Nala hat rohes Grillfleisch gegessen

Diskutiere Nala hat rohes Grillfleisch gegessen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; na super, mein Freund hat das grillfleisch was abgelaufen war neben den Mülleimer gelegt (noch verpackt) und als ich eben in die Küche kam saß die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #1
T

Teddys_lady

na super, mein Freund hat das grillfleisch was abgelaufen war neben den Mülleimer gelegt (noch verpackt) und als ich eben in die Küche kam saß die kleine Nala (9Wochen) da und hält das ganze Stück Fleich im Mund und leckt genüsslich dran...super.

Ist das jetzt weiter schlimm bzw muss ich mir da sorgen machen? Da es ja sehr stark gewürzt ist und sie sowas ja gar nicht ab kann:evil::evil:

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #2
also,
soo schlimm ist es jetzt nicht, mach dir mal keine sorgen.
Unsere Hunde plündern auch öfters mal den Müll und da sind auch gewürzte sachen bei, und siehe da, sie leben noch:mrgreen:

Und solltest du dir sorgen machen, weil das flesich abgelaufen war:
Hunde sind aas fresser ;)

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #3
Jups. Mach dir keine Sorgen. Schlimmer ist es, wenn dir dein Hund Rouladen aus der Pfanne klaut, wo die Metallspieße drin sind. :shock:
Aber verdonner deinen Freund zu einer Strafe. Nicht nur Hunde, auch Freunde wollen erzogen werden. ;)

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #4
Jups. Mach dir keine Sorgen. Schlimmer ist es, wenn dir dein Hund Rouladen aus der Pfanne klaut, wo die Metallspieße drin sind. :shock:
Aber verdonner deinen Freund zu einer Strafe. Nicht nur Hunde, auch Freunde wollen erzogen werden. ;)

Ja werd ihm sagen dass er sowas nicht einfach an eine Stelle legen kann/darf wo der Hund ran kommt. War ja auch eher seine/unsere Schuld, wäre ich ein hund wäre ich da wohl auch ran gegangen :lol:

Und ich bin so happy, dass wir heute Nacht mal wieder durchschlafen konnten :clap: sogar ohne irgendein Malheur :clap:

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #5
Hallo, solange das Hundchen keinen Durchfall bekommt, ist das o.k. Wenn doch: gekochten Reis mit Hühnerbrühe geben - oder Nudeln. - Gg

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #6
Keine Panik, es wird nichts schlimmes passieren.

Abgelaufen heißt ja sicher nicht, dass das Fleisch total vergammelt war (und selbst da sind Hunde größtenteils hart im Nehmen). Rohfleisch ist gesund und gut für die Zähne, nur rohes Schweinefleisch sollte man nicht geben, wegen des für Hunde gefährlichen Aujetzky Virus (falls es jetzt doch Schweinefleisch war keine Panik, Deutschland ist seit mehreren Jahren Aujetzky frei).

Dafür das Gewürze für Hunde schädlich sein sollen gibt es keinerlei wissenschaftliche Grundlage, wie bei Menschen auch kann zu scharfes aber natürlich zu Durchfall führen.

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #7
Hy,
wenn Nala gerne roh frißt - ist es eine Überlegung wert zu barfen :mrgreen:

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #8
Genau. Das war der Wink mit dem Holzpfahl. :D

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #9
Ja sie frisst sehr gerne roh, gebe es ihr zwischendurch ab und zu mal. Schlingt sie weg wie sonstwas und guckt mich an von wegen " das soll schon alles gewesen sein" aber da ich von barfen keine ahnung habe wollte ich es vorerst lassen.

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #10
Und der Hund hat noch keinen Durchfall oder Erbrechen ?
Dann ist er hart im nehmen.
Bei Durchfall hilft immer Kartoffelpüree ( das aus der Packung ) nicht mit Milch sondern mit warmen Wasser angerührt.

• Nala hat rohes Grillfleisch gegessen Beitrag #11
Und der Hund hat noch keinen Durchfall oder Erbrechen ?
Dann ist er hart im nehmen.
Bei Durchfall hilft immer Kartoffelpüree ( das aus der Packung ) nicht mit Milch sondern mit warmen Wasser angerührt.

Nein sie hatte weder Durchfall noch erbrechen nachdem sie da mit dem Grillfleisch saß. Von dem rohen Fleisch allgemein hat sie auch keine nebenwirkungen, nur minimal weicheren Stuhl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nala hat rohes Grillfleisch gegessen

Nala hat rohes Grillfleisch gegessen - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
A la carte: A la Carte Man ist, was man isst, so behauptet ein Sprichwort. Zum Beispiel ist der bambussprossenfressende Teil der Weltbevölkerung ganz...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Hilfe!! Was kann ich noch tun?: Hallo. Wir haben ne Westie Dame. Sie is ne ganz liebe, bellt nicht viel und is auch nicht giftig oder so, was man kleinen Hunden ja gerne...
Oben