollen, noch hatte er Einschränkungen, Auge ist immer sone sache, aber ich würde es auf jeden fall erstmal mit AB versuchen und schaun was passiert

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #11
So, also ich wollte mal berichten, wies aussieht :mrgreen:
Der Kleine scheint gut aufs Antibiotika anzuschlagen, unserer Meinung nach is der Bobbel schon viel kleiner geworden. Genaueres wird uns aber bestimmt der TA am Montag sagen. Er ist aber auch ein Musterpatient, auch wenn ihm das mit dem ins Auge tropfen nich wirklich passt, er lässt es still über sich ergehen und das andere Antibiotika schleckt er ohne zu meckern vom Finger (hatte schon befürchtet er mag es nich und wir müssens ihm einflösen).
Also, meiner Meinung nach siehts gut aus :D

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #12
Der Kleine hats gut überstanden, heute bekommt er das letzte Mal Antibiotika und zum Tierarzt müssen wir acuh nicht mehr, der Bobbel is komplett verschwunden.
Ich bin so froh, dass es nix schlimmeres war!!!

• Gerstenkorn am Auge Beitrag #13
Das sind doch mal gute Nachrichten:D Freut mich, dass dein Hamster wieder gesund ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gerstenkorn am Auge

Gerstenkorn am Auge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben