Schleich repainten und custen

Diskutiere Schleich repainten und custen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallihallo Ich und meine Schwester würden gerne unsere Schleichpferde auch mal custen aber weiß jemand wie das geht???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleich repainten und custen Beitrag #1
Weltmaya

Weltmaya

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo
Ich und meine Schwester würden gerne unsere Schleichpferde auch mal custen aber weiß jemand wie das geht???

• Schleich repainten und custen Beitrag #2
  • Schleich repainten und custen Beitrag #3
also custen,
Bein oder so abschneiden mit Schere (so hab ich glaub ich mal gelesen) und dann aus einer Masse(weiß gerade nicht welche ) so formen wie die wullst.
An painten ist leicht hab ich auch shcon gemacht :
Schlec pferd nehmen, acryl farbe auftragen wie du willst und ja.

• Schleich repainten und custen Beitrag #4
achso einfach so mit der Schere schneiden ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke für das video war sehr hilfreich =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleich repainten und custen Beitrag #5
Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht.

Hier sind ein paar von meinen Pferden:

"Gecustet" habe ich auch, hier mal Bilder vom letzten Pferd, das ich bearbeitet habe, es war mal der alte, schwarze Steiger von Schleich:

Zuerst habe ich die Pferde immer in weiß grundiert.
Bemalt habe ich sie dann überwiegend mit Pastellkreiden, die habe ich zerrieben und dann in Schichten (jedes Mal mit Fixierer drübersprühen) aufgetragen.
Aber auch Acrylfarben habe ich benutzt und Lacke für die Augen.
Modelliert habe ich alles mit Apoxie, das ist eine zwei Komponenten Plastik-Modelliermasse, das Zeug ist wirklich super, leider aber nicht so einfach zu bekommen.

Hast du schon etwas gemalt? Oder möchtest du erst anfangen? Hast du schon irgendwelche Farben und Materialien Zuhause (womit du am liebsten malen möchtest musst du einfach ausprobieren, auf den Pferden hält (fast) alles).
Irgendwann habe ich sogar mal Bilder gemacht für ein Tutorial zum Repainten mit Pastellkreiden, wenn Interesse besteht kann ich das mal raussuchen ;)

• Schleich repainten und custen Beitrag #6
Hey danke für die Bilder
echt gut repainted und gecustet
ja ich habe mal repainted ich stelle da gleich ein Bild von rein
---

vorher

2sajmft.jpg

nachher

2hfkhef.jpg

beide

15z4ao2.jpg
---

leider ist das an einigen stellen schon etwas abgeschpürft

Zuletzt bearbeitet:
  • Schleich repainten und custen Beitrag #7
Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus ;)
Was hast du denn für Farben genommen? Gute Acrylfarben oder Pastellfarben mit entsprechendem Fixierer halten eigentlich recht gut.
Du solltest auch abschließend einen durchsichtigen Sprühlack aufsprühen, dann halten die Farben auch noch mal besser.
An den abgeplatzten Stellen würde ich einfach noch mal nachmalen ;)

• Schleich repainten und custen Beitrag #8
jop mach ich
ich hab Acrylfarben benutzt
aber keine Pastellkreide wo gibt es die überhaupt

• Schleich repainten und custen Beitrag #9
Pastellkreiden gibt es eigentlich in jedem Laden für Malbedarf und Bastelsachen, Soft-Pastellkreiden eignen sich gut, keine Wachsmalkreiden mit denen geht es nicht ;)

• Schleich repainten und custen Beitrag #10
Off-Topic
Ich wusste garnicht das hier auch einige Leute Schleichpferde haben :D. Ich hab 20 Hunde und 45 Pferde :D

• Schleich repainten und custen Beitrag #11
cool
danke
dann werde ich mich mal umsehen

• Schleich repainten und custen Beitrag #12
mmh iwie gibt es nirgendwo Pastellkreide
und niemand weiß was Apoxie ist

• Schleich repainten und custen Beitrag #13
Hallo,
was ist das denn, was macht ihr da und was hatv das für einen Sinn?
Was heißt repaiden und custen?

LG

• Schleich repainten und custen Beitrag #14
also wenn du ein Schleichpferd hast und du findest die Farbe langweilig dann kann st du es ummalen oder umformen
LG Weltmaya

• Schleich repainten und custen Beitrag #15
Uhhhh, wie cool!! Ja ich hab welche, aber wie kann man die 'umformen'?

Boah, das sieht echt toll aus!!!

@Kompassqualle: Ich liiiieeeebe die ersten beiden!!!! Welche Pferde waren das?

• Schleich repainten und custen Beitrag #16
Die ersten beiden sind die Araber

• Schleich repainten und custen Beitrag #17
cool, da haben ja auch welle schleich-Pferde! xD
ich wollte meine auch mal ummalen, hatte aber angst, sie "kaputt" zumachen.
musste grad schmunzeln, die Araber haben die Farbe getauscht^^

• Schleich repainten und custen Beitrag #18
jop stimmt

• Schleich repainten und custen Beitrag #19
Achso, den Araber mit dem Kopf nach vorn hab ich auch.. Ich mag die Farbe eigendlich!!

• Schleich repainten und custen Beitrag #20
Tooll! Schleich Pferde!! Hab ich früher mal gesammelt... Ich habe eines umbemalt und gecustet und mit einem Zweiten damit begonnen.. Das zweite wurde aber nie fertig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleich repainten und custen

Schleich repainten und custen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben