Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes

Diskutiere Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, ich möchte mir gerne bzw. mit großer wahrscheinlich den Hengst hier kaufen (Bilder hänge ich unten dran). Er ist ein Jahr alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir gerne bzw. mit großer wahrscheinlich den Hengst hier kaufen (Bilder hänge ich unten dran). Er ist ein Jahr alt und unkastriert. Was meint ihr was man ihn legen lassen sollte?!?! Einige sagen erst mit zwei andere wiederrum das ich es jetzt schon könnte. Sollte dies noch der Verkäufer übernehmen?!?!....

Danke für Eure Antworten im vorraus.

Ps. was haltet ihr von dem Namen Amigo??=)...Evtl. habt ihr ja sogar Namensvorschläge..er sollte kurz und mit Bedeutung sein ^^

Anhänge

• Pferd 1.JPG
    Pferd 1.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 121
  • Pferd 2.JPG
    Pferd 2.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 120
  • Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes

Anzeige

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #2
ob der Verkäufer das Legen lassen noch bezahlt oder nicht, ist natürlich verhandlungssache.
Ich schätz aber mal nicht, das er das noch übernehmen wird.

Hat der kleine denn noch keinen Namen?

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #3
Neee...er hat zwar gute Papiere..aber die stehen bei dem Wild auf den Wiesen....und er überlässt die Namenswahl lieber den zukünftigen Besitzerin :) da steht dann zwar drin es ist ein "F" -Wurf zum Beispiel - aber kein Namen....

hmm..okayy....also da bei uns am Stall erst angbaut wird etc. hat der Verkäufer auch gesagt könnte ich ihn bis zum Herbst noch gerne bei denen auf der Wiese tollen lassen...hmm...er macht mir einen sehr seriösen und verhandelbaren eindruck- aber er, ist wiederrum der Meinung erst mit 2 Jahren zu kastrieren, aber das doofe- dann könnte er nicht in die Herde, da sie gemischt sind!

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #4
wolltest du dir eigentlich nicht erst in zwei Jahren ein Pferd kaufen?

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #5
Jop!! Aber, gesehen- gefallen- verliebt...;) Ich meine er ist eh erst 1 Jahr alt und kann noch nichts, und wenn er schwerer wird isses schwer mit Hufe heben etc. anzufangen, das habe ich bei der jetzt 2 Jährigen Norikerstute gesehen. Und in der Zeit wo er lernt - lerne ich auch nochmal neu reiten ;)....

Warum..?

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #6
Is ja auch ein ganz süsser.... Aber bedenk bitte was es kostet ein Fohlen aufzuziehen und dann ausbilden zu lassen.
Du weisst nicht wie er mal zu reiten ist.....

Für Reitanfänger ist es meist besser und einfacher ein ausgebildetes Pferd zu kaufen :roll:

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #7
Naja, wir haben eine im Stall die Pferde ausbildet ;) Bodenarbeit etc. :) und wegen für in Beritt...kennen wir ja auch jemanden. aber wegen in Beritt geben, naja brauch ich ja noch nicht nach denken!

Und klar mache ich mir da auch meine Gedanken wegen den Kosten etc. deswegen ich sage ja- evtl. ich muss ja auch nochmal alles durchrechnen.

Nur weiß nicht, kennste dieses Gefühl?! gesehen - verliebt- haben wollen...:)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #8
Natürlich kenn ich dieses Gefühl. Hab ich des öfteren. Ich hab nicht umsonst 19 vierbeiner hier rumlaufen.

Wir haben halt auch ein Fohlen hier aufgezogen. Die kleine ist hier gebohren und aufgewachsen.Jetzt ist sie 8 Jahre alt.
Ich weiss wovon ich rede. Es hat sehr viele vorteile, aber auch viele nachteile ;)

Steht der Noriker bei dir in der Gegend? Weisst du ob er zumindest schon Halfer und so kennt?

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #9
Ja der steht hier in der nähe ist von der Norikerstute Frida der Halbbruder :)...Ja das sit auch das einzigste was die Pferde kennen - Halfter - mehr nicht..aber ich habe das jetzt mit der Besitzerin mit Frida hinbekommen dann bekommen wir das gemeinsam auch mit dem kurzen hin..und der ist ja noch wesentlich kleiner, somit das händling auch dementsprechend einfacher als der der Dicken :D
Naja aufziehen muss ich ihn z.g ja nicht! :)
Klar hat das viele Vor - und Nachteile..:)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #10
bis wann musst du dich denn entschieden haben?

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #11
Ach..das hat Zeit :) bin ja bis jetzt die einzigste die den gesehen hat, da er total versteht auf ner Weide steht und najjjaa.. :) Will ja auch erstmal wissen was der für den haben will!

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #12
ach so, ich dachte er wäre zum Verkauf irgendwo inserierte gewesen....
Über den Preis habt ihr noch nicht gesprochen? Da bin ich gespannt.

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #13
ne also ich wusste ja wem die Pferde gehören, bin ich dahin gefahren mit der Besitzerin der Halbschwester von dem Noriker...und dann hatten wir ihn gefragt- aber die Pferde gehören wohl seinem Sohn - und den wollte er erst Fragen...Also denke sowas zwischen 1.000 - 1.500€....weil die für die Noriker Stute 2.000€ bezahlt hat!..naja bin aufjedenfall auch gespannt :eek:)

Nee der hat immer zich Pferde auf Weiden verteilt..und ist so an sich hier auch total bekannt..:) der inserriert glaube kaum welche..wenn überhaupt:)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #14
bin gespannt wie du dich entscheidest. Wegen dem Legen lassen solltest du vielleicht einen extra Thread aufmachen. Viele lesen das hier vielleicht nicht....

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #15
okay alles klar- danke schön :)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #16
und wegen für in Beritt...kennen wir ja auch jemanden. aber wegen in Beritt geben, naja brauch ich ja noch nicht nach denken!
Ich finde schon, dass du jetzt schon daran denken solltest. Da kommt so einiges an Kosten und Arbeitsaufwand auf dich zu, wenn du ihn kaufen solltest. Das sollte man bedenken BEVOR man sich das Pferd kauft und nachher vor einem riesen Berg Probleme steht, den man nicht bewältigen kann.

Überleg dir gut, ob ein Jungpferd wirklich das Richtige für dich ist.
Ich will es dir nicht ausreden, aber du solltest das wirklich gut durchdenken. Vorallem wenn man sich in ein Pferd verliebt, passiert es schnell, dass man den Verstand ausschaltet;)

Beim Legen lassen scheiden sich dich Geister. Ich persönlich finde es bei einem Jährling fast etwas zu früh und würde warten, bis er anfängt "erwachsen" zu werden, aber noch kein allzu großes Interesse an Stuten zeigt.

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #17
Also mit dem Interesse an Stuten - ja holla- war gerade nochmal dort....da steht eine Stute bei...der Besitzer sprach immer davon der würde mit nem Wallach da stehen..naja der kleine _Kerl versucht schon sein Glück ist nur etwas zu klein für die Große Dame..:) Und bevor ich ihn nicht hab legen lassen kann ich ihn wenn nicht in die Herde intergieren! Und gerade da er noch Fohlen ist, isses gut ihn dann jetzt noch in die Herde einzubinden, damit er dann im Winter zusammen mit anderen auf den Pedock kann und nicht alleine muss, weil da Pferde zu Vergesellschaften ist ja nicht so toll, da nicht der große latz zum wegrennen besteht.

Natürlich muss ich das auch bedenken, das dies Kostet etc. das weiß ich ja auch....aber sogesehen ist es für den Moment nicht wichtig, da ist erstmal Bodenarbeit und "Fohlen ABC" von großer Bedeutung! Wobei das Fohlen ABC natülich mehr wertstellung besitzt. Ich hoffe man weiß ich es meine :)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #18
Also alle Hengste die ich kenne wurden als Jährling gelegt.
Nun sind sie super gelassen und ruhig.
Im Gegensatz zu Hengsten, die erst mit 2 gelegt werden (sollen), die haben extreme Probleme wegen hengstigem Verhalten und verkaufen die Tiere dann meist...

Der kennt bis jetzt nur Halfter anlegen?
Das ist... nunja ziemlich schwach. Unsere Fohlen die wesentlich jünger sind können angebunden sein, putzen, führen etc.
Umso älter sie werden umso mehr setzen sie ihre Kraft ein und es wird immer schwerer.

Meine Erfahrungen. Wir üben ja nicht jeden Tag, aber bissle was müssen sie schon lernen, ungefähr einmal die Woche 10 Minuten anbinden etc.

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #19
Ja genau so hatte ich das auch gehört mit dem legen lassen. Und der Junge ist willig ,was das decken angeht- denke bei dem wird das auch Zeit.

Naja das gereiße habe ich ja jetzt schonmal an der zweijährigen Noriker Stute durch, bei ihm wird es dann noch einfach, der ist nur halb so groß und schwer :D

Ja das Problem ist, der lässt die Tiere auf der Weide und fertig! Halfter druf und gut ist...das gereiße hat dann natürlich der Besitzer aber umso besser isses natürlich das der Kleine "gerade" mal ein Jahr alt ist.

ISt schon alles nicht so einfach!! :eek:) Aber bin schonmal froh, das ich viel unterstützung hinter mir habe, falls ich ihn kaufe! Aber erstmal Preis abwarten :eek:)...und will ihn auch erst bissl zappeln lassen, wenn der natürlich merkt ich will den unbedingt, geht der auch mitn Preis hoch :eek:)

• Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes Beitrag #20
und, hast du dich schon entschieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes

Eventuelles Kaufen des Noriker Hengstes - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben