Außenhaltung = robustere Meeris?

Diskutiere Außenhaltung = robustere Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schonmal vielen lieben Dank für Eure Erfahrungstips bzw. Überlegungen... Bin mir zwar jetzt noch mehr unsicher als vorher :eusa_think: aber...
  • Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #21
Schonmal vielen lieben Dank für Eure Erfahrungstips bzw. Überlegungen...

Bin mir zwar jetzt noch mehr unsicher als vorher :eusa_think: aber naja...irgendwie hält sich das ja hier sehr 50% zu 50%

Die Einen empfehlen lieber die halbjährige AH die anderen die Ganzjährige oder sogar NUR Innenhaltung.

Muss mal schauen was ich nun mache...denke aber trotz meiner guten Erfahrungen in Thema ganzjähriger AH werde ich wohl auf halbjährige umstellen.

• Außenhaltung = robustere Meeris?

Anzeige

• Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #22
frag doch einfach mal gezielt Außenhalter: wenn sie für den Winter ein schönes helles zimmer zur verfügung hätten, dassie leicht heizen können - ob sie vielleicht doch auf halbjährig wechseln würden.

Von meinen Unterhaltungen mit vielen Außenhaltern ist das über Winter eher eine kompromisslösung - weil familienmitglieder unter Allergien leiden, inder Wohnung kein platz ist oder andere gründe. aber nur wenige, die wirklich überzeugt wären,e s sei besser, und zumindest sind ALLE der Meinung das Misten bei minusgraden eine Strafe ist.

Oder sie machen es wie Max und haben ein Außengehege so gut beheizt, das es genauso warm ist wie ein unbeheiztes zimmer im haus.

aber so wirklich toll finden tuns die meisten nur über sommer, aber im Winter und mit den herbststürmen?

• Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #23
Also ich weiß, dass für mich eine Außenhaltung ganzjährig, wie Susanne schreibt, eine Strafe wäre. Im eiskalten raus und dann misten? Heu nachfüllen? Frischfutter?
Und dann nicht nur schnell wieder reinsprinten, sondern auch dabei bleiben, damit einem ja nicht irgendwie ein Problem oder Krankheit entgeht.

Und dann eventuell noch Regen dabei? *brr, bibber* Nein, nichts für mich :)

• Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #24
Ich denke auch, dass wäre für mich das größte Problem, wenn es noch dazu wie bei uns so oft nass-kalt ist, dann gründlich saubermachen, macht nicht wirklich Spass und beim täglichen füttern und versorgen muss man sich ja auch richtig Zeit nehmen und alle Tiere genau anschauen und beobachten, ob es ihnen auch wirklich gut geht, damit man ja keine Krankheitsanzeichen übersieht, Gewicht muss genau beobachtet werden, ob die Nahrung noch energiereicher sein muss, damit es nicht zu kältebedingten Gewichtsverlust kommt u. u. u.

Also da müsste ich schon eine Art Wintergarten für die Meerlis haben, der auch beheizt werden kann, damit mir das auch im Winter Spaß machen würde. Ich schaue so gerne meinen Meerlis zu und in der Wohnung, bin ich da halt nicht vom Wetter abhängig, gefällt mir so besser.

• Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #25
Ihr habt sooo Recht...das misten im Herbst bzw. Winter ist wirklich nicht gerade das schönste, weil man ja damit nich direkt fertig ist...beobachten der Tiere ist auch sehr wichtig, was sich an manchen Tagen von Dauerregen schon ziemlich als nervenaufreibend äußert (zumindestens bei mir so)..mit Regenschirm und Regenjacke "I´m singing in the Rain...." ;)

Daher stelle ich auf jeden Fall um...auf ganze Innenhaltung zwar nich, weil das wäre in unserem Falle gemein den Meeris gegenüber...denn wir haben ja immerhin das Glück das wir nen tollen Garten haben :D

Hoffe nur das ich halt alles richtig mache mit dem Umsetzen....also wenn es Nachts kälter als 15 oder 10 Grad wird??? Dann ab in die Wohnung, oder gibt es da eher so ein Prinzip Ende August/September??

Im Frühjahr denke ich erst so gegen Ende Mai Anfang Juni oder?

Sorry, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung bzw. möchte nix falsch machen.

• Außenhaltung = robustere Meeris? Beitrag #26
im herbst können sie draußen bleiben so lange du dich damit wohl fühlst. ich würde das weniger von der temperatur alsvom wetter abhängig machen,auch wennes 15 grad hat und zwei wochen am stück regnet ists nicht toll.von kühl auf wärmer umgewöhnen fälltihnen sonst leichter, jetzt nicht gerade von minus 10 auf plus 20, aber von plus 8 aufplus 20 geht.

im frühjahr dürfen sie dann bei schönem wetter und wenn du auch barfuß ins gehege steigen würdest stundenweise raus, und wenn es dann nachts bei plus 12-15grad bleibt ganz raus.

Thema:

Außenhaltung = robustere Meeris?

Außenhaltung = robustere Meeris? - Ähnliche Themen

Frage zu Eigenbau bzw. halbjährige Außenhaltung...: Hallo, habe bisher meine 4 Meeris in ganzjähriger Außenhaltung leben lassen, wollte aber ab dieses Jahr gerne auf halbjährige AH umstellen...
Genug Platz für ein fünftes Meeri?: Hallo, wollte mal Eure Meinung hören. Ich habe momentan eine Gruppe von 4 Meerschweinchen, 1 Kastrat und 3 Mädels. Sie leben in ganzjähriger...
Oben