Buffo

Diskutiere Buffo im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, kennt jemand buffo trockenfutter bzw hat erfahrung damit ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buffo Beitrag #1
S

sternchen211108

hallo, kennt jemand buffo trockenfutter bzw hat erfahrung damit ?

• Buffo Beitrag #2
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (min. 30%), Mais (min. 27,5%), Reis (min. 22,5%), Tierfett, Rübenschnitzel (getrocknet), Proteinhydrolysat, Heringsmehl (min. 1,2%), Trockenbierhefe, Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, Volleipulver (min. 0,25%), Kaliumchlorid Gefüttert habe ich es noch nicht, aber da ist eindeutig zu viel Getreide enthalten. Mehr als die Hälfte des Futters wird sicherlich aus Getreide bestehen, was ein Hund sowieso kaum verwerten kann und dabei ist sehr wenig Fleisch enthalten. Ich würde es nicht füttern.

• Buffo Beitrag #3
Ich kenn da garnicht, giebts das in Tierhandlungen oder Discountern?

• Buffo Beitrag #4
Also ich habs auf ner eigenen Homepage von ihnen gefunden *google*

• Buffo Beitrag #5
hab danach gesucht, aber ich glaube ich bin zu doof dafür oO

• Buffo Beitrag #7
Ist ja net so dolle das Futter.

Mehr Getreide als Fleisch. 27 % Mais - würde ich nie füttern.

LG

• Buffo Beitrag #8
ui gut das ich mich hier noch mal erkundigt hab, meine kleine hat das von ihrem züchter mitbekommen.... na gut dann muss ich mal nachforschen wie ich jetzt weiter mache hat jemand einen tip ?

• Buffo Beitrag #9
Ich bin schon lange und super mit Happy Dog zufrieden ;) danke für den Link Pewee xD

• Buffo Beitrag #10
Wie alt ist denn dein Hund jetzt ?

Möchtest du Trockenfutter oder Nassfutter füttern - oder vielleicht beides ?

LG

• Buffo Beitrag #11
Ich finde das Futter ok, besser gesagt grenzwertig, es gibt wesentlich hochwertigere Futtersorten. Schaue Dich mal nach Orijen, Platinum, Wolfsblut, Acana, Lupovet, CanisAlpha, Bestes Futter oder Cleynes um.

Happy Dog enthält zu viel Getreide.

• Buffo Beitrag #12
sie ist jetzt 11 wochen alt, hatte vor nur trockenfutter zu geben.

• Buffo Beitrag #13
Die Meinungen über Happy Dog sind überall anders, Dira hatt wunderschönes, weichen, glänzendes Fell, eine gute Figur und sie ist völlig gesund und springt in der Gegen herum wie ein Welpe. Ich bi völlig zufrieden damit und werde das Futter auch nichts wechseln

• Buffo Beitrag #14
Dann schaue mal nach dem Puppy von Arden Grange, Platinum oder Josera. Ich persönlich finde diese drei Sorten für Welpen am besten geeignet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die Meinungen über Happy Dog sind überall anders, Dira hatt wunderschönes, weichen, glänzendes Fell, eine gute Figur und sie ist völlig gesund und springt in der Gegen herum wie ein Welpe. Ich bi völlig zufrieden damit und werde das Futter auch nichts wechseln

Happy Dog enthält Getreide, Getreide und nochmals Getreide. Hunde sind Fleischfresser, keine Getreideverwerter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Buffo Beitrag #15
das ist ja echt ein schwieriges thema:-/
bzw mir fällt es nicht leicht mich zu entscheiden will ja auch nichts falsch machen. ich googel mich mal durch und vergleich inhaltsst. usw vielleicht hilft mir das ein bisschen.

• Buffo Beitrag #16
Klar is dort Getreide drin, Getreide freies Futter kann ich mir nichts leisten. Dira hatt wie gesagt eine super Figur und ist top gesund, ich füttere Happy dog seit ein paar Jahren und wie gesagt, ich bin super zu frieden

• Buffo Beitrag #17
Mit den drei Sorten kannst Du auf keinen Fall etwas falsch machen. Auch das Puppy von Orijen und den anderen genannten Sorten ist sehr hochwertig, ich finde diese drei allerdings unter anderem wegen Calcium Phosphor Verhältnis für Welpen am geeignetesten. Du kannst auch zwischen verschiedenen Sorten abwechseln, um die einzelnen Mangel der verschiedenen Sorten halbwegs auszugleichen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Klar is dort Getreide drin, Getreide freies Futter kann ich mir nichts leisten. Dira hatt wie gesagt eine super Figur und ist top gesund, ich füttere Happy dog seit ein paar Jahren und wie gesagt, ich bin super zu frieden

Fütterst Du das Happy Dog Natur Croq? Eine Alternative wäre eventuell Markus Mühle (2,13Euro/kg). Aber, wenn Du so zufrieden bist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Buffo Beitrag #18
nein, Adult light. Ja ich bin zufrieden und werde auch nicht wechseln, Dira schmelt das Futter und gesund ist sie

• Buffo Beitrag #19
Lies dir mal diesen Thread dazu durch

Hier findest du jede menge Infos zu gutem Futter, das du deiner kleinen beruhight geben kannst ob da jezt allerdings speziell für Welpen was dabei ist, kann ich dir nicht genau sagen. Schau einfach mal nach.

Liebe grüße

• Buffo Beitrag #20
nein, Adult light. Ja ich bin zufrieden und werde auch nicht wechseln, Dira schmelt das Futter und gesund ist sie

Warum fütterst Du das light? Ist Dein Hund übergewichtig?

Gerade dann solltest Du auf eine getreidereduzierte, bestenfalls getreidefreie Ernährung achten. Happy Dog wirbt mit einem "einzigartigen" Fettgehalt von nur 5,5%, was ich als volkommen abwegig betrachte. Fett ist eines der wichtigsten Bestandteile in der Hundeernährung. Stattdessen sollte man auf übermäßige Kohlenhydrate verzichten, welche für den Hund erstens schlecht verwertbar sind, zweitens bei einigen Hunden früher oder später Allergien hervorrufen und drittens dick machen.

Es mag sein, dass Dein Hund auf den ersten Anschein einen gesunden Eindruck macht, trotzdem ändert es nichts an der Sache, dass ihm unter anderem wichtige verdauliche Fette fehlen. Der Gehalt an Calcium und Phosphor ist ebenso unter aller Kanone. Sorry, aber beide Stoffe sind defintiv viel zu gering enthalten.

Ich kann Dir nicht ganz glauben, dass es am Preis scheitert, denn es gibt etliche hochwertigere und günstigere Futtersorten. Angefangen bei Josera bis hin zu Wolfsblut. Nichts für ungut, wenn Happy Dog dennoch Dein Favorit ist halte ich nun die Sabbel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buffo

Buffo - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Oben