Glaubt ihr an das Übersinnliche?

Diskutiere Glaubt ihr an das Übersinnliche? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen. Aus persönlicher Neugierde heraus möchte ich gerne die folgende Umfrage starten. Glaubt ihr, da gibt es etwas zwischen Himmel und...

• Ja

Stimmen: 40 50,0%
  • Nein

Stimmen: 14 17,5%
  • Teilweise

Stimmen: 26 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #1
Monchichi

Monchichi

Gesperrt
Hallo zusammen.
Aus persönlicher Neugierde heraus möchte ich gerne die folgende Umfrage starten.
Glaubt ihr, da gibt es etwas zwischen Himmel und Erde?
Existiert das paranormale?
Wie seht ihr das Ganze?

Viel Spass beim Abstimmen!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #2
ich hab für ja gestimmt.

habe zuviel erlebt als das ich es abstreitten könnte.

es gibt da auch so ne serie abends besser gesagt nachts. wer die mal sehen mag es läuft auf das vierte und heist ghosthunters. die organisation heist taps und die versuchen geister zu wiederlegen was nicht immer klappt sie gehen das ganze professionel auf technisch wissenschaftliche weise an. kommt immer so zwischen 22uhr und 22uhr 45.

liebe grüße steffi

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #3
ja, aber nicht an Gott

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #4
Ich habe díesen Thread aus Versehen leider doppelt eröffnet weil ich mich vertan habe.Kann man den anderen mit dem gleichen Titel aber ohne Abstimmungs-Auswahl bitte löschen?
Ich hoffe das macht keine Umstände.Danke!:uups:

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #5
bin da unentschlossen
auf der einen seit gibt es oft sachen die sich irgendwie nicht erklären lassen,
auf der anderen seit scheint das ganze irgendwie ullogich

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #6
Da ist sie, die Umfrage :D.
Schwierig; bei dem Thema Tierkommunikation, das ja der Auslöser für diese Frage war, glaube ich nicht daran. Allerdings gibt es bestimmt Dinge, die wir uns schlecht vorstellen können, einfach, weil wir sie nicht sehen können. Mir gefällt der Gedanke, dass meine verstorbene Oma manchmal einfach bei mir ist, wenn ich sie brauchen würde, schon irgendwie. Ich schätze, dass ist alles eine Sache des Glaubens; ich kann das irgendwie schlecht erklären :uups:.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #7
Ich glaub schon dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können. Ich glaub zB dass es wirklich etwas/jemanden (nicht Gott oder so, ich bin nicht religiös ;)) gibt was "ein Auge auf dein Leben" hat.
Ich hatte schon so viele Situationen, wo ich gedacht hab das KANN kein Zufall sein.

Da waren zB zwei Situationen, an die ich mich noch sehr gut erinner.
Einmal war ich noch ganz klein, da hatte ich Geburtstag und mein damaliges Kindermädchen hat mir einen Ausflug ins Schwimmbad geschenkt. Dann kam der Tag und meine Schwester (jünger) hat einen riesen Aufstand geprobt dass sie mit wollte und ich wollte sie nicht dabei haben. Das ganze ist eskaliert, es gab riesen Zoff mit meinen Eltern und mitten in diesem Chaos klingelt das Telefon. Mein Kindermädchen. Kann nicht, hat ne Blombe verloren...

Dann hatte ich mal nen Autounfall. Richtig übel. Mir ist jemand in die Fahrerseite gekallt (so heftig dass ich die Tür nur mit dagegenwerfen von innen aufgekriegt hab). Mein Auto hat sich über die Kreuzung gedreht. Und ohne Witz - ich hatte das Gefühl irgendwas hat mich gebremst. Es war alles wie in "Watte gepackt" , in Zeitlupe... ganz schwer zu beschreiben.
Als ich ausgestiegen bin, hab ich gesehen dass ich an 2 dicken Autobahnbrückenpfeilern vorbeigeschlittert war und dass mein Auto nicht mehr auf der Kreuzung (die viel befahren war) sondern seitlich stand, aus dem Weg geräumt sozusagen.
Und ich hatte nicht mal nen Schleudertrauma. Keinen Kratzer. Nichts.

Oh, oder die Beerdigung meiner Oma. Es hat in Strömen geregnet. Dann haben sie den Sarg aus der Kirche getragen und sind die Auffahrt zum Friedhof hoch und genau in dem Moment kam die Sonne raus und hat geschienen bis die Zeremonie draußen vorbei war.

