Glaubt ihr an das Übersinnliche?

Diskutiere Glaubt ihr an das Übersinnliche? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @snoopy683: das was du da schreibst mit deiner mam gibt mir echt ein bisschen mut...mein papa hat nämlich ALS, darf garnicht darüber...

• Ja

Stimmen: 40 50,0%
  • Nein

Stimmen: 14 17,5%
  • Teilweise

Stimmen: 26 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #21
@snoopy683: das was du da schreibst mit deiner mam gibt mir echt ein bisschen mut...mein papa hat nämlich ALS, darf garnicht darüber nachdenken.........

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #22
ich weis nicht ! ich mus mich wohl über raschen lasen.

lg

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #23
Also übernatürliches finde ich schon ein echt interesanntes Thema ich glaub das gabs hier auch schoneimal...

Ich selbst habe auch so etwas schon öfters erlebt gerade erst vor 2 Tagen ist mir was ganz merkwürdiges passiert und ich dachte auch erstmal ich bin doch blöd! Ich seit ca 3 wochen keine schule und schlafe dann eigentlich bis ca 12 oder 13 uhr normalerweise doch vor 3 tagen bin ich um genau zwei minuten vor sieben wachgeworden! Der erste Gedanke der mir kam "Ohh ich muss Brudi wecken!" Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe mich wieder hingelegt war warscheinlich nur ein traum doch ich konnte nicht mehr schlafen. Ich wälzte mich hin und her und dann war es tatsächlich 7:10 Uhr und plotzlich traf mich der Geist! Um 7 musste eigentlich der wecker vom bruder klingeln aber er stand nicht auf! Ich ging in sein zimmer und er schlief noch tief und fest, sein wecker hatte zufällig an dem tag nicht geklingelt (scheiss handywecker obwohl der gestellt war!)....
Hätte eigentlich um 7 klingeln müssen.

Sowas in der art ist mir nun zum 4ten mal passiert!
Ein anderes mal zum Beispiel bin ich mitten in der Nacht so um 4 oder so aufgewacht und der erste Gedanke der mir kam "Ohh nein das Fenster ist offen" Ich bin durch die ganze Wohnung gelaufen und hab noch offenen Fenstern gesucht weil der Gedanke nicht von mir ging. Ja und tatsächlich ich lief runter zu meinem bruder treppen runter und Tür auf und da endeckte ich das das fenster offen war! Es war nicht sperre offen aber so halt dass man von außen gegen drücken kann und dann einsteigen kann...
Und dazu muss man sagen es wurde schon 3mal versucht einzubrechen bei uns!

Das mit dem fenster ist mir 2 mal pasiert und seit dem schließen wir unsere fenster immer abends ab und kontrolieren das abends immer mit nem Kontrollgang!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #24
Ich habe von Zeit zu Zeit manchmal das Gefühl, dass etwas im Raum ist.
Klingt vielleicht komisch, aber wenn so eine Situation ist, laufen mir kalte Schauer über den Rücken und ich spüre, wie mich etwas beobachtet.
Und das ist alles andere als angenehm.

Das Schlimmste Erlebnis hatte ich damals als meine Tochter zur Welt kam im Jahre 2001 und sie eine Woche auf der Intensiv-Station liegen musste.Ich hatte da im Nebentrakt ein Einzelzimmer, da ich jederzeit zu ihr musste wegen dem Stillen.
Jedenfalls bin ich da einmal mitten in der Nacht wach geworden und spürte eine Wesenheit im Raum.Es war ein schreckliches Gefühl und ich hatte Angst, denn ich merkte, dass es etwas Böses war.Dieses Gefühl werde ich nie vergessen.

Mein Kleiner (wird bald 1 Jahr) scheint auch ab und an Dinge zu sehen, die ich nicht sehe.Meistens beim Wickeln auf dem Boden guckt er immer über mich hinweg nach oben und macht solche Gesten, als ob sich jemand mit ihm unterhalten würde und dann grinst er übers ganze Gesicht.Da wurde mir auch schon öfters ganz anders.
In der Zwischenzeit zeigt er auch schon in eine Richtung wo etwas zu sein scheint und guckt dann ganz groß.
Hab schon gelesen, dass ganz kleine Kinder die Fähigkeit haben sollen, Lichtwesen zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.Ich finde das sehr interessant und zugleich beängstigt es mich auch ein wenig.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #25
Ich bin ein religiöser mensch
und glaube auch an Gott und das über natürliche

Als meine Mutter noch in polen lebte
und in dem Haus meine Oma wohnte

hatte sie eines Nachts eine gestallt gesehen

Es war ihr Onkel der am Fenster war und sie beobachtete
denn es war sein Jahrestag an dem er starb!

Ich habe echt sooo viele geschichten die ich aber nicht gerne preis geben möchte
da ich ja religiös bin und ich mich dabei nicht gut fühle ,sie einfach im internet auf zuschreiben..

aber ich bete jeden tag zu Gott
und bis jetzt habae ich das gefühl er steht mir immer bei!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #26
Mein Kleiner (wird bald 1 Jahr) scheint auch ab und an Dinge zu sehen, die ich nicht sehe.Meistens beim Wickeln auf dem Boden guckt er immer über mich hinweg nach oben und macht solche Gesten, als ob sich jemand mit ihm unterhalten würde und dann grinst er übers ganze Gesicht...
Das macht meine auch! Ich bin überzeugt, daß meine Ma ab und zu nach ihr sieht und die beiden dann ihre Faxen machen.
Ja, so gibt es immer mal wieder Situationen, wo ich einfach spüre, daß da mehr zwischen Himmel und Erde ist.

LG Tina

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #27
Ich habe von Zeit zu Zeit manchmal das Gefühl, dass etwas im Raum ist.
Klingt vielleicht komisch, aber wenn so eine Situation ist, laufen mir kalte Schauer über den Rücken und ich spüre, wie mich etwas beobachtet.
Und das ist alles andere als angenehm.

Das Schlimmste Erlebnis hatte ich damals als meine Tochter zur Welt kam im Jahre 2001 und sie eine Woche auf der Intensiv-Station liegen musste.Ich hatte da im Nebentrakt ein Einzelzimmer, da ich jederzeit zu ihr musste wegen dem Stillen.
Jedenfalls bin ich da einmal mitten in der Nacht wach geworden und spürte eine Wesenheit im Raum.Es war ein schreckliches Gefühl und ich hatte Angst, denn ich merkte, dass es etwas Böses war.Dieses Gefühl werde ich nie vergessen.

Mein Kleiner (wird bald 1 Jahr) scheint auch ab und an Dinge zu sehen, die ich nicht sehe.Meistens beim Wickeln auf dem Boden guckt er immer über mich hinweg nach oben und macht solche Gesten, als ob sich jemand mit ihm unterhalten würde und dann grinst er übers ganze Gesicht.Da wurde mir auch schon öfters ganz anders.
In der Zwischenzeit zeigt er auch schon in eine Richtung wo etwas zu sein scheint und guckt dann ganz groß.
Hab schon gelesen, dass ganz kleine Kinder die Fähigkeit haben sollen, Lichtwesen zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.Ich finde das sehr interessant und zugleich beängstigt es mich auch ein wenig.

Mir lief es grad eiskalt über den Rücken!:?
Aber ich glaub an sowas!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde Gott und übernatürlichs kann man durchaus miteinander verbinden, ich bin auch religös!

Zuletzt bearbeitet:
  • Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #28
nein

ich glaube nicht an gott
ich glaube nicht an geister, ich glaube ja auch nicht an irgendetwas nach den tod.
kein schwachsinniges: "seele" steigt nach den tod aus den körper.

aber warum glauben soviele daran . . .
weil menschen was brauchen worran sie denken könne, worran sie sich klammern können.
weil ""die übernatürliche" wird schon alles richten" ding
weil viele sich nicht damit abfinden können das es sie einfach nach den tod nicht mehr geben wird, in keinster weise.

es wurde ja schon so vieles wiederlegt, sowas wie geister.
oder solche sachen wie "das licht am ende des tunnels" wurde auch schon erklärt. alles ganz plausibel, warum es menschen gibt die sowas erlebt haben. Und das hat nichts mit geister und weg in himmel/paradies zu tun

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #29
nein

ich glaube nicht an gott
ich glaube nicht an geister, ich glaube ja auch nicht an irgendetwas nach den tod.

