Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber ich werd´s mal schnell selbstzweckhafterweise wiederbeleben

In letzter Zeit habe ich auch ein paar Sachen "überbemalt". Anfangs eher schlecht, als recht, aber es wird schon besser

Angefangen mit einer He-Man Figur bin ich dann bei den Schleich-Elfen (Bayala) gelandet und nun schliesslich bei den Schlümpfen.
Problem: Ich kriege das Schlumpfblau nicht hin.
"Lichtblau glänzend" kommt der Sache schon sehr nahe, aber es darf nicht glänzen (glänzt sehr stark, schaut aus, wie nass) und "Lichtblau matt" gibt es von der Firma nicht. "Lichtblau matt" von einer anderen Firma hatte hingegen wieder einen anderen Stich und passt auch nicht. Ebensowenig passt Hellblau, Kobaltblau und Ultramarin.
Auch mit mischen habe ich´s schon versucht, aber so wirklich haut das nicht hin.
Hat hier vielleicht schonmal jemand einen Schlumpf übergemalt, oder restauriert und kann mir sagen, welcher Blauton das ist? ...echt verzwickt
P.S.: Weil wir hier im Pferdeforum sind noch kurz erwähnt: Für die Schleich-Elfen habe ich auch schon eines der Schleich-Pferde übermalt. Schwarz mit hellgrauer Mähne/Schweif und rotem Glitter. Passt super zu den Bayala Schattenelfen

Macht echt spass mit dem repainten - nur die Schlümpfe bringen mich zur Weissglut