Baby Kitten

Diskutiere Baby Kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unsere Katze Skatie hat vor 2 Stunden 4 kleine kitten zur welt gebracht sind alle wohl auf bis auf der letzte der will einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby Kitten Beitrag #1
zickenstyle

zickenstyle

Hallo

unsere Katze Skatie hat vor 2 Stunden 4 kleine kitten zur welt gebracht sind alle wohl auf bis auf der letzte der will einfach nicht trinken weder an der zitze noch flasche mit aufzuchts milch.
Was können wir tun?

• Baby Kitten

Anzeige

• Baby Kitten Beitrag #2
Hallo,
macht dein TA zufällig Hausbesuche?

Das Kitten könnte eine Gaumenspalte oder sonstige Probleme haben, es gehört so schnell wie möglich zu einem TA, es wäre aber von großem Vorteil, wenn es derzeit nicht transportiert und von der Mutter getrennt werden müsste!

War der Wurf geplant?

LG
by blackcat

• Baby Kitten Beitrag #3
Oh herzlichen Glueckwunsch!

Die optimale Loesung waere ein euch bekannter Zuechter der mal vorbei schauen kommt oder euer Tierarzt, falls er Hausbesuche macht.
Das ist wohl kein gutes Zeichen, wenn er nicht trinkt, aber so auf die Entfernung ist das sehr schwer zu beurteilen woran das genau liegen koennte.

Daher der Rat holt euch am besten schnell professionelle Hilfe.

Liebe Gruesse
Jenny

• Baby Kitten Beitrag #4
wie langei st denn die geburt her?
Manchmal dauert es ein bisschen, und die Mama muss es erst "wach lecken".
Ruf deinen Tierarzt an, und schildere ihm die Situation, vielleicht kommt er dann auch bei dir vorbei, falls nicht: dann pack Mama samt babys in eine Kiste und fahr sie zum TA, bevor das kleine stirbt, lieber kurz mal ne Autofahrt unternehmen!

• Baby Kitten Beitrag #5
Nein der wurf war absoulut nicht geplant der Kater ist 1Tag vor der kastra noch mal drauf.

Der TA macht leider keine Hausbesuche :S
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die geburt ist 2-3 stunden ist die her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten Beitrag #6
Da hätte man doch aber gut noch kastrieren können....

• Baby Kitten Beitrag #7
  • Baby Kitten Beitrag #8
Wir haben einen Termin gehabt wegen der Kastra und ein Tag vorher ist er auf die katze drauf.
Also die Kastra stand direkt davor und er wurde den tag danach kastriert weil vorher hatte der TA keinen Termin!

• Baby Kitten Beitrag #9
Was die anderen meinen ist, dass du die Katze direkt danach hättest kastrieren lassen können.
Das wäre dann so wie für den Menschen "die Pille danach".

• Baby Kitten Beitrag #10
*seufz*
TAs kastrieren bis zu 3 Wochen nach der Deckung auf jeden Fall.
Wie alt waren die Katzen denn eigentlich?

Viel wichtiger aber: Wie sieht es jetzt mit dem Kitten aus?
Bei Neugeborenen zählt praktisch jede Minute!

• Baby Kitten Beitrag #11
Wir haben einen Termin gehabt wegen der Kastra und ein Tag vorher ist er auf die katze drauf.
Also die Kastra stand direkt davor und er wurde den tag danach kastriert weil vorher hatte der TA keinen Termin!

Du sprichst von der Kastra des Katers? Und was ist mit der Katze?

• Baby Kitten Beitrag #12
Das kleinste trinkt mittlerweile aus einer einweg spritze.
Und die anderen trinken bei der Mama.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die katze wär auch dran gewesen nur es waren keine termine mehr frei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baby Kitten Beitrag #13
Na dann hoffen wir mal dass die Kleinen es schaffen und danach einen guten Besi glücklich machen können:)

Die Katze bitte gleich nach der Abgewöhnung kastrieren damit sie nicht wieder gedeckt werden kann.

• Baby Kitten Beitrag #14
aber fürn kater war nen termin frei ?

• Baby Kitten Beitrag #15
geh trotzdem, mit Mama und Kitten zum TA, wenn du nur spritze gibst, wird das kleine wohl nicht durchkommen, da es ohne muttermilch alles viren und bakterien hilflos ausgeliefert ist!

• Baby Kitten Beitrag #17
Ohne die Umstaende zu kennen kann das durchaus sein. Mir sagte mein TA auch das er nichts mehr frei haette und als ich sagte das ich dann wohl erst in ein paar Wochen mit meinem Katerchen kommen koennte meinte er direkt das er nen Kater auch noch dazwischen geschoben bekaeme.

Vielleicht einfach mal das glauben was Leute hier schreiben ;-)

• Baby Kitten Beitrag #18
Wenn aber die rollige Katze gedeckt worden ist, dann werd' ich bestimmt ganz schnell und finde einen Tierarzt...

• Baby Kitten Beitrag #19
Also,
das mit der Kastra des weibchen ist schon glaubhaft, ist ja auch zeitaufwändiger und komplizierter als bei nem Katerchen ;)
Aber trotzdem, am besten auf zum TA mit der ganzen Family ;)

• Baby Kitten Beitrag #20
Off-Topic
Wenn aber die rollige Katze gedeckt worden ist, dann werd' ich bestimmt ganz schnell und finde einen Tierarzt...

Nicht, wenn ich nicht weiß, dass sowas überhaupt möglich ist ;). Aber da es jetzt nunmal passiert ist, bringt es wohl auch nichts mehr darüber zu diskutieren, was gewesen wäre wenn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby Kitten

Baby Kitten - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben