Bedenken bei Tierhaltung

Diskutiere Bedenken bei Tierhaltung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend,ich bin 23, Student und lebe in einer 1-Raumwohnung mit Balkon (zusammen ca. 36 qm) und bin zur Zeit Single.Ich würde mir gern ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedenken bei Tierhaltung Beitrag #1
D

dark_night

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,ich bin 23, Student und lebe in einer 1-Raumwohnung mit Balkon (zusammen ca. 36 qm) und bin zur Zeit Single.Ich würde mir gern ein Haustier zulegen, nur habe ich , mangels (Fach-) wissen, dabei erhebliche Bedenken.Die Wohnung wäre für einen Hund zu klein und ich hätte nicht immer Zeit, mit dem Tier Gassi zu gehen.Bei einer Katze habe ich Angst, dass sie mir meine komplette Wohnung auseinandernimmt, also das Kratzen an Möbeln etc.Und einen Hasen könnte ich nicht immer im Käfig halten, denn auch er bräuchte Auslauf. Ob meine Wohnung dafür ausreicht?Ich lebe zwar in der Stadt, aber ich hätte die Möglichkeit, mit meinem Tier auf die Wiese zu gehen zwecks Auslauf.Was mich weiter abschreckt, ist die Tatsache, dass zum Teil erhebliche Tierarztkosten auf mich zukommen könnten und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld aufbringen kann, denn für mich steht fest, dass ich ein Tier nicht einschläfere, nur weil der Halter kein Geld hat.Was meint ihr?

• Bedenken bei Tierhaltung Beitrag #2
Wie währe es mit einem Kleintier?zB Hamster oder Mäuse?Mäuse muss man in Gruppen halten,und Platz sollte man auch für beide arten Haben.Am besten 100x50 Aufwärts.
Wie groß ist denn dein Balkon?Villeicht könnte man den ja Kaninchen sicher machen?Aber ich bezweifle das der 6qm groß sein wird.Mit TA kosten sollte man bei allen Tieren rechnen,und daran sollte es auch nie scheitern.

• Bedenken bei Tierhaltung Beitrag #3
Mein Balkon ist ca. 4qm groß. An einen Hamster habe ich ja auch gedacht, nur hätte ich gern ein Tier, dass man ruhig mal richtig durchknuddeln kann...bin da etwas verschmust :)