Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen

Diskutiere Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich muss hier dringend mal was loswerden... mein kater hat sich irgendwie die pfote geprellt oder so und mein tierarzt hat heute leider zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #1
chilli

chilli

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ich muss hier dringend mal was loswerden...
mein kater hat sich irgendwie die pfote geprellt oder so und mein tierarzt hat heute leider zu. also sind wir vorhin zur vertretung gegangen.

vorteil: es ist nicht so weit und wir konnten zu fuß hingehen - mitten durch die stadt das fand der kleine natürlich spannend.

da angekommen haben wir die box auf den tisch gestellt und die ärztin hat ein süßlich riechendes zeug (denke felifriend oder so) so auf den tisch gesprüht das der nebel voll in die box reingezogen ist :roll:
das fand mein kleiner schon überhaupt nicht so toll...

-dann greift diese frau einfach so ohne zu gucken in die box rein und will ihn rausziehen. bisher haben alle tierärzte wo ich war das tier erstmal freiwillig rauskommen lassen. meiner ist da zwar vorsichtig aber auch aufgeschlossen

-da hat er sie natürlich gekratzt und gebissen und was macht die blöde kuh? schreit voll rum das wir ihr das ja mal sagen können das der kater agressiv ist und kümmert sich erst mal 10 minuten um ihre "wunden". wie kann man als tierärztin so ausrasten? sie müsste doch eigentlich ruhig bleiben und vorallem nicht uns verantwortlich machen! selber schuld wenn sie einfach reinfasst! er hatte angst - agressiv ist er auf keine fall, auch wenn der kleine schon wirld werden kann wenn er angst hat!

-dann wollte sie (mit handschuhen) wieder einfach reingreifen. haben ihr
vorgeschlagen ihn aus der box einfach "auszuschütten". damit meinten wir das die box langsam so gekippt wird das der kater rausrutscht. was macht die? nimmt die box mit der öffnung nach unten und schüttelt die kiste recht heftig!!

wir haben dann schnell die kiste genommen - decke wieder rein und sind gegangen! wie kann die nur??? hat die frau nen dachschaden?? wie kann man so mit einem tier umgehen und das auch noch als arzt :093:

da werde ich nie wieder hingehen und werde die praxis auf der arbeit schlechtmachen. hoffe es spricht sich rum und die dame hat irgendwann keine arbeit mehr. ich könnte ausrasten. nu muss ich den armen kater morgen wieder in die kiste sperren und zu unserem arzt fahren. er tut mir so leid er geht echt nicht gerne in die box...

darf ich hier eigentlich den namen der ärztin nennen?
sorry das es so lang geworden ist aber ich bin soooo wütend!!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #2
-da hat er sie natürlich gekratzt und gebissen und was macht die blöde kuh? schreit voll rum das wir ihr das ja mal sagen können das der kater agressiv ist und kümmert sich erst mal 10 minuten um ihre "wunden". wie kann man als tierärztin so ausrasten? sie müsste doch eigentlich ruhig bleiben und vorallem nicht uns verantwortlich machen! selber schuld wenn sie einfach reinfasst! er hatte angst - agressiv ist er auf keine fall, auch wenn der kleine schon wirld werden kann wenn er angst hat!
an dieser stelle wäre ICH schon gegangen :roll:
keiner packt nach meinem Tier ohne vorher rein zusehen!
im übrigen ICH hole meine Tiere selber aus der Box und nicht der Tierarzt!

darf ich hier eigentlich den namen der Tierärztin nennen?

Nein das wäre rufmord und könnte zur anzeige kommen!
die dame hat irgend wann keine arbeit mehr

findest du das echt so gerecht???
echt traurig wie man denken kann!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #3
findest du das echt so gerecht???
echt traurig wie man denken kann!

ja das fände ich ok. die hat uns so angemotzt das ist nicht normal! finde es scheiße das ich den stress meinem tier jetzt nochmal antun muss wenn ich morgen zu meinem TA gehe.
würde ich die kunden im laden einfach anschnautzen wenn mir was nicht passt (oder weil ich selber einen fehler mache) dann würde ich fliegen - aber 100 pro...

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #4
Verstehe Dich absolut, Chilli, aber sag's halt anders: die Lady wird merken daß sie was falsch gemacht hat und fängt dann hoffentlich mal das (um-)denken an!! Ansonsten würd ich persönlich genau so agieren wie Du - da sicher nimmer hin und jedem mir bekannten Tierbesitzer mitteilen "geht ja nicht zu der"... hier nennen darfst Du den Namen allerdings wirklich nicht!

Dein armer Kleiner, alles Gute für morgen!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #5
Also irgendwie find ich das Forum ja immer faszinierender. Ich lern was in der Uni und ein oder zwei Tage später kommt jemand genau auf dieses Thema mit einem Thread zu sprechen.
Ich hatte gestern mein erstes Propädeutik Praktikum. Da lernen wir wie wir uns als TA zu verhalten haben gegenüber Mensch und Tier, wie wir die Tiere am besten handhaben um das Verletzungsrisiko bei uns, den Assistenten, den Besitzern und natürlich dem Tier möglichst gering zu halten.
Gestern haben wir also gelernt wie man mit widerspenstigen Tieren umgeht. Unsere Versuchstiere waren natürlich sehr aufgeschlossen und wollten nur gekrault werden, wenn man sie in die Seitenlage gebracht hat oder sie hochgehoben hat.
Naja, zum Thema. Als erstes haben wir die Hunde gemacht, das war auch alles recht einfach. Ist ja auch in der Praxis so, weil Hunde ja viel besser trainiert werden können für den TA. Und dann hat unsere Professorin gesagt, dass Katzen die gefährlichsten Tiere beim TA sind, besonders Freigänger. Deswegen muss man mit ihnen immer besonders vorsichtig umgehen.
Dazu haben wir Grundregeln gelernt mit einer Katze umzugehen:
1. Tür öffnen und warten bis Katze von allein rauskommt.
2. Wenn Katze nicht allein rauskommt soll der Besitzer versuchen sie rauszuholen. Der TA niemals, weil fremder Geruch, fremde Hände und dann auch noch das beengende Gefühl, da greift fast jede Katze an.
3. Wenn das nicht geht, dann Kiste aufstellen und Katze "rausschütten".
Es gibt noch weitere Punkte, aber die gehören jetzt eigentlich nicht so zum Thema...

Tja, da sieht man mal wieder, dass bei manchen TAs das Studium doch schon ein bisschen länger her ist...
Mein TA hat noch ne Methode. Er baut einfach immer die Transportkiste auseinander, die meisten ham ja eine bei der das geht. Dann muss man die Katze nicht schütten und es ist wunderbar stressfrei. Außerdem hat man dann noch den Genuss des wahnsinnig blöden Gesichts, das die Katze macht, wenn sie sieht, dass einfach das Dach von ihrer schützenden Höhle abgenommen ist :mrgreen: .

Gruß Apollo

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #6
Tja, da sieht man mal wieder, dass bei manchen TAs das Studium doch schon ein bisschen länger her ist...
Mein TA hat noch ne Methode. Er baut einfach immer die Transportkiste auseinander, die meisten ham ja eine bei der das geht. Dann muss man die Katze nicht schütten und es ist wunderbar stressfrei. Außerdem hat man dann noch den Genuss des wahnsinnig blöden Gesichts, das die Katze macht, wenn sie sieht, dass einfach das Dach von ihrer schützenden Höhle abgenommen ist :mrgreen: .

lol das hat meiner anfangs auch gemacht! er hat mich dann aber immer meine Tiere raus holen lassen weil sie mich kennen und wenn ich gebissen/gekratz etc werd is das was anderes als wenn es der TA ab bekommt ;)
und wir machen das heute noch so ich hole raus er sucht sein untersuchungskram zusammen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #7
Boah wie bös ist das denn...???!!!!
Hat Sie euch gesagt, was sie für ein Zeug da auf den Tisch gesprüht hat? ich weiß, dass manche TA Pheromone oder so sprühen, damit die Tiere ruhiger werden.
Man, also zu so einer würde ich nicht mehr gehen..... Lieber da nächste mal den weiteren Weg machen. OBWOHL: Dann wisst ihr immerhin wo ihr nie wieder hingehen werdet!!

Musstet ihr für das Dilemma auch zahlen?? Dann wär mir echt der Kragen geplatzt...

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #8
was genau das war sagte sie nicht. nur "das riecht nach lieben katzen" oder so. aber halt doch so das der nebel in den korb gezogen ist. naja morgen gehts auf zu unserem "richtigen" TA. waren ja nur da weil ich das schnellstmöglich abgeklährt haben wollte was nu ist. kann ja auch was gebrochen sein...

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #9
Tritt er denn mit der Pfote auf?

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #10
_Ok, die Frau is ja jetzt echt daneben!!!
Kann dir nur das Gleiche raten, wie alle anderen:
bloß kein Geld dalassen und auch allen anderen Tierhaltern von der erzählen!!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #11
so da simmer wieder.
also teilweise ist er nur auf 3 pfoten gelaufen, teilweise aber auch ganz normal. gestern beim TA hat er immer noch voll angst gehabt. er hat den TA kaum gucken lassen. es ist warscheinlich nur eine prellung. er hat schmerzmittel und antibiotika gespritzt bekommen. leider hat er dabei so gezappelt das es ihm dann doch weh getan hat :-(
jetzt bekommt er von mir noch 3 tage lang schmerzmittel in tropfenform wenns dann nicht weg ist müssen wir nochmal hin. aber es geht ihm schon besser. er humpelt weniger und spielt schon wieder so wie vorher...
hoffe das wars dann!!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #12
ich würde einen anonymen leserbrief in die zeitung geben und diese "praxis" dieser "tierärtztin" mal so richtig schlecht machen! ich frage mich warum diese frau tierärztin geworden ist wenn sie keine freude mit den tieren hat!

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #13
@Frostbite: Die Frage stell ich mir auch gerade...

• Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen Beitrag #14
Es ist aber auch echt dumm, dass gerade eine Tierärztin ohne es vorher anzukündigen, die Katze aus dem Transportkorb holt! Ist doch klar, dass das Tier sich erschreckt, wenn plötzlich ein fremder Mensch mit Tierarztgeruch nach ihm greift. Sie sollte sich mal angewöhnen, die Besitzer vorher zu fragen, ob sie ihr Tier selbst rausholen können.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen

Tierarzt - sowas hab ich noch nie gesehen - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...

Neueste Beiträge

Oben