Klar, der ein oder andere mag sagen "Zufall" - aber was wenn nicht ;)

Sorry is nen bisschen lang geworden.
LG

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #8
Ich glaube an Übersinnliches, seit meiner Kindheit. Ich hab da auch ganz vieles erlebt... Was mich letztendlich völlig überzeugt hat, waren Ereignisse nach dem Tod meines besten Freundes und nach dem Tod meiner Mutter. Mein bester Freund hat mich ganz lange immer wieder in meinen Träumen besucht. Gut, klingt blöde, schließlich träumt man auch von Dingen, die man sich einfach wünscht oder so, aber das waren andere Träume. Ich weiß noch in einer Nacht, nachdem ich eine ganze Weile nicht mehr von ihm geträumt hatte, entschuldigte er sich bei mir, daß er so lange nichts von sich hören ließ. Wir haben uns auch ganz normal unterhalten, wie als er noch lebte.
Und meine Mutter... Sie ist Mitte November gestorben und Ende November beerdigt worden. Sie wußte (natürlich), daß ich Schnee über alle liebe, leider haben wir hier in Bremen selten welchen. Naja, dieser Winter ist eine Ausnahme, aber zurück zum Thema: Als wir morgens aufstanden und zur Trauerfeier fuhren, fing es an zu schneien! Als wir aus dem Beerdigungsinstitut kamen, lag eine dünne Schneedecke und es schneite immer weiter. Am nächsten Tag war der Schnee wieder weg. Als sie ein paar Tage später beerdigt wurde und wir am Grab standen und der seltsame Pfaffe seine Rede hielt, spielten plötzlich in den Bäumen neben uns 2 Eichhörnchen total ausgelassen fangen! Das war so süß, daß ich direkt lachen mußte. Ich wette, meine Ma hat die beiden angestiftet, denn welches Eichhörnchen ist Ende November sonst zum spielen aufgelegt??
Außerdem schneit es seit Mama's Tod jedes Jahr an meinem Geburtstag (17.12.), ich glaube, das ist ihr Geburtstagsgeschenk für mich. Sonst haben wir nämlich fast nie im Dezember schon Schnee.
LG Tina

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #9
ich glaube an nichtz das ich nicht sehe!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #10
ich hab für ja gestimmt!.... (haben voll viele hab ich gesehen)
..weil es schon vorkommt und so... und kennt jemand die sendung X-factor das unfassbare?
da sind viele sachen echt! :eusa_doh:

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #11
also ich glaube schon dass da irgendwas ist, schwer zu erklären. hab für "teilweise" gestimmt. was mich schon immer interessieren würde ob´s wirklich weitergeht irgendwie nachdem man gestorben ist. aber irgendwie muss doch da noch was sein oder??? was meint ihr?

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #12
Ich habe mit NEIN abgestimmt.

Immer wenn der Mensch in einer Krise ist, wird´s das " Übersinnliche schon richten ".

Das ist der ganz tiefe Wunsch nach Harmonie, nach etwas was man doch irgendwie bestimmen kann...sei es durch Hokuspokus, Kartenlegen, Wahrsager, sogenannte Tierkommunikatoren, Mediatoren und sonstigem Spökes.

Wird auch immer gerne genommen, wenn man sich der Wahrheit nicht stellen kann, mag.
Wenn Dinge partout übers Knie gebrochen werden müssen.

Ist auch immer einfach wenn Dinge nicht " greifbar " sind. Das ist aber manchmal so, da können noch so viele " Eso-Schnacker " vom Leder ziehen.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #13
@skippy: mensch du hast mich gerettet, mir is nicht eingefallen wie die sendung heißt , nämlich x-factor, des is mir nämlich net eingefallen, war jetzt echt gedankenübertragung;) des schau ich nämlich auch. gibt´s ja tatsächlich manchmal seltsame sachen.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #14
Ohh Frettchentina das ist spp süüß , mit deiner Mama!

Also ich bin fest davon überzeugt das es übersinnliches gibt. Wieso denn nicht?
Hab auch schon vieles mytseriöses erlebt, schreibe später noch mal ein bisschen bin aber grad in eile. Auch glaube ich an Geister ist eigentlich für mich was ganz normales.

@ Schnuckel
Sehen wir liebe? Nein! Gibst es sie? JA!
Sehen wir Gedanken? Nein! Gibt es sie? JA!

Sehen wir übersinnliches? Nein! Gibt es es? JA!:)

Was ich immer nicht verstehe und warscheinlich nie verstehen werde, wieso denkt der mensch er wüsste immer alles und kann immer alles erklären und ist allmächtig? Ja denn es muss ihm langsam mal bewusst werden, dass es auch sachen gibt die er nicht erklären kann. deshalb sagen die menschen immer nene das gibt es nicht. Und mit was für ner erklärung? Wir können dass ncht sehen und auch nicht beweisen! Na und ist der Mensch allmächtig? NEIN!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #15
gel die is interessant!?... ;)
hatt mein papa immer gegugt wie ich kleiner war hab ich dann immer mit
gegugt dann hatte ich immer albträume jetzt gug ichs aber gern is irgendwie interessant! :silence:

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #16
...ja find ich auch, mein spatz u. ich schauen das ab und an mal. finde das voll faszinierend, glaub schon dass es auf der welt recht seltsame dinge gibt...

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #17
ja da haste schon rescht aber ich habe noch nie das gefül gehabt das es da noch etwas gibt .

wen ich nur daran denke meine oma starb an weinachten das ist so komich ich kans ganicht beschreiben für mich ist sie nicht tot einfach nur weg und diser lange leitens weg den die frau hate last mich auch ser daran zweifeln das es irgend wo etwas gibt.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #18
meinst du wirklich nicht schnuckel? irgendwas muss doch noch kommen. denke eher da sind bei dir zweifel da, ob gott existiert. aber übersinnlich hat ja nicht unbedingt was mit gott zu tun. ich frag mich auch manchmal, gibt´s einen gott, bei dem leid auf erden, kriege, krankheiten, erdbeben, menschen leiden u. sterben. auch tiere, ganz klar. aber es gibt bestimmt andere übersinnliche dinge, haben doch auch schon viele menschen berichtet die kurz vorm tod waren.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #19
Ja glaube ich. Ich glaube das etwas höheres gibt, nicht unbedingt Gott, aber irgendwas ist da. Das Leben sehe wie ein Buch, es steht fest was passiert und irgendjemand schreibt es wie eine Geschichte.
Nichts passiert für mich aus Zufall, es ist für mich Schicksal und sollte so geschehen. Genauso glaube ich auch daran das unsere Lieben die nicht mehr bei uns sind uns schützen.
Zu meiner Arbeit fahre ich viel Autobahn unteranderen eine ohne Tempolimit wo es regelmäßig schwere Unfälle gibt. Mir ist es jetzt schon oft passiert, das zwischen meinem Auftauchen auf der Bahn und dem Unfall nur Minuten lagen. Entweder habe ich was in der Wohnung vergessen oder ich blieb länger auf der Arbeit.
Als meine Mutter verstorben ist habe ich häufig von ihr geträumt. In den Träumen haben wir geredet, meist habe ich gefragt warum. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis der letzte Traum kam in dem sie sich verabschiedet hat. Heute bekomme ich in verschiedenen Situationen Zeichen von ihr. Ich sehe sie zumindest als Zeichen. Wie z.B. als ich mein Auto abgab und ein neues holte. Der alte Wagen war von meiner Mutter. An dem Tag schien die Sonne und es war so warm das ich ein letztes mal mit offenen Dach fahren konnte. Ganz sicher war ich mir immer noch nicht obs das richtige ist, aber an der Abfahrt sah ich mitten am Tage ein Reh grasen und davor saß ein Bussard auf einem Zaunpfahl. Irgendwie wußte ich somit das es richtig ist. Meiner Schwester ist damals auf dem Friedhof eine komische begegnung mit einem Eichhörnchen passiet. Es blieb sitzen und schaute sie lange an. Ab dort war sie sich sicher unserer Mutter geht es gut wo sie ist.

Frettchentina Dein Beitrag hat mir tränen in die Augen getrieben, denn das mit den Eichhörnchen kenne ich auch aber anders.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #20
Ich glaub auch daran:)
mir ist auch schon so viel passiert, was für andere nicht normal ist und auch nicht zuerklären!:)
Anfangs war es sehr seltsam, aber entzwischen ist es total schön :)

Thema:

Glaubt ihr an das Übersinnliche? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welches Geschlecht bevorzugt ihr?: Einen schönen Abend allerseits, die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, nach Neuzuwachs für unser Rudel zu schauen, u.a. ein dringender...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben