meine katze macht überall hin!!!

Diskutiere meine katze macht überall hin!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hab das problem das meine Katze seit neustem überall pipi hinmacht!! :cry: wir haben einen 8-jährigen kater der bei meiner oma;die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze macht überall hin!!! Beitrag #1
mimi9

mimi9

Punkte Reaktionen
0

hallo

ich hab das problem das meine Katze seit neustem überall pipi hinmacht!! :cry:

wir haben einen 8-jährigen kater der bei meiner oma;die in der wohnung unter uns wohnt, lebt dieser hängt sehr an mir und will immer bei mir sein. meine katze und er verstehn sich überhaupt nicht!! wenn sie sich sehen jagt er sie durchs ganze haus das geht jetz schon 1 jahr so!!

meine katze macht aber erst seit 1 monat in unsere wohnung zuerst in mein bett dann auf meine klamotten dann ins bad auf den teppich(2x) und bei meinem bruder auf den teppich!!!:093:

waas soll ich machen das sie aufhört?? ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir!!

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #2
Seit einem Monat also. Hat sich den was geändert? Waschmittel vielleicht oder iwas anderes? jede Kleinigkeit ist wichtig. Vielleicht gefällt ihr was nicht und das ist protestpinkeln?

Beim Tierarzt wart ihr um abzuklären das organisch alles ok ist?

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #3
zwar nicht überall...

aber am liebsten ins Bad auf die Vorlagen...das ist echt lästig!
Sobald ich die Vorlagen frisch gewaschen wieder hinlege sind sie vollgepinkelt, auch wenn das Katzenklo frisch gemacht ist.
Ins Schlafzimmer darf Tommy (1 Jahr) nicht mehr, da er wieder auf meine, und NUR auf meine Bettdecke gepinkelt hat. (kam davor zigmal vor).
Dabei schmust er eig. recht gern, vor allem wenn ich ihm Bett lieg mag er das wohl ganz arg...aber am nächsten Morgen dann wirds nass...deshalb hat er striktes Schlafzimmer-verbot-was er, dadurch das wir seit Mai eine zweite Katze haben ganz gut verträgt.
Tommy ist kastriert und katzenklo machen wir morgens und abends deshalb versteh ich nicht, was er an den Vorlagen so toll findet...
Klamotten dürfen auch nicht am Boden liegen(was eh selten vorkommt), weil die sind dann auch drann...also eig. alle Dinge die am Boden liegen (handtasche z.B.) werden *markiert*, wenn nichts aufm Boden liegt passiert auch nichts...verrückt oder?
Wir haben uns jetzt mal überlegt das Katzenstreu zu wechseln...er hatte das von Anfang an aber vielleicht passts ihm nicht...

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #4
Ich würde die Vorlagen einfach nicht mehr hinlegen, zumindest für eine Zeit mal nicht. Gibt es besondere Ecken, wo er regelmäßig hinmacht? Stell da ein kleines Schälchen mit Trofu auf. Dann macht er gewiss nicht mehr dahin. Ansonsten könnte ihm das Streu nicht passen. Oder er ist einfach ein Ordnungsliebhaber, so was gibt es auch, dann mag er es einfach nicht, wenn etwas auf dem Boden liegt, wo er sich gerade anschickt, dort entlang zu laufen. Alles schon vorgekommen.

Kläre aber bitte noch mit dem TA ab, ob organisch alles ok ist.

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #5
mein kater (5 monate) geht wirklich brav ins katzenklo, aber gestern war im wäschekorb, ein ganz bisschen urin!!! kann es sein das er schon markiert? oder warum macht er das??? und wenn jemand im bad ist, dann macht er auch eine ganz bestimmte ecke!!! ansonsten geht er immer in sein katzenklo!

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #6
Ja es könnte sein, dass er so langsam das Markieren ausprobiert, denn er kommt langsam in das Alter. Kater werden mit ca. 6 Monaten geschlechtsreif. Ich würde ihn jetzt kastrieren lassen, denn wenn er richtig losmarkiert, dann stinkt es abartig. Wenn er im Bad immer an eine bestimmte Stelle macht, stell dort ein kleines Schüsselchen TroFu auf. Das wird ihn dann davon abhalten. Wollen wir mal hoffen, dass er sich dann aber nicht ne andere Ecke aussucht. Ich denke mal, Kastration wird das Problem lösen. Hatte dasselbe Problem mit meinem vor der Kastra, das mit dem TroFu hat teilweise geholfen, er war so schlau, hat es erst aufgefressen und dann hingemacht ;)

LG

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #7
hmmm... die tä meinte, dass wir es erst im winter machen sollten???

aber ich will auf keinen fall das er markiert, denn das stinkt wirklich und hinterlässt häääässliche flecken!!!!

geht das denn jetzt auch schon!??

danke für die antwort und lg,
nadine

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #8
Hallo,
Besorg dir beim TA oder im Zoofachandel doch mal Feliway. Das ist ein homöopathisches Medikament. Es besteht aus den Glücksharmonen, die eine säugende Katze an ihre Jungen abgibt und ist für den Menschen nicht riechbar. Man kann es in die Steckdose stecken oder mit einem Spray gezielt an den Orten verteilen, an denen die Katze sich wohler fühlen soll. (Wenn eine Katze nicht frisst, sprühst du es an den Fressplatz, wenn sie nicht gerne aufs Katzenklo geht dahin, wenn sie Angst vor einem bestimmten Ort hat, dahin...) Als sprüh es z.B. in dein Bett. Wenn sie aus Stress oder Protest da reinpinkeln will, wird das Feliway sie glücklich stimmen und glückliche Katzen lassen das Protestpinkeln.
Es ist aber jetzt keine Droge, von denen das Tierchen ständig high ist oder so. *gg* Wie gesagt; Alles homöopathisch.
Es funktioniert natürlich nicht bei allen Katzen, aber ein Versuch ist es wert, oder? Viel Glück!;)

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #9
hmmm... die tä meinte, dass wir es erst im winter machen sollten???

aber ich will auf keinen fall das er markiert, denn das stinkt wirklich und hinterlässt häääässliche flecken!!!!

geht das denn jetzt auch schon!??

danke für die antwort und lg,
nadine

Na klar kannst du ihn jetzt schon kastrieren lassen. Das ist keine große Sache für TÄ. Was heißt denn Winter? Wenn ihr noch 3-4 Monate wartet, kann es sein, dass dir dein Katerchen schon längst die Bude vollmarkiert hat und sich sein Markierverhalten dann so festigt, dass er das dann nach der Kastration beibehält. Gibt es alles... also keine falsche Scheu, ran an die Eier ;)

• meine katze macht überall hin!!! Beitrag #10
meine Katze hatte sich das auch angewöhnt, auf alles zu Pinkeln, was am Boden lag. Aber bei uns hatte es damit zu tun, dass wir b.z.w. meine Mutter sich einen Hund angeschafft hat und die Katze ist mittlerweile 20 Jahre und es gewohnt, der Mittelpunkt im Hause zu sein ;)
Na ja, wir haben das Problem dann gelöst, indem ich sie jetzt bei mir wohnt.
Und sie fühlt sich außerordentlich wohl!
Aber so etwas stinkt wirklich gewaltig kann ich euch sagen!! ;) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze macht überall hin!!!

meine katze macht überall hin!!! - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben