Muss mich leider von meinen Chins trennen!!

Diskutiere Muss mich leider von meinen Chins trennen!! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Muss mich leider von meinen 4 Chinböckchen trennen da ich eine Heu Allergie habe die auf der Lunge schlägt...:( Ich weiß ihr werdet jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #1
J

jonnycash

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Muss mich leider von meinen 4 Chinböckchen trennen da ich eine Heu Allergie habe die auf der Lunge schlägt...:(
Ich weiß ihr werdet jetzt bestimmt denken warum ich mir die angeschafft habe aber die Allergie worde zu spät fest gestellt und nun möchte ich das sie ein neues zu hause bekommen!!

Ich möchte alle 4 so ungefähr für 50 € weggeben und wer noch einen Selbstbaukäfig dazu möchte ist auch kein Problem!!

Ich hoffe nur das sich hier einer meldet da ich net will das sie verwahrlosen bei einem der sich damit nicht auskennt!!

Achja meine Schwester hat auch noch 2 Chins die um die sie sich nicht mehr kümmern kann und sie auch abgeben muss!!!!

Weitere infos kann ich gern noch schreiben!!!:(

Bitte meldet euch denn ich kann mich um die 4 nicht mehr kümmern so leid mir da auch tut!!!!!!:(

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #2
warum gibt deine schwester die Tiere ab?
das echt traurig das du sie abgeben musst!

wie lange hast du sie welche farben haben die tiere hast du fotos????

bitte versuch die tier nur zusamm abzugeben!
das sie eine eingegliderte gruppe sind!
das wird zwar schwer aber das sollte man versuchen!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #3
Hallo
also meine schwetser gibt ihre ab weil sie so zu sagen einen kleinen zoo hat!!
Sie hat 4 Bartagamen, 1 Zebrafink;2 meerschweinchenböcke ( die auch zu verschenken sind mit käfig); 1 Hamster( der aber morgen eingeschläfert wird, er ist aber schwer krank und ca. 2 jahre!!) und die 2 Chins!!Ihre sind allerdings Weiber!!

Ich habe 2 Silberchecken und 2 Standards!!
2 Chins sind etwas über ein jahr alt und sie beiden anderen werden im Januar bzw. Februar 1 jahr!!

Also ich weiß ja net ob das klappt mit den bilder aber ich probiers mal!!

Spike ( Standard und 1 jahr und 3 Monate)
Eddi ( Silberschecke und 1 jahr und 2 Monate)
Jerry und Peppi ( Jerry:Silberschecke 9 Monate, Peppi: Standard 8 Manate)

Anhänge

• Spike.jpg
    Spike.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 27
  • Eddi.jpg
    Eddi.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 22
  • Jerry Peppi 1.JPG
    Jerry Peppi 1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 23
  • Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #4
sry aber das ja nu echt mega unverantwortlich was deine schwester da macht!

ich habe einen zoo der doppelt so gross is wie der deiner schwester!
Ich habe 15 Chinchillas
4meeries
4kaninchen und
2Hunde!

und ich verschenke sicher kein einziges meiner Tiere nur weil ich zuviele habe!
wenn dann geb ich sie mit schutzvertrag ab!sie soll die meeries am besten an eine notstation geben !!!

wo genau liegt gommern?

das hört sich so leicht an bei deiner schwester einschläfern/verschenken hauptsache weg mit den tieren!

sry!!!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #5
Ja, aber warum gibt deine Schwester die Tiere nun ab, bzw. warum hat sie sich einen "kleinen Zoo" angelegt, wenn sie ihn nicht halten kann?
Sollen die 50Euro ne Schutzgebühr sein und machst du einen Schutzvertrag?

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #6
Hallo

nun ja leicht ist das auchnet für meine Schwester das einschläfern und das verschenken aber der hamsterkopf ist schief und er verliert Fell und Haut auf dem rücken!!

Das verschenken machen wir auch nur da wir alles schon probiert haben die beiden Meeris abzugeben und da sich 2 Böckchen in einem Käfig schlecht verkaufen lässt haben wir nun gesagt das wir sie verschenken!!!

Gommern liegt bei Magdeburg so ca. 25 KM von Magdeburg weg und liegt somit in Sachsen-Anhalt!!!

LG
Nancy

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #7
ich hoffe das Du für deine Tierchen ein gutes Zuhause findest, aber deine Schwester ist mir ja ein Rätsel:( erst holt sie sich zig Tiere ins haus und nu sind sie wohl doch zuviel arbeit, da sollte man sich vorher mal gedanken machen.
Ich hätt auch gerne viele Tiere, aber dazu fehlt mir Zeit und Platz.
Behält sie auch Tiere? ich meine 4 Bartagamen brauchen ja auch ne Menge Platz wenn sie ausgewachsen sind und grade bei denen wirds sicher schwer die zu vermitteln, da der Markt ja zur zeit fast Platzt mit Bartagamen. nenene also Kinners, das haut mich echt um. Öfne deiner Schwester bitte mal die Augen bevor sie wieder ein kuscheliges Tierchen kaufen will das süß aussieht

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #8
Das verschenken machen wir auch nur da wir alles schon probiert haben die beiden Meeris abzugeben und da sich 2 Böckchen in einem Käfig schlecht verkaufen lässt haben wir nun gesagt das wir sie verschenken!!!
dann gebt die tiere in eine notfallstation!

ihr habt schon überlegt das wenn ihr se verschenkt das dann leute von laboren etc kommen sich die untern nagel reissen und die tiere als labortiere nutzen?
oder leute sich die holen und finanziell absolut null haben und die tiere verwar losen ja???

Ich möchte gerne den grund wissen warum deine schwester die tiere abgeben will!

ich hab dazu noch nichts gelesen!

man schaft sich doch nich einfach tiere an und schiebt diese dann ab!
bei dir ok die allergie!

les das hier bitte mal:

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #9
Hallo
also das geld ist uns nebensächlich wir wollen nur das sie in gute hände kommen!!!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #10
Hallo
also das geld ist uns nebensächlich wir wollen nur das sie in gute hände kommen!!!

genau darum geht es!
ihr verschenkt die tiere an irgend wenn...was ist wenn der/die vom labor sind und eure meeries aufschlitzen um tests damit zumachen???

das kann schneller passieren als ihr hallo und tschüss sagen könnt!
ihr solltet die tiere nur mit vertrag und gegen schutzgebühr abgeben!
wenn nicht dann wedet euch an wildkätzchen die kümmert sich um notfall tiere!
schade das sie dazu noch nichts gesagt hat!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #11
Hi nochmal
laso meine schwester gibt die meeris ab weil sie nun wieder Arbeit gefunden hat und die meeris werden zwar verschenkt abernur gegen SCHUTZVERTRAG!!!Denn uns ist schon wichtig das sie ein Gutes zu hause finden!!!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #12
und wie wollt ihr das dann überprüfen, ob der schutzvertrag eingehaten wurde? da sagt man halt, die sind eingegangen oderso fertig. ihr müßt wenigstens eine kleine schutzgebühr erheben, sonst werden sie zum verfüttern etc geholt...

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #13
Hi nochmal
laso meine schwester gibt die meeris ab weil sie nun wieder Arbeit gefunden hat und die meeris werden zwar verschenkt abernur gegen SCHUTZVERTRAG!!!Denn uns ist schon wichtig das sie ein Gutes zu hause finden!!!

das ist das blödeste was ich bisher gehört habe :shock:

sry ich fange auch bald wieder anzu arbeiten UND stellte uch vor ich habe dann immer noch 15chinchillas 4kaninchen und 4meeries so wie 2 hunde!!!

soso wenn man arbeitslos is kann man sich also tiere holen und wenn man arbeitet gibt man sie ab!!!:roll:
sry aber das ist alles sehr sehr unlogisch!

chinchillas sind nachtaktiv also steht denen nichts im wege!
und auch meeries kann man zeitlich sehr gut unterbringen!
sollte sie am besten alle tiere abgeben!weil die bartis werden noch riesen gross und der finke brauch nen partner!

sry aber das macht mich echt rasend!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #14
Ohman, man denkt echt vorher über sowas nach. nicht einfach tiere holen, dann passt es nicht mehr und die tiere müßen weg.das ist super unverantwortlich und das liegt sicher nicht nur daran, dass deine schwester jetzt nen job hat. das ist doch keine ordentliche begründung!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #15
ich nehm die chins von sanni, ich nehm die chins von sanni, geh du ruhig arbeiten ich nehm sie alle engel:mrgreen:

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #16
ich nehm die chins von sanni, ich nehm die chins von sanni, geh du ruhig arbeiten ich nehm sie alle engel:mrgreen:

das habe ich mir fast gedacht das kannste aber vergessen :mrgreen::mrgreen:

so liebe Johnny

meld dich bitter mal hier bei andy

http://www.päppelchins.de/

vielleicht kann sie dir helfen ein zuhause zu finden was wirklich besser für die tiere ist!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #17
Hä, sry ich verstehe nicht warum deine Schwester die Tiere abgeben will.

Sry, aber das sind für mich keine Argumente ein Tier abzugeben.
Erst, weil sie einen kleinen Zoo hat? (was ist das für ein Grund?):| Man muss sich doch vorher überlegen wie viel Zeit man für die Tiere hat und wieviel arbeit sie machen.
Dann, weil sie wieder Arbeit gefunden hat? :| Wie hat sie das denn vorher gemacht als sie nicht arbeitslos war? Oder hat sie sich die Tiere angeschafft als sie arbeitslos war? Dann hätte man berücksichtigen müssen, dass man vielleicht bald wieder Arbeit hat und eventuell weniger Zeit!

LG fini

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #18
im übrigen Jonny das geht hier nich gegen dich sondern dagegen das der menschliche egoismus bei deiner schwester wohl echt hart ist!
klar is es schön wenn man arbeit hat!
aber darunter könn doch die tiere nich leiden oder???
das finde ich echt traurig und sry das ich eben so sauer wurde!

aber ich habe hier auch misshandelte tiere und ich kapier es nich wie man so was einfach machen kann ein tier abschieben nur weil man "arbeit"hat!

ich hoffe du kannst uns da auch bischen verstehen!

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #19
Hi
Meine Mutter hatte damals schon gepredigt, dass sie sich nicht so viele Tiere anschaffen soll, aber meine Schwester wollte nicht hören.
Die Meeris gehen an ein nettes Ehepaar (ca 55 Jahre beíde) in unserer Nachbarschaft. Dort können wir sie jeden Tag sehen.
Der Hamster ist schwer krank und auch schon fast 2 Jahre. Sie will ihn heute von seinen Leiden (Krankheitsbedingt) erlösen.
Der Vogel ist ebenfalls schon alt (für einen Vogel zumindest) und wird wohl dieses Jahr sterben.
Die Chin-Damen sollen bleiben (abends ist sie ja zu Hause und um diese Zeit werden die Chins ja erst wach).
Die Bartagamen bleiben ebenfalls.
Aber nun bitte genug zu meiner Schwester. Ich wollte wegen meines Problems Hilfe.

Jonny

• Muss mich leider von meinen Chins trennen!! Beitrag #20
Sry eins muss ich noch wissen woher kommt der plötzliche sinnes wandel???

kommt das jetz nur weil wir hier helfen wollen es geht schliesslich um LEBEWESEN?!

kommt alles sehr plötzlich!

zu deinem problem ich habe dir oben die internetseite von päppelandy gegeben bitte versuch sie zu erreichen!
vielleicht kann sie dir schnell helfen!
bei andy sind die kleinen sehr gut hauf gehoben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss mich leider von meinen Chins trennen!!

Muss mich leider von meinen Chins trennen!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
65203 Wiesbaden, Kaninchen Dame Fiona (w, ca. 8 Jahre alt) sucht neues Zuhause: Hallo ihr lieben, da meine zweite Kaninchen Dame Hexe vor zwei Tagen verstorben ist, muss ich mich schweren Herzens von meiner Fiona trennen...
1xxxx Berlin - 2 Kaninchen (mk 3 Jahre, w 4 Jahre, derzeit Innenhaltung, gern Aussenhaltung): Ich habe mir gewünscht das es nie soweit kommen wird, aber leider führt kein weg dran vorbei. Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden...
Delmenhorst - 4 Wellensittiche (3m, 1w, 11 Monate - 5 Jahre) zusammen oder zu zweit abzugeben: Hallo Ihr lieben Dieser Theard ist für mich ein sehr trauriger. Ich muss mich leider leider leider von meinen 4 süßen Wellensittichen trennen...
Oben