Das ist schön ,jedem des seine!

kein schwachsinniges: "seele" steigt nach den tod aus den körper.

Wo meinst du denn kommt dier Seele hin? Wird vernichtet-löst sich auf? Im ernst?:eek:

aber warum glauben soviele daran . . .
weil menschen was brauchen worran sie denken könne, worran sie sich klammern können.
weil ""die übernatürliche" wird schon alles richten" ding
weil viele sich nicht damit abfinden können das es sie einfach nach den tod nicht mehr geben wird, in keinster weise.

Das übernatürliche wird nicht alles richten denn genau davor haben viele Angst! Es gibt genauso wie "gutes" auch schlechtes und davor fürchten sich die meisten! Und weil sie Angst davor haben leugnen es die meisten!

es wurde ja schon so vieles wiederlegt, sowas wie geister.
oder solche sachen wie "das licht am ende des tunnels" wurde auch schon erklärt. alles ganz plausibel, warum es menschen gibt die sowas erlebt haben. Und das hat nichts mit geister und weg in himmel/paradies zu tun

Es wurde auch schon vieles bewiesen das es geister gibt, etliche test belegten es, es gab aber genauso welche wo es widerlegt wurde.
Als die Erklärung ist Quatsch und Humbug.

Was hat der Tunnel mit dem Paradis zutun hat, das frage ich mich allerdings auch gerade. Ich glaub da bringt du etwas durcheinander.
Die Tunnel erscheinung ist eine Nahtod erscheinung von Menschen die dachten das sie sterben und kurz davor waren aber letzendlich doch noch geschafft haben "zur erde zurück zu kommen".
Was ich davon halte - keine Ahnung spielt aber glaube ich auch keine Rolle.

Aber wie erklärst du dir das etliche Leute die selben erscheinungenn hatten unabhängig von einander?

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #30
Aber wie erklärst du dir das etliche Leute die selben erscheinungenn hatten unabhängig von einander?

es hat sich halt so eingeprägt und weiter verbreitet . . .
wir machen uns was vor, weil wir uns das so vorstellen. . .

das mit den licht am ende eines tunnels hat was mit:
"körpereigenen Halluzinogenen die in Todesnähe ausgeschüttet werden"
ist aber schon bisschen was her das ich was genaueres sagen kann, ist schon etwas länger her das ich mich dafür interessiert habe und mich dann informiert habe

edit:

die Geister Sache erklärt zB wiki einigermaßen:
Zahlreiche angebliche Gespenstererscheinungen beruhen auf einer . Kaum wahrnehmbare physikalische Effekte haben auf viele Menschen reproduzierbare Wirkungen: Ein plötzlicher Temperaturabfall innerhalb von Gebäuden wird von vielen Menschen wie ein wahrgenommen. Ein Beispiel für physikalische Ursachen von Gespenstersichtungen ist das . Durch geschickte Anordnung eines Magnetfeldes kann man das Gehirn eines Menschen derart täuschen, dass sich bilden. So bildet sich die Person dann ein, sie sehe einen Geist oder höre ein Atmen. Neuere Forschungen ergaben auch ein Zusammenspiel verschiedener physikalischer Phänomene, etwa der Luftschwingungen tiefer Frequenzen (Wind gegen stärkere Burgmauern) und den Eigenresonanzen des Augapfels (Sehen von weißen Flecken).

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #31
Naja ok ich weiss ja selber nicht was ich davon halten soll (Mit dem Tunnel und so) allerdings bin ich mir zu 10000% sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt, das steht für mich gar nicht zur Disskusion.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #32
Huhu,

also erstmal: Ich hab mal für ja gestimmt. Ich kenne eine ältere Dame, 81 Jahre alt. Sie ist sehr ... naja. Anfangs hielt ich sie für verrückt, mittlerweile glaub ich selber dran. Es fing an mit Steinen. Sie hat mir zum Geburtstag einen Shivalingam geschenkt. Sie erklärte mir, das ich den jeden Abend waschen soll um die negative Energie wegzuspülen. Red mal nur, dacht ich mir. Seitdem ich den Stein mit mir rumtrage, bin ich viel ausgeglichener, freundlicher etc. Der nimmt also tatsächlich die negative Energie auf, fand ich Anfangs etwas unheimlich.

Weiter gehts mit pendeln. Ich besitze ein Pendel und pendel auch manchmal. Das wird zwar vom Unterbewusstsein gesteuert, aber trotzdem finde ich es gruselig, das mein Pendel immer Recht hat. Mein Pendel hat noch nie Unrecht gehabt.

Seit kurzem teste ich auch was gut für mich ist, hat mir ebenfalls die ältere Dame gezeigt. Man nimmt das Essen, die Medizin, die Salbe etc in die Linke Hand, hält es ans Herz. Den Rechten Arm hält man flach am Körper und dreht die Hand nach außen. Man fragt sich nun ob das gut für einen ist. Ein anderer versucht den rechten Arm vom Körper wegzuziehen. Wenn es schlecht für einen ist, dann schafft der andere den Arm wegzuziehen, wenn es gut für einen ist, dann nicht.

Ich habe das selber ausprobiert und immer recht behalten. Das werden ja keine Zufälle gewesen sein. Ich denke das es übernatürliches gibt, vielleicht nicht gerade Gott oder Geister, aber irgendwas bestimmt ...

Passt vllt nicht alles zum Thema, aber für mich ist das übernatürlich.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #33
Mein bester Freund hat mich ganz lange immer wieder in meinen Träumen besucht. Gut, klingt blöde, schließlich träumt man auch von Dingen, die man sich einfach wünscht oder so, aber das waren andere Träume.

Oh ich weiß was Du meinst - ich hatte eine Phase in der es mir sehr, sehr schlecht ging (Depressionen, Burn Out) - und in dieser Phase hat mich mein Opa sehr oft in meinen Träumen besucht. Das war 2005 - und seit es mir wieder gut ging NIE wieder! Und ja - das waren echt andere Träume. Und auch wenn es nur Träume waren - er hat mir geholfen. Er, mein Opa, oder er, der Traum - nehmt es wie ihr wollt, aber ich finde es - ähnlich wie Ina - sehr aufbauend, daß mein Opa scheinbar da ist, wenn ich ihn brauch.

Katzen sehen nebenbei auch - ähnlich wie kleine Kinder - mehr als wir, da bin ich mir auch sicher. Es war ein sonniger Nachmittag, und auf einmal fing Lilly an, geduckt und laut maunzend vor meiner Fensterfront rumzulaufen. Ich saß in meinem Fernsehsessel und sag "Maus was ist denn?!" und sie flog (!) buchstäblich durchs ganze Zimmer (und es war ein großes Zimmer!), verkroch sich förmlich in meinen Schoß und maunzte von da aus andauernd dieses Fenster an... da war aber NIX. Und bei Fruchtfliegen reagiert sie anders, das weiß ich ;)

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #34
@ Flederwuffi mein Arzt pendelt auch immer Medikamente aus :eusa_shhh: Bis jetzt hat es mir noch nie geschadet!

@ Axo Naja die physikalische bzw mathematische erklärung kann ich nicht ernst nehmen. Ich bin selber "mathematikerin" bzw "physikerin" beides LK in der schule und auch ein kleiner mathefreak aber ich bin ganz ehrlich wenn physiker bzw mathematiker unter sich sind ist das alles andere als produktiv für manche dinge! Die denken nur mathematisch und kommen aus ihrer welt nicht raus, es gibt ja nunmal aber dinge die man defintiv NICHT mathematisch erklären lassen! Das ist Fakt! Sei es die Liebe oder sonst was!

@Audrey Hunde sehen auch ziemlich viel so zeug!;) Habe es auch teilweise schon miterlebt und ist echt gruselig!

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #35
@ Flederwuffi mein Arzt pendelt auch immer Medikamente aus :eusa_shhh:

Lebensmittel und Medikamente pendel ich mittlerweile nicht mehr aus, sondern mache das mit der anderen beschriebenen Methode.

Erklärt mich jetzt für bekloppt, aber das Pendel hilft wirklich im Alltag bei Entscheidungen. Vor einigen Monaten war der Fotograf mal wieder in der Schule, ich hab mein Pendel gefragt ob ich das blaue oder das schwarze Oberteil anziehen soll. Mein Pendel sagte das schwarze, später wusste ich dann warum. Der Fotohintergrund war blau und zwar fast so ein blau wie mein Shirt, hätte bestimmt nicht gut ausgesehen.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #36
Ich habe für "Nein" gestimmt. Ich glaube einfach nicht an Übersinnliches. Es spricht für mich zuviel dagegen. Ich habe mich einige Zeit mit solchen Dingen beschäftigt, aber letztendlich ist doch alles erklärbar.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #37
Also an Pendel glaub ich nicht - da glaub ich daß das Unterbewußtsein irgendwie kleinste Fingerzuckungen veranlaßt. Wobei - da hatte ich ein tolles Erlebnis in meiner Kindheit: wir waren ca. 11 oder 12, da probiert man sowas ja... mein Freundin und ich haben also Anne Frank angependelt, und natürlich das übliche "wenn du da bist, gib uns ein Zeichen". Ich schau mich um - wir saßen am Boden im Schlafzimmer meiner Freundin, und da seh ich einen 10-DM-Schein im Schlitz zwischen Matratze und Bett meiner Freundin. Ich mein das ist schon ein sehr seltsames (aber gutes ;)) Zeichen, zugegeben, aber das war damals für uns VERDAMMT viel Geld - also das hätte man damals gemerkt, wenn man das verliert!? Seltsam...

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #38
Lebensmittel und Medikamente pendel ich mittlerweile nicht mehr aus, sondern mache das mit der anderen beschriebenen Methode.

Erklärt mich jetzt für bekloppt, aber das Pendel hilft wirklich im Alltag bei Entscheidungen. Vor einigen Monaten war der Fotograf mal wieder in der Schule, ich hab mein Pendel gefragt ob ich das blaue oder das schwarze Oberteil anziehen soll. Mein Pendel sagte das schwarze, später wusste ich dann warum. Der Fotohintergrund war blau und zwar fast so ein blau wie mein Shirt, hätte bestimmt nicht gut ausgesehen.

ist nicht böse gemeint, aber hätte es am ende auf den blauen gezeigt, hätte es am ende einfach gehießen, das ist schon schön, das passte so toll zum hintergrund.

und allgemein (wie das mit den steinen (oder es gibt auch diese magnet armbänder):
wenn man an sowas glaubt ist es kein wunder, das alles aufeinmal anders auf einen wirkt, nämlich weil man dann automatisch anders an irgendwelche dinge/sachen rangeht (meist halt positiv)
wie gesagt, die einstellung ist anders, man sieht alles von vornerrein positiv und somit passieren dann dinge auch öfters positiv.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #39
und allgemein (wie das mit den steinen (oder es gibt auch diese magnet armbänder):
wenn man an sowas glaubt ist es kein wunder

Ich fand's nur unheimlich das ich die Frau am Anfang für total bekloppt hielt, den Stein nur aus Spaß mit mir rumtrug und dann irgendwann feststellte das ich dadurch viel ruhiger etc bin.

Edit: Die Frau hat mir mal ein Buch ausgeliehen, irgendwas mit "Wünschen" war das. Übrigens ein sehr interessantes Buch, allerdings wär das für mich nichts. Das Buch ging so nach dem Motto "Das Leben ist ein Wunschkonzert". Das man mit der richtigen Methode alles beeinflussen kann und sich somit sein Leben zurecht wünschen kann. Das hielt ich dann doch für sehr übertrieben.

• Glaubt ihr an das Übersinnliche? Beitrag #40
Selbst wenn man sich sowas einbildet. So what? Hauptsache mal fühlt sich besser. Ich hab zum Beispiel zwei Glücksarmbänder immer um und ich bin der meinung die schützen mich:eusa_doh: Normalerweise nehme ich sie nur zum duschen ab aber wenn ich unterwegs bin und merke ups sie sind nicht da muss ich erst nach hause:eusa_eh: :eusa_doh: Hahahahaha

Ich weiss blöd aber was solls jeder hat seine macken;)

Thema:

Glaubt ihr an das Übersinnliche? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Welches Geschlecht bevorzugt ihr?: Einen schönen Abend allerseits, die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht, nach Neuzuwachs für unser Rudel zu schauen, u.a. ein dringender...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben