Kater miaut die ganze Nacht

Diskutiere Kater miaut die ganze Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Vor etwa drei Wochen habe ich einen Kater auf der Straße gefunden. Der Tierarzt schätz ihn etwa auf ein halbes Jahr. Kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #1
O

oOosasoOo

Hallo zusammen!

Vor etwa drei Wochen habe ich einen Kater auf der Straße gefunden. Der Tierarzt schätz ihn etwa auf ein halbes Jahr. Kastriert ist er noch nicht. Bis gestern hat er bei einer Freundin gelebt, da er erst seine Milben loswerden musste, bevor ich ihn mit in meine WG nehmen konnte, in der schon eine Katze lebt.

Meine Freundin hatte mir bereits berichtet, dass er die ganze Nacht heult...das durfte ich dann auch heute Nacht erleben ;)

Mein Problem ist nun, mal abgesehn davon, dass es natürlich etwas nervig ist, dass eine meiner Mitbewohnerin gar nicht mit Tieren klar kommt und so grade eben mit der Katze, die schon hier ist, zurecht kommt. Der Kater ist nur unter der Bedingung hier, dass er sich unauffällig verhält bzw. keinen Stress macht. Am Montag kommt meine Mitbewohnerin wieder und bis dahin muss ich mir was einfallen lassen, damit er nachts nicht mehr schreit.

Hat jemand einen Rat für mich??? Ich möchte ihn nicht wieder abgeben müssen und zudem wüsste ich nicht mal wohin!?

Sie sitzt nachts einfach ohne Grund im Flur rum und miaut. Alle Türen sind offen und sie darf auch im Bett schlafen, wenn sie will. Ich vermute, dass sie wieder raus möchte?! Aber ich wohne im 5. Stock und das kann ich ihr leider nicht bieten. Würde spazierengehen an der Leine wohl etwas bringen? Was soll ich tun?

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Saskia

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #2
hmm.. ich denke eher mal das der kleine raus will.. das mit der leine würde ich dir nicht raten.. diie können da mal leicht abhauen wenn du mich fragst .. habt ihr einen balkon ?

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #3
Falls es wirklich Freigang ist, den er einfordert (immerhin hat er ihn ja eine ganze Zeit genossen), dann könnte es sein, dass er mit dem Gang an der Leine nicht zufrieden ist. Kannst du ihn vielleicht an jemanden vermitteln, der ihm Freigang gewährt?

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #4
Ja wir haben einen Balkon, aber der ist sehr klein und interessiert ihn nicht sonderlich.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich im Moment in Spanien lebe...hab ihn hier also auch gefunden (nicht so die Ausnahme hier :() und es hier mehr als schwer ist eine Katze irgendwohin zu vermitteln (und dann auch noch mit Freigang). Um nach Deutschland einreisen zu können, braucht er Impfungen, die bei der Ausreise aus Spanien mind. einen Monat alt sein müssen und die er jetzt noch nicht hat. Allerdings habe ich dann in einigen Monaten vor ihn mitzunehmen.
Dass er abhauen könnte, wenn ich ihn an der Leine mit raus nehme, glaube ich eher nicht. Er ist super stark auf Menschen fixiert und läuft auf jeden zu bzw. jedem hinterher, was auch der Grund dafür war, dass ich ihn mitgenommen habe, da er scheinbar schon an viele nicht so nette Menschen geraten ist...zu Beginn musste ich auch schon einmal fast zwei Stunden vor dem Tierarzt mit ihm in einem Park warten ohne Korb o.Ä. und er hat keine Anstalten gemacht wegzulaufen. Ich frage mich nur, ob das was bringt mit der Leine oder ob das seinen Freiheitsdrang verstärkt?
Oder kann mir jemand Hoffnung machen, dass sich das demnächst legt, wenn er sich mit der anderen Katze besser versteht?

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #5
Bevor ich mit dem Kerlchen überhaupt wieder nach draussen gehen würde, würde ich ihn ja erstmal impfen lassen ehrlichgesagt. Der kleine ist ja im Moment völlig ungeschützt und kann sich draussen alles mögliche einfangen, selbst beim Spaziergang mit Leine.

Und danach würde ich einen Termin zum Kastrieren machen. Mit einem halben Jahr ist er genau im richtigen Alter, bevor er noch anfängt, Euch die Bude zu markieren...Und dann ist richtig Stress angesagt.

Entwurmt ist er?

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #6
Ja, entwurmt wurde er eigentlich. In zwei Wochen soll er auch geimpft werden. Im Moment geht es noch nicht, da der TA meinte, dass sein Immunsystem noch zu schwach für eine Impfung sei, da er eine Entzündung am Kopf hatte und noch Antibiotikum bekommt.
Allerdings macht er aber inzwischen einen völlig gesunden Eindruck...rennt den ganzen Tag durch die Wohnung und kann gar nicht genug vom Spielen bekommen. Versuch ihn jetzt abends vorm Schlafen etwas auszupowern...hat gestern nur leider noch nix gebracht :?
Kastriert werden soll er dann auch demnächst.
Darüber, dass er sich was einfangen könnte, hab ich noch gar nicht nachgedacht...ist aber ein guter Hinweis, danke!

• Kater miaut die ganze Nacht Beitrag #7
In zwei Wochen soll er auch geimpft werden. Im Moment geht es noch nicht, da der TA meinte, dass sein Immunsystem noch zu schwach für eine Impfung sei, da er eine Entzündung am Kopf hatte und noch Antibiotikum bekommt.
Das stimmt auch. Geschwächte/kranke Katzen sollten nicht geimpft werden, da hat Dein TA absolut recht. Gut dass Du wenigstens anscheinend einen guten TA hast. Ist ja in Spanien nicht immer selbstverständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater miaut die ganze Nacht

Kater miaut die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben