Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [Farbmäuse] Papa mit Söhnen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; :DHey,
kann ich meine Farbmaus jungs (morgen 1Monat) mit ihrem Vater in einem Käfig halten. Bei meiner Freundin klappt es.
Die Kastration...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #1
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
kann ich meine Farbmaus jungs (morgen 1Monat) mit ihrem Vater in einem Käfig halten. Bei meiner Freundin klappt es.
Die Kastration würde mich für alle 200Euro kosten.
Hoffe auf antwort danke
LG
PS: Die zwei Mädels sind mit der Mama in nem anderen Käfig..
Das geht für eine kurze Zeit, aber nicht langfristig. Du wirst um die Kastras nicht herumkommen, Deine Mäuschen werden sich irgendwann totbeißen...
Am besten wäre es gewesen, Du hättest den Papa schon kastrieren lassen, dann wäre der schon mal etwas friedlicher geworden und würde sich evtl. länger mit seinen Söhnen verstehen...
Klar, die Kastras sind teuer... aber anders wird es nicht gehen....
LG, seven
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #3
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Der Vater ist schon kastriert
bloß ich dachte weil der Papa die kleinen aufwachsen gesehen hat und immer dabei war ..
ist es echt soo krass?
Lg
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #4
Sasita
Punkte Reaktionen
0
huhu,
farbmausmännchen müssen kastriert werden, auch bei geschwistern + vater, da sie sich sonst irgendwann gegenseitig tot beißen und außerdem stinken unkastrierte männchen zum himmel^^
selten klappt es unkastrierte farbmausmännchen zusammen zu halten, doch das sind eher einzelfälle, riskieren würde ich das nicht
daher musst du wohl oder übel die 200 euro investieren
du schreibst du hast mutter und vater getrennt, heißt das du hattest die beiden irgendwann mal gemeinsam sitzen um babys zu bekommen?
Ruf doch bei verschiedenen TÄ an. Wir haben für die Kastra von 3 Böcken 60€ bezahlt. Aber lass Dir Mauskundige TÄ in Deiner Gegend nennen. Die Mods hier haben eine TA-Liste.
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #6
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
@sasita: nein da war das männchen schon kastriert ich hab nur zu früh ein weibchen dazu gesetzt... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
der TA von meinen Hunden sagte dass es etwas riskant wäre so kleine Tiere zu kastrieren wegen der Nakose, das hat mir etwas angst gemacht
Zuletzt bearbeitet:
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #7
Sasita
Punkte Reaktionen
0
aaaachsoooo, das ist dann aber echt mies gelaufen
also ich würde wie simone gesagt hat mich an deiner stelle noch bei anderen tierärzten erkundigen, weil bei einigen tierärzten gibt es auch mengenrabatt, wenn man gleich mich vielen böcken kommt
Wir haben auch einen prima TA. Aber für die Kastra von den Mausekerlen haben wir uns einen gesucht, der damit Erfahrung hat.
Apropo Mengenrabatt. Der TA nimmt für eine Maus 40€, für drei 60€.
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #9
M
Murphy1
Punkte Reaktionen
0
Suppi danke für eure Tipps, werd mich mal erkundigen
Ich halt euch auf dem laufenden
LG Mäuse: Murphy,Coco,Crispy,Crunchy,Marly,Caspar,Mickey,Cracker,Coockie
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #10
Sasita
Punkte Reaktionen
0
natürlich ist eine narkose bei so kleinen tieren immer gefährlich, da es sein kann das sie aus der narkose nicht wieder aufwachen, aber es ist die einzige möglichkeit wie sie ein wirklich schönes leben führen können, daher finde ich ist es das risiko wert
[Farbmäuse] Papa mit Söhnen Beitrag #11
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Falls das mit dem Mengenrabatt nicht klappt, kannst du die Süßen auch nach und nach kastrieren lassen, die dominantesten zuerst. Oder immer paarweise. Mein TA hat sogar nur 20 Euro pro Maus verlangt weil wir auch immer "gesammelt" haben.
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Babys zum Papa: Hallo an alle!
Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde.
Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Maus wird schreckhaft: Hallo zusammen! Hatte am Anfang zwei Mäuse, die recht zutraulich und entspannt waren. Nach einem ungewollten Wurf sind jetzt noch insgesamt vier...