Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?!

Diskutiere Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierforum-Mitglieder, gerade neu angmeldet, möchte ich euch gleich mal eine schwierige (?) Aufgabe stellen.;) Wie einige andere hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #1
E

Emmi-Mae

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-Mitglieder,

gerade neu angmeldet, möchte ich euch gleich mal eine schwierige (?) Aufgabe stellen.;)
Wie einige andere hier auch, würde ich gerne wissen, welche Rassen ihr in meiner Hündin vermutet.

Emmi ist eine kleine Griechin, nun etwas ein Jahr alt, ca. 42 cm groß und gute 10 Kilo schwer. Im Anhang befinden sich (hoffentlich ;)) ein paar Bilder von ihr. Auf dem einen (4) ist sie mir ihrer Schwester (Nona) zu sehen, vielleicht hilft deren - doch recht anderes Aussehen - ja auch bei der "Lösung".

Wir wurden schon oft gefragt, ob ein Jack Russel Terrier in ihr steckt, was wir aber so garnicht sehen. Terrier wohl schon, aber vielleicht eher ein Parson Terrier?! Auch für einen Kromfohrländer wurde sie schon öfter gehalten, was ich aber nach einiger Recherche - auf Grund ihrer Herkunft - doch eher ausschließen würde.

Emmi ist aufgeweckt und intelligent, ist eine Wasserratte, liebt alle Artgenossen und das Buddeln in Erdlöchern bzw. Mäusejagen. Sie hat einen starken Charakter, weiß Inkonsequenz sofort auszunutzen, ist aber auch lernwillig und sehr anhänglich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet. Natürlich ist es grundsätzlich egal, was in meiner Kleinen steckt, aber interessant ist es trotzdem ;)

Danke schonmal für eure Vorschläge und liebe Grüße,

Julia

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    63 KB · Aufrufe: 104
  • 2.JPG
    2.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 103
  • 3.JPG
    3.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 103
  • 4.JPG
    4.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 104
  • Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #2
Parson Terrier würde ich auch sagen.

Aber vll. sind ihre "Vorfahren" auch schon über Generationen Mixe gewesen...

• Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #3
Also so von der Beschreibung her passt doch ein Jacky schon eigentlich ganz gut. Ich denke viele kommen auch wegen der Flecken und dem weißen Fell drauf.
Sei froh, dass man überhaupt eine Rasse erkennen kann, bei den Griechen erscheint mir das immer unmöglich ;)

• Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #4
ich tippe auf parson terrier jack russel glaube ich nicht da ich viele jackys kenne und die alle keine ähnlichkeit mit ihr haben

• Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #5
Hallo
Also ich würde sagen
Zum einen steckt ein Parson Russel drinnen, das Fell und vorallem die Langhaare an der Schnauze sprechen dafür.Ebendso der athletische Körperbau!
Weiter würde ich schätzen das in ihr ein Norfolk Terrier steck, der ähnlich dem Parson ist bis auf die Größe und das Gewicht, die werden deutlich schwerer als der Parson.

• Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #6
Hallo
Ich würde evtl. auf einen Kromfohrländer tippen ;)
Aber ... ist eig fast unmäglich , weil es in Griechenland bestimmt keine
so "neue" dt. Rassen wie den Kromi gibt :eusa_think:

Ist aber eine ganz süße :))

• Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! Beitrag #7
Hallo ihr,
danke für eure Ideen.
Habe mir gerade mal die Norfolk Terrier angeguckt, die kannte ich nämlich bis dato nicht.

Ich finde die Vorschläge alle sehr einleuchtend..was mich nur immer verwirrt, ist das Aussehen ihrer Schwester (Nona). Für mich ist keine dieser Rassen in ihr erkennbar...aber vielleicht ist das garnicht so überraschend bei Generationen von Mischlingen ?!

Jedenfalls haben wir da wohl tatsächlich eine ganz bunte Mischung - Spitzverdackelterschäferhund, wie man so schön sagt :)

Liebe Grüße,

Julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?!

Welche Rassen haben da wohl mitgemischt?! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Was hat wohl bei Amy mitgemischt?: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr habe ich meine kleine Amy aus dem Tierheim geholt. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und hat wohl auf der...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben