Goldfische ins Aquarium "umsiedeln"

Diskutiere Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ihr alle, ...ich hatte bis jetzt nicht wirklich was mit Fischen zu tun,deswegen war ich auch noch nie hier im fischforum und hoffe ihr könnt...
  • Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #1
soleado

soleado

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr alle,
...ich hatte bis jetzt nicht wirklich was mit Fischen zu tun,deswegen war ich auch noch nie hier im fischforum und hoffe ihr könnt meine frage beantworten.

AAAlso ,wir haben einen kleinen Gartenteich mit Goldfischen.Eigentlich hab ich mich nie so für sie interessiert aber seid ich sie neulichst mal so n bisschen länger beobachtet habe,find ich sie ganz putzig:angel:...im Moment haben wir auch wieder kleine goldfische und mein vater hat mir vorgeschlagen ,dass ich mir ein paar kleine fische 2-3 oder so den winter über in ein Aqauarium tun könnte und wenn sie dann zu groß werden evtl wieder in unseren Teich tun könnte...meint ihr das würde gehen ,wenn ich ein großes Aqaurium hätte und ich sie nächstes Frühjahr,wenn die wassertemperatur etwa gleich ist, dann wieder in den teich lassen würde? Können die sich denn überhaupt an ein Aqaurium gewöhnen?

Wär schön,wenn ihr meine Frage beantworten könntet...Danke im voraus:angel:

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln"

Anzeige

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #2
Ich würd sie über Winter einfach im Gartenteich lassen, unsere haben überlebt... Ist nämlich auch Stress für die Fische das umsiedeln.

Ich weiß nicht wirklich, was das bringen soll?

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #3
Fast alle unserer Fische überleben das auch jeden winter...ich würde sie nur gerne schon fast als "zierfische" halten,denn wenn man sie schon hat,würde ich sie auch gerne sehen (das hört sich jetzt echt komisch an ,aber egal ...)

Ich möchte ja nur wissen ,ob man Goldfisch im Aquarium halten kann oder ob es ihnen schadet und ob ich sie dann auch vielleicht wieder im frühjahr in den Teich zurücklassen kann,...wobei ich weiß,dass das wohl ein ganz schönes hin und her is...

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #4
Naja, Goldfische brauchen ein wirklich großes Aquarium (ich weiß nich genau wie groß, kann liane oder fishfan oder i-wer vielleicht mehr zu sagen)...

Wenn du zierfische halten möchtest nehm lieber Warmwasserfische, zB Neons, Guppys oder Platys... mal als beispiel.

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #5
Die kleinen Goldfische einen Winter im Aquarium halten, geht das durchaus. Da sie dann den ganzen Winter über wachsen, haben sie im Frühjahr schon einiges an Wachstumsvorsprung gegenüber den im Teich verbliebenen Jungfischen.
Zu Befüllung des Aquarium, so viel wie möglich Teichwasser nehmen.
Im Frühjahr könnt Ihr dann die Fische wieder in den Teich setzen. Hierbei müsst Ihr darauf achten, dass das Umsetzen vorsichtig und langsam erfolgt. Temperatur und Wasser muss angeglichen werden!

Liebe Grüße
Friedel

• Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" Beitrag #6
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp :)

Thema:

Goldfische ins Aquarium "umsiedeln"

Goldfische ins Aquarium "umsiedeln" - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Problem mit meinem Gartenteich: Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Gartenteich. Vor ca. einer Woche habe ich festgestellt das mein Teich Wasser verliert...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben