Welche Rasse könnte mein Pony sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte mein Pony sein? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey. Ich hab vor drei Jahren meinen kleinen Felix bekommen. Ein Pferdepass ist vorhanden aber der wurde auch leider erst 2006 ausgestellt und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #1
Hedja

Hedja

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Ich hab vor drei Jahren meinen kleinen Felix bekommen. Ein Pferdepass ist vorhanden aber der wurde auch leider erst 2006 ausgestellt und das Pony ist eindeutig schon älter. Also weiß ich leider nix über die Vorgeschichte. Ich hab mich einfach in ihn verliebt, bin ein paar mal Probe geritten & hab ihn dann irgentwann gekauft.

Er hat ein Brandzeichen das leider leider sehr schwer zu erkennen ist. Also leider auch keine große Hilfe.
Er ist 1,37m groß und ich denke ja das er vlt. ein Welsh Pony ist. Von der Beschreibung her könnte das passen und ich hab auch schon viele Bilder gesehen die ihm ähnlich sind.

Vlt. weiß hier auch jemand genaueres.

Hier sind ein paar Bilder von ihm. Ich hoffe es hat Funktioniert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=C9ep8ZJGLU3Jbb6.JPG]
---

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #2
Hallo,

ja das könnte ein Welsh sein. Kann man absolut nix bei dem Brand sehen oder sind da Anhaltspunkte?

Was steht denn im Pass drinne? Pony?

lg
Anni

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #3
Also das Brandzeichen ist echt schwer zu erkennen. Könnte so ein Laubbaum sein.

Und im Pferdepass steht bei Rasse leider nix.

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #4
also ich seh auch kein brand :D sry^^ denkst du das es ein rassenzeichen oder ehr ein nummernbrand ist?

fürn welsh hat er dafür nicht ein etwas zu schweren kopf? ich würd sogar evtl sagen das ein kleiner haflingeranteil drin ist. wie ist den soo sein verhalten?

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #5
hi

ich vermute mal n Mix aus nem Lewitzer und nem Haflinger
die farbe und der körperbau ähnelt ja sehr dem Haflinger , allserdings die Beine und der Kopf sehen zimlich na Lewitzer aus was dann auch vom Stokmaß wieder hinkommen könnte

was das Brandzeichen anbetrifft, könnte das vieleicht ein Blatt mit ner Eichel sein?, dieses stünde dann nämlich für "Pony"

Lg

Integra

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #6
hey, ich denke, das könnte ein Wels-Haflinger Mix sein.
Vor allem beim letzten Bild finde ich, dass es nach so einem Mix aussieht. LG

edit:
schau mal in Google bilder unter Haflinger Welsh mix! finde das sieht deinem Pferd ähnlich..

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #7
Also das Brandzeichen könnte ein Blatt mit einer Eichel sein.

Vom Verhalten her ist er eher wie ein wildgewordener Araber. So im Umgang ganz brav aber beim Reiten, vor allem im Gelände auf Wiesen dasw rennt er immer wie verrückt und man kann ihn kaum anhalten. :)

Aber es könnte schon sein das er irgent ein Mix ist. Ich guck mal bei Google Bilder nach.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Hedja

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #8
Hey,
und, gibts was neues?
:)

Weißt du schon welcher Mix dein Pferdchen ist? :)

LG.

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #9
naja. ich denk mal schon das es so ein Welsh - Hafimix sein wird.
Das ist ja eigentlich auch nicht soo wichtig. ich wollte nur wissen ob ich mit meiner Vermutung halbwegs richtig lag.
So Richtig 100%ig kann man es denk ich mal eh nur Wissen wenns eine Zuchtbescheinigung gibt.

Liebe Grüße

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #10
Ich denke es ist ein Hafi-Welsh mix und vll.
noch irgenwo Lewitzer.

Lq. Janine
Ps: Sehr süßes Pony *_*

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #11
ja stimmt. Lewitzer könnte auch drinstecken. Ne Freundin von mir hat ne RB die vom Körper her fast genauso ist, Nur halt gescheckt.

& danke. ich nehm das jetzt mal persönlich^^

LG

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #12
Ich vermute das könnte nen Mischung zwischen Hafi und deutschem Reitpony oder Welsch sein. :D

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #13
Huhu, ich will kein neues Thema aufmachen, deshalb poste ich mal hier rein:

Also der Vater ist: Zandheuvel's Sunny Boy:

Die Mutter weiß ich leider nicht...
Hier mal ein Bild:
2qv9ueb.jpg

11rrp1c.jpg

15mjseh.jpg

LG und Danke schon mal

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #14
also ich find das dein pony ein araber welcs ist weil meine chousine hat auch ein araber welsh mix der sieht vom körberbau fast gleich aus und die farbe könnte auch stimmen ihr pony ist aus eigener zucht und ich bin mir schon sicher i-wie das dein pony auch so en araber welsh mix ist die meisten haben ja gesagt das da ewentuel auch noch hafi drin ist aber des glaub ich weniger weil hafis sind sehr stabiele kräftige tiere ich würde sagen araber welsh mix

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #15
Redest du von meinem oder dem anderen?

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #16
Also ich würde mal sagen in dem Oberemm Pferd ist aufjedenfall Haffi mit drinne vo aussehen her. Eventuel auch Dt. Reitpony oder sowas.
Aber das kann keiner herraus finden. Kann ja auch sein das eines der eltern noch blut von keine Ahnung welchem Pferd hat. Ohne genaueres wissen kann mannur raten ;)

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #17
Hey.

@Zwerghasi
ich denk mal meiner ist gemeint:D

Also das mit dem Hafi... ich weiß nicht so recht. Von der Farbe her vlt. aber vom Körperbau und seinem Charakter her nicht. Es gibt ja bestimmt auch reinrassige DRPonys und Welshis die so eine Fellfarbe haben. Also er ist praktisch genau das gegenteil von meinen Hafis. ;D Da scheint mir die Sache mit dem Araber eher zu stimmen...

Und wegen den Brandzeichen hab ich noch einmal einen Bekannten gefragt. Er hat gesagt das es das Brandzeichen von der Rheinisch Deutschen Ponyzucht ist.
Und muss das Pferd wenn es ein Brandzeichen hat nicht reinrassig sein? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Liebe Grüße
---

@ Matschi01

Das stimmt natürlich. Aber Rasse raten muss auch mal sein^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #18
Mhm, denke dein Pferdchen könnte ein Welsh Cob sein, vielleicht noch Araber mit drinn?!

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #19
Ja das könnte vlt eher sein. für nen reinen Welsh Cob ist er meiner Meinung nach zu leicht...

• Welche Rasse könnte mein Pony sein? Beitrag #20
Hast du ne Idee, was Sunny sein könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse könnte mein Pony sein?

Welche Rasse könnte mein Pony sein? - Ähnliche Themen

Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Babymaus oder ist das normale Größe?: Nun hab ich schon wieder eine Maus hier gesehen bzw. dieses Mal weiß ich wenigstens, dass es eine Maus ist, letztes Mal war ich mir ja nicht...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Zungenfehler: Hallo, Es geht um den Zungefehler meiner RB Caddy. Erstmal ein paar Infos: Name: Cadburry (Caddy) Alter: ca. 15 Jahre Rasse: Rheinländer Bei uns...
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh... und auch mich ;): Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen habe ich zwei Katzen. Die beiden gehen immer brav auf's Klo (Luzie macht ganz selten mal daneben...
Oben