Frage zum Futter!

Diskutiere Frage zum Futter! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo erstmal, ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Meine süße Voie frisst kein Obst, ich habe versucht ihr verschiedene Sorten zu geben z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Futter! Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem: Meine süße Voie frisst kein Obst, ich habe versucht ihr verschiedene Sorten zu geben z.b. Apfel. Ich habe ihn in verschiedenen wareationen sowie höhen im Käfig angeboten, ihn Kleingemacht in in der helfte geschnitten, gerieben u.s.w.......

ABER SIE FRISST KEIN OBST!!!!!!!!!!:eusa_doh:
Wisst ihr woran das liegen könnte?

• Frage zum Futter! Beitrag #2
Hallo Schnuffivanni,

Wellis brauchen auch kein Obst. ;)

Wenn Du ihr neben einem guten Körnerfutter ab und zu etwas Gurke oder Löwenzahn anbietest, reicht das völlig aus.

• Frage zum Futter! Beitrag #3
Frisst sie denn Grünzeug? :)

• Frage zum Futter! Beitrag #4
Meine haben damals auch keinen Apfel gegessen.
Grünzeug "reicht" auch. zB: Petersilie, Vogelmiere, Hirtentäschelkraut, Gänseblümchen (abgebruht, ohne Stengel!), Löwenzahn usw.

lg

• Frage zum Futter! Beitrag #5
Blöderweise ist sie nur wenig Löwenzahn und keine Genseblümchen.
Habt ihr noch andere vorschläge? Aber danke das waren schon zimmlich viele!!!!;)

Danke tausendmal:D

• Frage zum Futter! Beitrag #7
Voie hat bis jetzt ein paar mal an den verschiedenen sachen gegnabert die ich gegeben habe, aber nicht viel!
Kann es sein das sie ihrgendwie unglücklich ist oder so?:089:

Baden tut sie auch nicht gerne!:018:

• Frage zum Futter! Beitrag #8
Hey!

Wellis sind schreckhafte Gewohnheitstiere, bei denen du mit Veränderungen Geduld brauchst.
Mein Kiwi hat als Einzelvogel nie Grünzeug o.ä. angerührt, erst als Kiki damals kam, lernte er Futterneid kennen und seitdem probiert er alles.
Biete einfach immer jeden Tag etwas an, immer wieder, irgendwann werden sie schon merken, dass das Zeug nicht beißt;)

Meine sind total begeistert von nassem Möhrenkraut, Gurke, Möhre, Salat oder Golliwoog. Da wird geschreddert, gefressen und vom Käfig geschmissen. Aber auch verschiedene Gräser oder Äste mit Blätter machen Spaß. Auf birds online findest du eine große Liste an Futter, was sie fressen können und Gräsern, die du auf der Wiese sammeln kannst.

Baden tut von meinen vieren auch kein einziger. Sirius mag es, im Hochsommer mit der Blumensprühflasche besprüht zu werden, Kiwi zieht das "Duschen" im nassen Möhrenkraut vor.
Du kannst ja mal eine nasse Schale mit Wasser füllen und Salatblätter, Möhrenkraut o.ä. reinlegen, manche Wellis baden da auch sehr viel lieber als in dem ollen Badehaus.
In einem anderen Forum hat einer einen Welli-Pool gebaut, mit "Dusche" und "Wanne", da gehen andere Wellis auch total ab.

Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf und biete ihnen immer wieder etwas an, irgendwas davon wird ihnen schon gefallen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Futter!

Frage zum Futter! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Oben