Smoothies

Diskutiere Smoothies im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie ist das eigentlich mit Smoothies (Wiki-Erklärung)? Sind die für Hunde möglich? Es gibt ja auch im Handel welche zu kaufen, die ohne Aroma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smoothies Beitrag #1
DyingDream

DyingDream

Wie ist das eigentlich mit Smoothies ()?
Sind die für Hunde möglich?

Es gibt ja auch im Handel welche zu kaufen, die ohne Aroma, Zuckerzusätzen, etc. sind.
Theoretisch ist das ja auch in erster Linie püriertes Obst. Aus dem Obst dann ein natürlicher Zucker und Säuregehalt enthalten. Je nach Frucht wohl... ??

Ein Ersatz für die Obst-Ration soll es auch nicht darstellen - aber mal ein bisschen was unter das Futter gemischt oder als 'Hundeeis' eingefroren... ? Ginge das?

Will meinen Hunden ja auch keinen Müll oder was schrecklich ungesundes geben - so frage ich hier ganz schlau nach:

Sind Smoothies in kleinen Mengen gesundheitsschädlich für Hunde? Vielleicht sogar eine gesunde Abwechslung?
~§~

• Smoothies Beitrag #2
Da gibt es schon von der Qualität große unterschiede. Da war mal ein Test von Stiftung Warentest.Oft ist Zitrone dabei und das sollte ein Hund nicht bekommen.

• Smoothies Beitrag #3
...

Zitrone wegen dem Säuregehalt nicht, oder?
Wobei auch Zitrone und andere Zitrusfrüchte in kleinen Mengen für Hunde ja nicht schädlich ist, soweit ich weiß...
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!
~§~

• Smoothies Beitrag #4
Ein Ersatz für die Obst-Ration soll es auch nicht darstellen - aber mal ein bisschen was unter das Futter gemischt oder als 'Hundeeis' eingefroren... ? Ginge das?
Klar ;)
Du musst einfach die Inhaltsstoffe lesen, welche Früchte drin sind und nur die ohne Zuckerzusatz nehmen.

Wenn ich mal einen Smoothie trinke dann gebe ich Kira auch einen kleinen Schluck unter ihr frischfutter. Extra kaufen würde ich es nicht.
Einfrieren zusammen mit Magerquark ist sicher auch nicht schlecht.

• Smoothies Beitrag #5
Mhhh du meinst die Getränke?? Oder die form zum Trinken als Eis?? Achnee das war ja Slush!
Also was pürriertes?? Wie wäre denn mit selber machen?? Ich würde Banane und Apfel versuchen, vielleicht noch etwas Wurzel mit bei??? So zum gleich auf schlabbern wäre es doch was*gg*

Lg Yvi

• Smoothies Beitrag #6
...

Ohne Zuckerzusatz ist klar! =)

Grade die Eisidee die ich mir mit den Smooties gedacht hatte gefiel mir. Danke für den Hinweis, dass ich da dann auch noch Hüttenkäse gut mit zumischen kann. Macht das 'Hunde-Eis' noch etwas fester. *denk* =)
~§~

• Smoothies Beitrag #7
Ich würde aufpassen wenn sie es gierig wegschappen und es Gefroren ist! Ich denke jeder weiß das es bei uns Augen stechen gibt wenn wir zu schnell Eis essen, das soll daran liegen das das Hirn einfach zu kalt ist!
Und wenn das bei Hunden auch so ist würde ich es nicht gefroren geben!

Lg Yvi

• Smoothies Beitrag #8
Ich würde das auch selber machen..^^ Da weiß man genau, was drin ist und kann es dem eigenen Hund und seinem Geschmack anpassen. Ich hab das auch mal vor, gute Idee. Kavan hat ja schon die Eiswürfel genüsslich geknurpselt, obwohl die nur aus Wasser waren *g

• Smoothies Beitrag #9
...

Mhhh du meinst die Getränke?? Oder die form zum Trinken als Eis?? Achnee das war ja Slush!
Also was pürriertes?? Wie wäre denn mit selber machen?? Ich würde Banane und Apfel versuchen, vielleicht noch etwas Wurzel mit bei??? So zum gleich auf schlabbern wäre es doch was*gg*

Lg Yvi

Slush? *grübel* Was ist das denn?

Ansonsten sind die Smoothies solche pürierten Früchte, die man auch als Getränk kaufen kann.

Klar ist selber machen immer besser. ...aber manchmal will ich ja auch mal faul sein und wenn die Smoothies aus dem Handel teilweise dann nur aus Fruchtsaft und Fruchtmark bestehen fand ich es als angenehme Alternative.
Habe hier grade Erbeer-Banane und Ananas-Banane stehen. ^^

Wobei bei der Herstellung von den Dingern ja die meisten Vitamine verloren gehen, wenn ich mich nicht irre. -> Aber deswegen ja auch nur als Art 'Leckerli'. ^^
~§~

• Smoothies Beitrag #10
Selbermachen ist immer besser da weiß man was drin ist ( keine Zitrusfrüchte ) und ist auch billiger. Apfel Banane finde ich auch gut.
Habt Ihr hier bei den Barfern keine Liste wo drinsteht was der Hund nicht fressen darf ?

• Smoothies Beitrag #11
slush besteht hauptsächlich aus feinem Crusheis, sirup und lebensmittelfarbe und das kann man trinken *___*

Ich hab für Dira mal einen ganz einfachen smoothie gemacht, Apfel, Banane, Birne und frisch gepresster Orangen Saft in einen Gefrierbeutel, nach einem Tag wider raus nehmen und in den Mixer dazu etwas(nicht zu viel) Wasser und MIxen biss es Trinkbar ist. Schmekt nicht nur dem hund^^

• Smoothies Beitrag #12
Bitte für Magenempfindliche Hunde keine Zitrusfrüchte verwenden.

• Smoothies Beitrag #13
Ich hab mich da Informiert und Orangen sollen okey sein auch nur in geringen Mengen, ich mache da eine Halbe gepresste Orange rein=)

• Smoothies Beitrag #14
Also wir machen die immer selber aber ich finde für hunde ist das nichts da in "normale" Smoothies hauptsächlich Vanilleeis rein kommt (und das geht auf die hüften ;))

• Smoothies Beitrag #16
ich kenn smoothies nur mit Früchten^^ meinst du vielleicht was anderes?

• Smoothies Beitrag #17
Mit Vanilleeis kenne ich auch nicht. Neugierig wo gibts das mit Vanilleeis ? Auchhabenwill.:D

• Smoothies Beitrag #18
Also bei google gibt es sowas nicht! Wäre ja mal eine Idee sowas herzustellen nur für den Hund! Dürfen Hunde Bananensaft?? Therotisch würde ich sagen ja!

• Smoothies Beitrag #19
Also das mit Vanilleeis ist der normale Smoothie in der USA gibt's den nur mit Vanilleeis.
Ich sag euch selbst gemacht ist gut und schon aber ich war letzten sommer in der USA das Orginal in den Geschäften ist einfach Hammer. Die bestehen aus viel frischen obst (zb erdbeeren etc.) Eiswürfeln, vanilleeis und irgend was anderes noch muss ich mal schauen

• Smoothies Beitrag #20
also ich mag die nur mit Früchten, das macht ja das fruchtige aus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smoothies

Smoothies - Ähnliche Themen

Barfen..: Hallo ihr! Wie ihr vielleicht schon in einem Thread zuvor gelesen habt, möchte ich meinen Hund überwiegend barfen. Es haben sich einige Fragen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben