Zwei Meerlis kommen ins Haus

Diskutiere Zwei Meerlis kommen ins Haus im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Och, dass freut mich aber, dass es doch noch geklappt hat, die süße Rosa, hat endlich ein Zuhause. KLASSE!!! :038: :041: :038:
  • Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #21
Och, dass freut mich aber, dass es doch noch geklappt hat, die süße Rosa, hat endlich ein Zuhause. KLASSE!!! :038: :041: :038:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus

Anzeige

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #22
Ja, echt toll, rosa hat ja echt lange warten müssen! zur feier des tages hat sie ne runde haselnusszweige schmeißen lassen von mir...

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #23
ich warte ja immer noch auf die Bestellung von Kräuterkate. Eine Woche ist die Bestellung jetzt her. :roll: Aber habe gerade ne Mail bekommen das die Lieferung morgen erscheinen wird. Dann können wir Apfelzweige schmeißen lassen. :mrgreen:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #24
naja, ich hab zur haustür raus gelangt, die eichhörnchen haben uns im vorgarten haselnüsse für den winter verbuddelt, aber nciht wieder gefunden... das wuchert so richtig.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #25
Heute ist die Überweisung für Mex und Kushi angekommen. Sie sind nun fest reserviert. :D

Mal sehen ob die Überweisung von Rosamunde ebenfalls angekommen ist. Die Kleine wird bei mir wohl einfach Rosa dann heißen, mal sehen. :D

Bin so froh das ich endlich wieder paar Quieker hier habe und auch endlich den Platz. Jahrelang habe ich sie falsch gehalten.. :( Bis 12 Jahre (vor Wuschel) mussten alle 3 Meerlis in Einzelhaft , Käfigknast und TroFu-Fraß leiden. Sie sind nie älter als 3 Jahre geworden.

Meine Böckchengruppe die ich mit Wuschel hielt wurde ebenfalls nur 3 Jahre alt. Struppi starb wohl durch das Trofu und Racker kurz nach der Kastration. Damals habe ich mich nicht richtig informiert und war erst kurz danach ins TF gekommen. :(

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #26
Ich bin irgendwie auch zur artgerechten haltung gestoßen, weil ich früher einiges falsch gemacht habe. ich schau heute abend ob das geld schon da ist.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #27
Meine ersten Meerschweinchen habe ich in einem Gitterkäfig aus dem Zooladen gekauft. Das waren 2 Stück, 2 Männchen. Der Käfig war zwar etwas größer als normal, aber reden wir mal nicht drüber.:( Die Männchen haben sich nach einiger Zeit nur gefetzt und ich bin zu dem Zooladen und habe gefragt, was ich da machen könnte. Also ich muss dazu sagen, da gab es noch kein Internet oder ähnliches, da stand man echt wie doof davor. Das ist ca. 25 Jahre her, da war ich 20. :roll::roll: (Gott, ich bin uralt :shock::shock: )
Naja die nette Zooverkäuferin hat mir empfohlen ein Kaninchen dazu zuu nehmen. Dann wären die Meerschweinchen nicht so einsam. Klang damals für mich sehr schlüssig, also Kaninchen gekauft. Einen Rammler - Flocke ! Und mit den "klasse" Käfig rein. Nach 4 Tagen hat meine Flocke die 2 armen Meerschweinchen platt gemacht und der Käfig sah aus, wie nach einem Blutbad. :silence::silence:
Flocke ist 9 Jahre alt geworden und ich ebenfalls reifer. Mit 25 und einem erheblichen Wissen mehr, habe ich mir dann wieder Meerschweinchen zugelegt. Aus dem Tierheim und seitdem nicht mehr aufgehört zu lernen ;)

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #28
Off Topic: Entschuldige Shadow Wolf für die Themenabweichung

Wir haben, denke ich doch, alle nicht als Profis angefangen, mein erster Käfig war auch nur 120 x 70 für zwei Weibchen. Als ich nach dem plötzlichen Todes eines der beiden Tiere mit 4 1/2 Jahren gleich 2 noch sehr junge Weibchen mir dazu geholt habe, musste ein neuer Käfig her, also das gleiche Maß aber in 2 Etagen und glaubte tatsächlich, dass sie da schön Platz haben in 2x 120 x 66 cm. Trockenfutter habe ich recht bald aufgehört, immer wieder mal ein Buch gelesen, über artgerechte Haltung mich eingelesen, auch etwas im Internet und dachte eigentlich ich weiß ganz gut Bescheid. Habe mir schon mal einen neuen Käfig bestellt, der war eine Anfertigung mit 3 Etagen von 120 x 80 cm, kein Gitterkäfig mehr sondern aus Holz, ganz offen mit halbhohen Plexiglasscheiben und dachte jetzt bist du am Ziel.

Dann kam mein Notschweinchen Peggy zu mir, die war trächtig, da wußte ich jetzt nicht wirklich was drüber, im Internet recherchiert, so nach dem Motto "Hilfe mein Meerli ist schwanger" und bin hier auf das Tierforum gestoßen und musste feststellen, dass ich nach fast 8 Jahren Meerschweinchenhaltung, eigentlich so gut wie noch gar nichts wußte.

Ich möchte die Gelegenheit gleich mal nutzen mich bei allen hier zu bedanken, die mir geholfen haben, meine doch recht kläglichen Kenntnisse zu erweitern und ich lerne auch jetzt immer noch jeden Tag neues dazu.

Großer Dank auch an SusanneC. die mir wirklich mit viel Geduld, alle meine Fragen beantwortet hat, die ich ihr in ausführlichen Mails und PNs gestellt habe.

@Sohi: Keine Angst, du bist nicht alt und nicht allein, bin auch schon 46 inzwischen.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #30
Oh, wie süß aber ganz schön heftig, das erste Video mit der Musik auch noch...... :(

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #31
Ich sollte aufhören mir die alten Videos anzusehen... Ich bin wiedermal total depressiv... Die Zeit mit Wuschel und den Böcken war einfach zu schön. An die anderen kann ich mich nur schwer erinnern, wobei Snoopy mein Liebling war. Meine Eltern gingen damals auf Arbeit ich kam von der Schule. Sowie ich die Tür aufschloss quieckte es in meinem Zimmer. Da wusste ich, der Salat wartet auf den Kleinen. :mrgreen:

So eben habe ich eine Mail von der Züchterin bekommen mit einem neuen Foto. Kushi sieht langsam aus wie ein Meerli. *freu*

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #32
Irgendwie bin ich alt...

ne, ich verstehe dich, man hat sie ja geliebt, auch wenn man keine ahnung hatte.

aber jetzt reißen wir es raus und machens wieder gut!

Übrigens ist die Schutzgebühr für Rosa schon bei den Vormerkposten, morgen müsste es verbucht werden. :038:

@ Simpat: du hast dir aber auch richtig mühe gegeben, lösungen gesucht und Dich richtig rein gehangen! da ist das helfen einfach!

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #33
Heute waren wir bei Dehner einkaufen und wollte eigentlich so eine Korkweide kaufen. Aber das Häusschen gefiel mir irgendwie besser. Zwei Ausgänge und eine Treppe an beiden Seiten. :D

Anhänge

• DSC05623.jpg
    DSC05623.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 109
  • Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #34
nicht schlecht! die meisten springen trotzdem lieber, aber die rampen machen es drinnen kuschelig.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #35
Schön das Rosamunde jetzt ein schönes Zuhause gefunden hat! :D

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #36
So es gibt wieder etwas zu berichten. :D

Wie es aussieht wird Uschi wohl nicht direkt am 2.07. , wie auf der HP, freigegeben. Bei ihr ist zwar alles okay, aber die Züchterin meint, lieber spät als zu früh. Das kann ich natürlich auch vollkommen verstehen.

Wir werden jedoch Rosamunde und den Mex wohl am 2.07. abholen. Und wir werden es nicht durch eine MFG machen, sondern mein Freund und ich nutzen dies gleich als Ausflug. :D Statt 2 wöchiger Urlaub wird ne Tagesfahrt gemacht, ist doch auch was feines. :mrgreen:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #37
Klingt ja nach einer vernünftigen Züchterin, da würde ich dann auch lieber etwas länger warten.

Also in zwei Wochen ist es denn soweit, freut mich für euch und da bekommen wir hier natürlich exklusiv Bilder vom Einzug, oder nicht?

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #38
*meld* Möchte dann auch Bilder sehen :D:D

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #39
Und ich freu mich dich kennen zu lernen... und ich führe doch immer so gerne meine Schweinchen vor!

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #40
Ja natürlich folgen Fotos, ich bin doch Hobby-Fotograf. :mrgreen: Die Cam wird auch am 2.07. mich begleiten. Es wird dann in den Zoo gehen. Susanne hat uns den Link gegeben und das ist das ideale Ausflugsziel. ^^

Thema:

Zwei Meerlis kommen ins Haus

Oben