wie Züchter anzeigen?

Diskutiere wie Züchter anzeigen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen Wir haben vor über einem Monat zwei Katzen von einer unseriösen "Züchterin" gekauft und würden die gerne anzeigen. Wo macht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie Züchter anzeigen? Beitrag #1
J

Jelishja

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wir haben vor über einem Monat zwei Katzen von einer unseriösen "Züchterin" gekauft und würden die gerne anzeigen. Wo macht man das? Einfach bei der Polizei oder beim Tierschutz? Hat da jemand Erfahrung drin? Was käme auf uns zu? Anwaltskosten etc.? Kann man auch die Ankaufskosten und Tierarztkosten zurück erstatten?

Achso, mit der sogenannten Züchterin hatten wir bisher noch kein Gespräch darüber. Sollten wir das erst machen, bevor wir die anzeigen? Vielleicht finden wir auch so eine Einigung.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss

Jeli

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #2
was ist den vorgefallen? würde erst mit der züchterin sprechen und dann zum Tierschutz

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #3
vielleicht mal mit dem verein wo sie mitglied ist sprechen wenn es wirklich schlimm ist was da so vor sich geht ... ?!

wenn es eine züchterin ist hast du kein gesundheitszeugnis bei "abholung" bekommen?

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #4
Naja, ist ne lange Geschichte. Wir haben von ihr einen Kater gekauft, der beim Kauf sehr gesund aussah. Einen zweiten haben wir von ihrer sehr guten Bekannten, dessen Namen und Adresse wir nicht rausbekommen. Der erste Kater hat sich als Katze heraus gestellt. Der zweite Kater hatte nach einer Woche akuten Durchfall. Wir sind also sofort zum TA, der uns dann sagte, die Katzen seien höchstens ca. 4-6 Wochen alt. Genau konnte er uns das nicht sagen. Gemäss Züchterin waren aber beide 12 Wochen alt.

Seit dem haben wir mit dem Kater nur Probleme. Wir rennen bald jede Woche zum TA.

Jetzt bitte keine Diskussion anfangen, warum wir nicht sahen, dass die noch so jung waren. Als Nichtkenner versucht man auf die Gesundheit der Tiere zu achten, so gut es geht. Beim Geburtsdatum der Katzen vertraut man auf die Aussage der Züchterin, wenn man noch nie eine so junge Katze gesehn hat.

Fest steht, dass die Züchterin schon wieder so Inserate hat. Ich möchte einfach nicht, dass die weiter so junge Tiere an ahnungslose Käufer abgibt. Ist doch unter aller Sau :(

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #5
Ich würd das ohne Gespräch mit dieser Vermehrerin (sorry, aber etwas anderes ist sie nicht) machen. Sie macht das ja nicht aus Unwissenheit, die muss doch sehen, dass die Kitten noch gesäugt werden, wenn sie sie abgibt (denn wenn die wirklich erst 4-6 Wochen sind, werden höchstwahrscheinlich noch gesäugt). Zeig die Frau bitte sofort an und/oder melde es dem Tierschutz bzw. dem AmtsVet.

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #6
das darf doch wohl nicht wahr sein.... da musst du auf jeden fall was unternehmen.... !!! halt uns mal bitte auf dem laufenden.....

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #7
Was ich noch schreiben wollte, Jelishja: Ich find's super, dass du da etwas unternehmen möchtest. Würde sicher nicht jeder tun :clap:

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #8
Danke erstmal :) Wir haben nu ne Mail ans Veterinäramt geschickt, weil die täglich nur 2h auf haben.

Naja, wir hätten gerne auch viel früher was unternommen, aber die blöde Kuh ist umgezogen und wir hatten die neue Adresse nicht. Blöd für sie, dass sie schon wieder ne Anzeige im Internet hatte. Ein gestellter Interessenanruf und nu ist sie endlich fällig :evil:

Ne ist doch klar, dass man solche Züchter anzeigt. Sollte es auf jeden Fall sein^^ Ärgert mich nur, dass ich mir geschworen habe, nie ein Tier aus Mitleid oder so zu kaufen, weil ich so Züchter nicht unterstützen will, und nu bin ich in die Falle getappt. Jänu :(

Ich werde dann berichten was sich ergeben hat mit der Anzeige. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Jeli

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #9
ist die anzeige was geworden??

• wie Züchter anzeigen? Beitrag #10
ja würde mcih auch interesieren wie es ausgegangen ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie Züchter anzeigen?

wie Züchter anzeigen? - Ähnliche Themen

Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt: Hallo, sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze. Nach der schlechten Erfahrung...
Oben