Zwei Meerlis kommen ins Haus

Diskutiere Zwei Meerlis kommen ins Haus im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja der Nürnberger Tiergarten ist immer einen Ausflug wert,ich will auch irgendwann mal wieder hin - das letzte mal war ich hilfe beim Ausflug der...
  • Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #41
ja der Nürnberger Tiergarten ist immer einen Ausflug wert,ich will auch irgendwann mal wieder hin - das letzte mal war ich hilfe beim Ausflug der Kinderkrippe wo ich arbeite, da habe ich nur dummerweise vor lauter Kindern keine zeit zum Tiere gucken gehabt...

bei uns dürft ihr dann meerschweine fotosgrafieren wenn ihr wollt!

• Zwei Meerlis kommen ins Haus

Anzeige

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #42
  • Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #43
Heute haben wir das Gehege zu 99 % fertig gestellt. Es fehlen unten nur noch 2 große Holzleisten um die Gitterelemente noch mehr zu stabilisieren. :)

Habe fleißig schon alles aufgestellt und ich hoffe es ist okay so. Natürlich fehlt noch der Wassernapf aber da hab ich noch keinen guten gefunden. ^^

Anhänge

• g4.jpg
    g4.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 78
  • g3.jpg
    g3.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 78
  • g2.jpg
    g2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 76
  • g.jpg
    g.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 77
  • Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #44
Da sind aber im Moment die Ninis noch drin, oder??:eusa_think:
Was mir so spotan einfällt. Ich würde die Käfigschale "überdachen" pipi machen im geschützen Bereich ist doch viiieel gemütlicher. :)
Und ich weiss jetzt die Bodenbeschaffenheit nicht, aber wennn es sehr glatt ist sind Picknickdecken (die mit Folie drunter) auch super. Unter den Unterständen auch saugfähige Tücher oder eistreuen aus o.g. Grund.;)
Würde vll. Wassernapf und Trinkflasche anbieten....und als Napf geht auch ganz toll eine Tonschale wie es im Gartenbedarf als Untersetzer gibt.
Das Platzangebot ist natürlich super!:clap:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #45
Sieht gut aus! ;)

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #46
Da sind aber im Moment die Ninis noch drin, oder??:eusa_think:
Was mir so spotan einfällt. Ich würde die Käfigschale "überdachen" pipi machen im geschützen Bereich ist doch viiieel gemütlicher. :)
Und ich weiss jetzt die Bodenbeschaffenheit nicht, aber wennn es sehr glatt ist sind Picknickdecken (die mit Folie drunter) auch super. Unter den Unterständen auch saugfähige Tücher oder eistreuen aus o.g. Grund.;)
Würde vll. Wassernapf und Trinkflasche anbieten....und als Napf geht auch ganz toll eine Tonschale wie es im Gartenbedarf als Untersetzer gibt.
Das Platzangebot ist natürlich super!:clap:

Wie meinst du das Käfigschale überdachen ? :eusa_think: Also meine Kaninchen haben kein Problem damit das sie beobachtet werden.

Nein die Kaninchen sind in diesem Bereich nicht drin. Wie man sehen kann wurde das 9 m² Zimmer getrennt. ^^

Der Bodenbelag ist wie PVC. Glätte gleich 0 . Meine Kanickl machen jeden Tag haken und hoppeln / klettern überall rum, ohne aufs Nässchen zu fallen. Es ist nicht glatt. Das Handtuch habe ich nur hingelegt, damit es für die Herrschaften einen gemütlichen Bereich gibt. Im Winter werden mehr Tücher ausgelegt, damit die Füsschen nicht kalt werden.

Mit Näpfen kenne ich mich sehr gut aus, meine Kaninchen besitzen eine Tonschale. Und genau diese suche ich, deshalb gibt es noch keinen Wassernapf. ^^

PS: Ist die blaubraune auf Bild 1. ;)

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #47
Oh entschuldige wg. dem Wassernapf ich wollte nun nicht deine Erfahrung abstreiten. War ja nur eine Idee. (und so eine blaubraune ähnliche habe ich heute bei ama*on gesehen, glaube ich)

Nun Meeris werden ja nicht stubenrein (meistens) sondern pinkeln am liebsten da wo sie gerade liegen. Sie liegen aber halt auch gerade am liebsten unter Unterständen/Etagen, deshalb wäre meine Idee gewesen es zu überdachen.
Und halt unter das Häusschen bzw. unter den Unterstand auch was saugfähiges. Dass der Boden nicht glatt ist sieht man ja auf dem Bild nicht, Meine rutschen auf Kork auch nicht, da lege ich auch nichts hin.

Und darauf das die ninis noch drin sind...ich dachte ich sehe da Köttel in der eingestreuten Schale, sorry.:shock:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #48
Ja das Meerlis nicht so stubenrein werden, wie Kaninchen ist klar. :D Aber man kann alles prima wegwischen. Leonie hat auch immer Pfützen im Zimmer verteilt... Die Käfigschale ist von den Kaninchen wir haben es vorhin erst umgebaut. War nur zu faul die Schale neu einzustreuen. :mrgreen:

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #49
Hallo!

also ich finds Schön, aber ich würde auch gemütliche Verstecke im Eingestreuten bereich machen, wo man schlafen UND pullern kann, und sonst unbedingt unter jedes versteck ein handtuch. sie pullern immer genau da wo sie gerade schlafen oder fressen, und wenn es da nass ist legen sie sich trotzdem rein, das wird sonst ekelig.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #50
Von der Größe und Einrichtung finde ich es gut, nur glaube ich Meerschweinchen stehen nicht so auf glatten Boden und stubenrein werden auch nur die allerwenigstens, da hast du dann überall Pfützen durch die dann dauernd durchlaufen oder sogar reinlegen, finde ich nicht so gut.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #51
ich kenne auch leute, die teilweise keine streu haben.die meisten kommen von selber drauf was unter zu legen (decken, flickenteppiche, Bettlaken, Ikea-tagesdecke, Handtücher), und zusätzlich keine handtücher unter diehäuser,die man täglich wechselt. eben was waschbares, weil es sonst bald recht unerträglich riecht. Aber manchmal muss man das eben für sich selber probieren.

es muss ja nicht alles eingestreut werden, aber langfristig ists meistens einfach einen größeren teil einzustreuen.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #52
Ich weiss jetzt wie ich es erklären wollte:
Situation Meeri pinkelt: Meeri macht nicht so wie andere Haustiere uhh da ist es nass da geh ich mal weg....nein Meeri pullert im Liegen wackelt mit dem Pop, macht eine Eigenurinbehandlung, schleupft sein Fellkleid schwerfällig in die nächste Hütte popelt da hin...nasses Fell alles klebrig...
nein ein Meeri kommt gar nicht auf die Idee sich eine Stelle irgendwo im Gehege zu suchen dorthin zu pinkeln und dann um die Stelle einen weiten Bogen zu machen...warum auch...ist doch sooo gemütlich.
Und das Halterlein darf dann Popofell abrasieren..die Füsschen trocknen...mit dem Schrubber kommen und wischen während es mit befreitem Haar in der nächsten Ecke unter einem Unterstand liegt dem Zweibein zuschaut UND....es laufen lässt. :tier2:(ist zwar kein Meeri...aber ihr sollt ja nur schmunzeln)

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #53
Leute ich weiß doch das Meerlis "Schweine" sind. :roll: Aber ich finde es etwas sinnfrei jetzt die ganzen Kuschelecken einzustreuen. Das kann ich doch einen Tag nach dem Einzug machen. ^^ Dauert ja leider noch ca. 2 Wochen. v.v

Ich wollte eben nur wissen ob alles so okay ist. Denn das Meiste was man in Tiergeschäften kaufen kann ist, ehm, Müll... Den Unterschlupf find ich jedoch ganz große Klasse, da werd ich mir bestimmt noch einen kaufen. Kann man auch prima als Etage benutzen.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #54
Du meinst den Holzunterstand?? Den habe ich letztens mit Treppe geholt!! So ein Mini-Treppchen kann man da anschrauben. Lustig.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #55
ohhh glückwunsch.:) freu mich für euch. Und dass die kleine Rosa entlich ein neues Zuhause gefunden hat, finde ich auch klasse.:) Gehege auch klasse.:) da fehlen dann nur noch Fotos.;)

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #56
Hast du in der Steckdose eine Kindersicherung?

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #57
ich weiß nicht, wofür eine kindersicherung? weil dieschweinchen mit langen drähten drin rumfummeln undso einen kurzschluss verursachen? ein Heuhalm leitet nicht mal gut genug um gefährlich zu sein.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #58
Evtl. weil die Weibchen mal so hoch spritzen könnten?? Und ich mache aus Prinzip vor jede Steckdose was hin, schaden tut das nicht.

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #59
also 30cm hoch schaffen meine nicht

• Zwei Meerlis kommen ins Haus Beitrag #60
also ich habe das ja gar nicht bekrittelt, aber auf den Fotos ist die Steckdose ca. 10 cm über den Boden???

Thema:

Zwei Meerlis kommen ins Haus

Oben