Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Diskutiere Nova Scotia Duck Tolling Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, Ich habe diese wunderschöne Rasse neulich in meinem Hundebuch gefunden und wollte mal fragen ob irgenteiner hier solch einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #1
Labbie

Labbie

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Ich habe diese wunderschöne Rasse neulich in meinem Hundebuch gefunden und wollte mal fragen ob irgenteiner hier solch einen Hund besitzt. Und von ihm berichten könnte.

Wisst ihr sonst etwas über diese Rasse?

Interessiert mich alles blendent

Also danke im Vorraus
Mfg Labbie

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #2
Schöne Hunde wirklich toll sehen sie aus, sind inteligent, verspielt! Nicht zu vergessen der Jagdtrieb!
Eigen sich zu ziemlich alles Hundesportarten die es gibt er scheint ein Allrounder zu sein der aber auch seine Beschäftigung und Auslauf braucht:D

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #3
ok danke schonmal

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #4
Kennst du denn schon die Geschichte?? Wie er zu seinem Namen gekommen ist, wofür er ursprünglich gezüchtet worde etc???

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #5
Hallo,

... sehr arbeitswillig, hoher Spieltrieb, Wachtrieb. Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist ein Arbeitshund und möchte beschäftigt werden. Vor allem im Köpfchen. Dafür eignen sich meiner Meinung nach Dummytraining oder eine Ausbildung zum Rettungshund, da diese das Apportieren am ehesten ersetzen können. Viele Toller toben noch immer an Ufern entlang, da sie so ursprünglich die Enten angelockt haben. Der Toller ist meist ein begeisterter Schwimmer. Durch sein nervöses, hektisches Verhalten nicht immer leicht zu händeln, aber mit viel Geduld durchaus machbar. Manchmal etwas stur, stellt die Anforderungen seines Führers gerne in Frage.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #6
also ich glaube der wurde ursprünglich gezüchtet um mit seiner Rute Enten zu locken oder so,
aber Yvi179, ich würde gerne mehr hören

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #7
Oh, ich habe letztens bei einer Tiermesse das erste Mal einen gesehen. Endlich, ich kannte den schon seit fast 10 Jahren und hatte noch nie einen gesehen :)
Wirklich wunderschöne Tiere und größer als ich gedacht hatte ^^

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #8
Ich stell dir einfach mal einen Link rein da kannst du dann alles nachlesen:)

Scheinen hier aber noch nicht soviele Züchter zu geben! Die meisten Seiten sind aus Amerika! Aber das ändert sich bestimmt auch schneller al es einen lieb ist

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #10
Hallo :)
Ich werde mir wohl bald einen Toller kaufen.Der Toller ist unter den 6 Retriever Rassen die kleinste.Sie wurde,was einige vor mir ja auch schon gesagt haben,gezüchtet um Enten anzulocken.Wenn die Enten dann nah geung waren pfiff der Jäger den Hund zurück und 'erschoss' die Enten,Der Toller musste sie dann holen.
Es gibt schon einige Züchter in Deutschland aber so sehr verbreitet ist er nicht.
Der Nova Scotia stammt eigentlich von der Insel Nova Scotia,daher der Name.
Für ihn eignet sich daher auch die Dummyarbeit am Besten.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #11
Wow ok danke schön schonmal,
also ist er doch nicht nur ein Familienhund, sondern brauch ganz klare Aufgaben.
Passt dann wohl nicht ganz so zu uns. Na ja ist auf jedenfall ein tolles Tier.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #12
Für mich der schönste, aber auch mit dem Chessy der anspruchsvollste Retriever. Bei uns laufen mittlerweile auch schon drei rum. Kommen wohl leider in Mode. Eine Frau hat den Hund super im Griff. Sie geht dreimal die Woche in die Hundeschule, macht ZOS, Mantrailing, Dummytraining etc.. Der Hund wird geistig und körperlich voll ausgelastet. Hat sehr viel Jagdtrieb, aber sie arbeitet daran.

Die beiden anderen sind die vollkommen falschen Halter. Sie wollten einen schönen Hund, den nicht jeder Hat. Beide Hunde sind ein Jahr alt. Die Halterinnen hängen hinter dem Hund wie ein Fähnchen im Wind. Die Hunde sind schon ziemlich auffällilg. Allerding fehlt es bei beiden an geistiger Auslastung, bei einem auch an körperlicher Auslastung.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #13
Gefallen mir, aber für mich dann doch keine Option.

Flixilotte, hast du diese Leute schon darauf anzusprechen versucht? Oder kennst du die nur vom kurzen sehen auf der Straße.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #14
Hoffnungslose Fälle. Sind doch Familienhunde....... Da braucht man doch nix machen.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #15
Ich frage mich, wie dann solche Leute an diese Rasse kommen. Ich bin der meinung dass es bei diesen Hunden mehr seriöse Züchter gibt, die natürlich baldige Besitzer ausfragen....oder täusche ich mich da?

Naja, traurig für die Hunde.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #16
Die Rasse kommt in Mode. Mein Eindruck. Wobei ein Züchter dem Käufer auch nur vor den Kopf schauen kann. Wer weiss, was die ihm erzählt haben.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #17
was ich am toller so schön finde ist die tatsache , dass er so agil und sportlich ist =) eignet sich fast für jeden hundesport (wenn der hund gesund ist natürlich ! , wie bei allen rassen genau so ) !

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #18
Hat aber seinen eigenen Kopf was es manchmal alles etwas erschwert! Ist also nicht so leicht händlebar!

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #19
Näää, is der puuutzich!! :shock:

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #20
@Yvi179 Das kommt aber oft auf die gute Erziehung (schon vom Welpenalter an ) an !
Aber es stimmt schon der Toller kann schon etwas stur und eigenwillig sein =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Nova Scotia Duck Tolling Retriever - Ähnliche Themen

Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo! Ich suche schon seit längerer Zeit nach dem passenden Hund für mich.. und nach langem Suchen bin ich dann auf den Toller gestoßen. Ich...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Halti/Master Controll - Welche Größe für Foxterrier..?: hallo liebe mitforumianer..! ich weiß das haltis ein wenig umstritten sind,aber wir haben mit der führung unseres 3jährigen foxterrier rüdens...
Oben