Hilfe! Babys haben Futter im Kropf

Diskutiere Hilfe! Babys haben Futter im Kropf im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere Kanarien haben 2 Küken und wir haben eben festgestellt, dass diese richtig krümeliges Eifutter im Kropf haben. Ist das normal? Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Babys haben Futter im Kropf Beitrag #1
F

freepigmento

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Kanarien haben 2 Küken und wir haben eben festgestellt, dass diese richtig krümeliges Eifutter im Kropf haben.

Ist das normal? Wir haben es gerade zum ersten Mal gesehen. Ich hatte mich vorher im Internet "schlau" gemacht, wo stand, dass die Eltern - erst Papa, dann Mama - das Futter zu einem Brei verarbeiten und damit die Jungen füttern. Habe extra ein Aufzuchtfutter gegeben.

Und nu? Wir haben Angst, dass die Kleinen daran ersticken oder sonst etwas Schlimmes passiert.

Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus!

• Hilfe! Babys haben Futter im Kropf Beitrag #2
wenn es um eifutter im trockenen zustand handelt so ist das normal, man rührt das normalerweise zu einem prei.

Ersticken werden sie denke ich mal nicht, ich sehs natürlcih nciht aber helfen kann dir so auch keiner.

Ich dnek jetzt mal die antwort fällt noch nicht direkt in punkto zuchthilfe -oder? wenn doch dann halt löschen *lieb schau*

• Hilfe! Babys haben Futter im Kropf Beitrag #3
Hallo,

wie alt sind die Küken denn ?

Die Eltern füttern die Küken aus dem Kropf mit Nahrungsbrei , dabei handelt es sich um das,was Du den Elternvögeln gibst, also auch Körnerfutter. Wie habt Ihr denn festgestellt,dass sich im Kropf nur Eifutterkrümel befinden ?

Die Küken werden nicht ersticken, ein gefüllter Kropf ist normal nach einer Fütterung -sollte man aber wissen,wenn man seine Vögel vermehrt.

Bitte beachte auch unsere Regeln zu Vermehrung und Zucht von Vögeln. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Babys haben Futter im Kropf

Hilfe! Babys haben Futter im Kropf - Ähnliche Themen

Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Feuerbauchmolch Nachwuchs frisst nicht: Guten Abend an Alle :) Ich bin vor drei Tagen überraschend "Mama" von drei Japanischen Feuerbauchmolch Babys geworden. Leider hab ich überhaupt...
Oben