hey,
ja am besten wäre natürlich eine Wildvogelauffangstation. Wenn ihr keine in der Nähe habt, kannst du auch versuchen die Kleinen großzuziehen. Also ein ähnliches Problem hatte ich vor ca.7 Wochen auch... Ich hatte 2 Spatzenküken die ich erfolgreich aufziehen und freilassen konnte.
Zuerst müsste man vllt wissen wie alt deine Kleinen sind? also haben sie schon Federn? sind die Augen schon auf? So, jetzt kann ich natürlich nur berichten wie ich das gemacht habe mit meinen Kleinen^^ am Anfang bekamen sie von mir hauptsächlich Insekten, wie Heimchen Mehlwürmer , Pinkies (abgekochte Fliegenmaden aus dem Angelladen), Drohnenbrut (gibt's jetzt beim Imker), Ameiseneier, rote Mückenlarven (erhältlich als Fischfutter)etc. allerdings musst du aufpassen dass z.B. bei den Mehlwürmern der Kopf abgetrennt wird, da die Beißwerkzeug haben und den Kleinen evtl. die Magenwände aufbeißen ... Ungeeignet sind vor allem Regenwürmer wegen der harten Chitinschale die diese haben... ab der 4. woche habe ich sie langsam auf körnerfutter umgestellt.
Die ersten 2 oder 3 Wochen saßen meine in einer schale die mit Zewa und geschirrtüchern ausgekleidet war. die Schale stand zusätzlich auf einer Wärmflasche die alle 2 stunden(auch nachts) neu aufgefüllt wurde, da meine Vögelchen noch gar keine Federn hatten. Füttern konnte ich sie mit einer Pinzette, nachdem die Kleinen diese als ''Mutterschnabel'' akzeptiert hatten.Gefüttert wurden sie die erste Woche jede Stunde (während ich auf der arbeit war,übernahm das gottseidank meine mutter/oma) ab der 2. woche alle zwei stunden und irgendwann haben sich die zeitabstände verlängert.
Hat bei mir alles super geklappt. Zu den Insekten bekamen sie von mir beoperlen (in wasser eingeweicht) mit beigefüttert.Außerdem habe ich im Zoohandel einfaches Kanarienaufzuchtsfutter gekauft, es mit wasser angefeuchtet und ebenfalls verfüttert.
Die Menge hängt u.a. vom Fütterungsabstand ab. Wenn der Kropf sichtbar hervorquillt, sollte man pausieren. Als Kontrolle dient der Kot: er muß ein zusammenhängendes braun-weißes "Paket" sein, das beim Hochziehen an einem Ende mit einem Papiertuch im ganzen hängen bleibt. Dann stimmt die Fütterung.
So ich hoffe dass hilft dir vorerst mal weiter.
liebe grüße und viel glück