Kater an Katzenbabys gewöhnen

Diskutiere Kater an Katzenbabys gewöhnen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich hab einen Kater (7 Jahre alt). Er ist kein Freigänger und meines wissen nach auch keine 2 katze gewohnt. Wir haben ihn vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater an Katzenbabys gewöhnen Beitrag #1
S

snowy

Hallo Zusammen,

ich hab einen Kater (7 Jahre alt). Er ist kein Freigänger und meines wissen nach auch keine 2 katze gewohnt. Wir haben ihn vor 2 jahren von ner Frau geholt und da war er auch alleine!
Er ist super lieb, kratz und beist auch nicht! Er spielt und schmust gerne und sucht immer zuneigung! Aber er ist eig. auch nicht ängstlich (höchstens wenn ich den Staubsauger ansschalte)
jetzt hab ich aber 4 katzenbabys zuhause (vom Hof meiner Eltern - da ist ne katze zugelaufen. Die wurd wohl überfahren und die babys können da nicht bleiben - zu gefählich und ins haus können sie nicht - meine Mum ist allerigsch) also sind sie bei mir. Aber mein kater (Lucky) hat sich gestern unterm Bett versteckt und wollt nicht ins Wohnzimmre (da waren die 4 kleinen). Er hat sie sogar angefaucht. Was können wir tun das Lucky die 4 akzeptiert??
Er ist auch zu uns komisch gewesen. z.B. geht er nur auf unser Bett bzw. bleibt dort wenn wir drin liegen. Gestern hat ihn meine Schwester aufs bett gesetzt und da ist er hocken geblieben.
Er wollt bei mir im Arm einschlafen, was er vorher auch nie wollte (liegt immer an der seite oder am Fußende aber nicht direkt bei mir). Und heute morgen wollte er auch keine Leckerlis für die er sonst alles macht.

habt ihr ne idee??

lg Snowy

• Kater an Katzenbabys gewöhnen Beitrag #2
Hallo

das wichtigste ist, dass du ihm Zeit gibst. Solange er den Kleinen nichts tut, brauchst du einfach Geduld. Der Kater war jahrelang (?) alleine und jetzt sind da plötzlich 4 Kitten. Daran muss er sich erst gewöhnen ;)

• Kater an Katzenbabys gewöhnen Beitrag #3
ja das ist mir klar. ich will ihn da ja auch net überfordern!
ich hab schon öfters überlegt ne 2 katze dazu zuholen. Aber mich nie getraut. Jetzt gucken wir mal. Wenn er sich verträgt behalten wir eins von den kleinen. Ansonsten müssen wir sie halt hergeben. Falls jemand aber nen Tipp hat wie man die aneinander gewöhnen kann - als her mit ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater an Katzenbabys gewöhnen

Kater an Katzenbabys gewöhnen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Oben