Schleich repainten und custen

Diskutiere Schleich repainten und custen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; oh schade Ja ich brauche bloß alle Sachen die sie aufgelistet hat aber die gibt es irgendwie nirgendwo im Raum Marienhafe und Leezdorf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleich repainten und custen Beitrag #21
oh schade
Ja
ich brauche bloß alle Sachen die sie aufgelistet hat aber die gibt es irgendwie nirgendwo im Raum Marienhafe und Leezdorf

• Schleich repainten und custen Beitrag #22
(Soft)Pastellkreiden dürfte es eigentlich wirklich in jedem Kunstbedarf geben (ansonsten sicher bei Amazon.
"Apoxie" ist der (Marken)Name einer amerikanischen Modelliermasse und die bekommt man leider wirklich nicht im Laden. Apoxie gibt es aber auch bei Amazon zu kaufen, mit der kleinsten Größe kommt man bei den Schleichern eigentlich schon recht weit:
http://www.amazon.de/Natur-Apoxie-Sculpt-Modelliermasse-113gr/dp/B000V58DSU/ref=sr_1_6
Natürlich kann man auch jede andere Modelliermasse ausprobieren die einem über den Weg läuft, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich kaum etwas so hervorragen dafür eignet wie das Apoxie.

• Schleich repainten und custen Beitrag #23
cool danke
und wozu muss man die Farbe von den Pferden abmachen(abpfeilen) ?
Hat das irgendeinen Grund?

• Schleich repainten und custen Beitrag #24
Ich wolte das auch mal ausprobieren aber hab es dann gelassen weil ich angst hatte ich würde sie versauen xD

Ich sammel schleich xD und hab mehr als 150 Tiere alles Bauernhoftiere und hauptsächlich Pferde!

• Schleich repainten und custen Beitrag #25
oh eigentlich kann man da gar nichts versemmeln
Es macht spass braucht aber viel arbeit=)
GLG Weltmaya

• Schleich repainten und custen Beitrag #26
Das Bein von meinem Haflinger ist irgendwie krüppelig geworden
Ich habe ihn in die Microwelle getan ist das okk?
mit dem Föhn dauert das so lange

• Schleich repainten und custen Beitrag #27
Ich denke die Mikrowelle ist keine gute Idee, da die Mikrowelle ganz anders funktioniert als heiße Luft.
Eine Mikrowelle versetzt die Teilchen in schwingung wodurch die warm/heiß werden.
Wenn ich das nu richtig in Erinnerung habe...
Obs was ausmacht ist die nächste Frage.. ich haetts nicht getan.

• Schleich repainten und custen Beitrag #28
also lieber mit föhn ok
Der Hafi hat ein Bein und ein ohr ab deshalb wollen wir es custen
da wir noch keine Apoxie haben wollen wir das Pferd dünner machen,Die Mähne und den Schweif kürzer und den Wallach zur stte werden lassen sodass wir ein wenig Apoxie für das Bein und Das Ohr haben

• Schleich repainten und custen Beitrag #29
Kann ich das Pferd auch warm machen, ohne dass die Farbe abgeht?

• Schleich repainten und custen Beitrag #30
Falls es sich um Plastik oder PVC handelt, sollte man es auch super mit warmen/heissen Wasser umformen können. Entweder übergiessen und schnell arbeiten oder ins Wasser legen. Bitte bedenken, dass die Teile heiss sind, eventuell Handschuhe anziehen. Unter kaltem Wasser kann man dann die Teile wieder festigen.

Bei schon bemalten Teilen kann es vorkommen, dass die Farbe die Dehnung nicht mitmacht und reissen kann. Wobei es immer auf die Dehnstrecke ankommt und wie die Farbe aufgetragen ist.

• Schleich repainten und custen Beitrag #31
Wie veil kosten alle Sachen die men braucht ungefähr, also zum repainten?

• Schleich repainten und custen Beitrag #32
Zwerghasi
bei uns ist auf jedenfall schon mal keine Farbe abgegangen;)

• Schleich repainten und custen Beitrag #33
Hey, ich hatte noch Ölmalfarbe da und hab's damit versucht. Ja, es sieht ganz gut aus, aber es ist eine Sauereri sag ich euch und es dauert lange zu trocknen -.-'

• Schleich repainten und custen Beitrag #34
aha Ölmalfarbe?
was ist das?
haste Fotos davon :D:?:

• Schleich repainten und custen Beitrag #35
Ölmalfarbe ist das was die meisten Maler für ihre Bilder benutzen.
Und es ist nicht mit Wasser lößlig. Ja, muss morgen welche machen

• Schleich repainten und custen Beitrag #36
achso
meinst du Acryl?
cool freu mich schon drauf

• Schleich repainten und custen Beitrag #37
Nein Ölmalfarbe ist etwas anderes und 1000 mal schlimmer

• Schleich repainten und custen Beitrag #38
aha ok
LG Honey

• Schleich repainten und custen Beitrag #39
So ist das xD

• Schleich repainten und custen Beitrag #40
Tagchen :D
Ich wollt mich hier mal melden.
Ich verkaufe imoment alle meine Schleichpferde und ich dachte mir ihr könntet die vielleicht gebrauchen :)
Ich verkaufe sie auch nicht so teuer :)
Wer interesse ha kann sich ja per PN bei mir melden :) LG Littl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleich repainten und custen

Schleich repainten und custen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben