Haflinger l

lausa

lausa

30.08.2010
293
Ich habe zwar keinen Hafi aber dass 2. Pferd der Besitzerin meines Pflegepferdes und der Kumpel von diesem, ist ein wunderschöner Hafi mit massig, massig temperament (ich arbeite zwar
auch viel mit ihm aber eigentlich ist sein Kumpel mein Pflegepferd:eusa_shhh:). Vor drei Generationen war mal ein Araber drin, sonst reine Hafi linie. Der Araber kommt von Verhalten aber voll raus. Maurice ist jetzt 11 Jahre und eigentlich angeritten, aber er wierd zur Zeit nicht geritten, da er einfach zu schwierig ist. Vor einem Monat hat er erst die Besitzerin abgeworfen:( (die echt sehr gut reiten kann und sich gut auskennt). Jetzt im sommer wird er warscheinlich nochmal in Ausbildung geschickt.(Bilder nat. mit erlaubniss hochgeladen;)) LG

 
lausa

lausa

30.08.2010
293
Gar keine Kommentare? Oder gefällt er euch nicht?:eusa_think: Schade...
 
Bec

Bec

19.02.2011
839
Huch, der Post ist völlig an mir vorbei gegangen...ist aber echt ein Schicker :) vorallem auf den letzten 2 Fotos erinnert er mich an meine 1. RB.
Wie äußert sich das denn, wenn du sagst er ist schwierig zu reiten? Zieht er das volle Programm durch mit Buckeln, Steigen, Durchgehen und so oder wie?

LG
 
lausa

lausa

30.08.2010
293
Ne nicht buckeln oder steigen, aber er ist extrem guckig und erschreckt sich über jeden Mist (und wenn nur ein Blatt umherrollt). Dann geht er durch und rennt ohne Ende. Momentan wird er halt gar nicht geritten und sobalb ein Platz frei ist in Ausbildung gegeben.LG
 
Bec

Bec

19.02.2011
839
Ohje, das wäre ja voll was für mich xD
Schrecktraining und sowas habt ihr bestimmt mit ihm gemacht oder?

Ist er denn überall und an jedem Tag so schreckhaft? Und auch an der Longe oder nur unterm Reiter?


Hatte mal eine RB auf einen Hafi, der war auch sehr schreckhaft...der ist zwar nicht sofort durchgegangen aber halt immer rumgehüft und sowas. Musste ihn auch mit langen Zügeln reiten, weil er mit kurzen Zügeln sauer geworden ist und sowas...der war aber auch nicht ausgelastet und ich durfte nur Freitag und Samstag hin. Die Besitzerin kam in der Zeit wo ich ihn hatte nie vorbei. Zum Glück stand er 24h auf der Weide.
lg
 
lausa

lausa

30.08.2010
293
Also, Schrecktraining machen wir ohne Ende nur hält der Erfolg wirklich nur für den Moment. Noch ein weiteres riesen Problem ist dass es absolute Panik bekommt sobald sein Kumpel nur 5 Metern von ihm weg geführt wird(egal ob er ihn die ganze Zeit sieht oder nicht...) So schreckhaft ist er echt überall (ob unterm Sattel oder bei der Bodenarbeit,wird echt Zeit dass er in Ausbildung geht. Ausgelastet mh... denke er tut nicht soviel wie er breuchte aber ich kann nicht jeden Tag hin, da er auch ca. 15 km von meinem Zuhause entfernt steht. Hübsch finde ich ihn auch absolut aber ist halt nicht alles...(gerade als Familienpferd)LG
 
Bec

Bec

19.02.2011
839
Ohje...da ist ein Beritt oder eine Ausbildung oder so wirklich gut...ja und als Familienpferd ist er so ja gar nicht geeignet.
lg
 
Erni888

Erni888

01.04.2012
52
Ich bin auch einmal einen Hafi geritten.In den ferien.Eine superhübsche Stute war das !!!:DSie heißt Lutzi.
Sie ist echt total cool und ich bin sie immer ausgeritten.Mit ihr zu gallopieren ist echt toll!!! Und das ist sie.
Naja und dann waren wir noch auf einem Gestüt .Da waren auch wunderschöne Hafis.

 
Bec

Bec

19.02.2011
839
Die Mähne ist ja der hammer :D
super schöne Stute

Die Linke auf dem letzten Foto gefällt mir auch sehr gut (eigentlich sind ja alle Hafis hübsch, aber einige toppen das doch noch).
lg
 
Erni888

Erni888

01.04.2012
52
Ja das stimmt schon.Die Mähne war echt der Hammer.:lol:
 
Zworgli

Zworgli

22.11.2009
2.504
darf ich vorstellen: Ador, der Nachbar meiner RB :mrgreen: stolze 24 Jahre alt (irgendwie sieht man ihm das gar nicht an?:mrgreen:), und auch nach toller Distanzreitzeit immernoch fit wie ein Turnschuh! (ausser sein Öhrchen, aber da wissen leider nicht mal die Spezialisten richtig Rat, aber ihn stört das nicht weiter, ist wohl eher ein optisches Problemchen..;))
sein legendäres Pünktchen auf den Nüstern sieht man leider gar nicht richtig..:eusa_think:
DSCN0787.jpg
 
L

laelua1101

Guest
Hallo bobbysgirl. Lebt die Stute noch? Wir haben euch zweimal besucht schon etwas länger her. Würde mich auf antwort freuen hoffe ich verwechsle euch nicht hat sie vorher anderst geheißen oder? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laelua1101

Guest
Hallo bobbysgirl. Lebt die Stute noch? Wir haben euch zweimal besucht schon etwas länger her. Würde mich auf antwort freuen hoffe ich verwechsle euch nicht hat sie vorher anderst geheißen oder? Lg


]QUOTE=bobbysgirl;1458007]
Hallo, Leute!

Ich habe mir gedacht, ich mache mal nen´Thread auf, NUR für die süßen Blondschöpfe, Alpenquarter, Rennsalamis,...

Also für unsere geliebten
Haflinger♥

Dies ist ein Sammelthread, jeder darf seine Hafi-Bilder posten, uns seinen Schatz vorstellen:D:clap:
Ihr könnt einfach mal schön rund ums Thema Haflinger diskutieren und Bilder austauschen:)

Ich fange auch gelich mal an, und zeige euch meine blonde Schönheit:D;)




glg, und viel Spaß beim posten,
Bobby
[/QUOTE]
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen