Meeri aus der Hand gesprungen

Diskutiere Meeri aus der Hand gesprungen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als ich grade mein Meeri auf den Schoß nehmen wollte, ist es von ca. (ich weiß es nicht mehr genau) ich glaube es waren höchstens 28cm (höchstens)...
  • Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #1
Divus

Divus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als ich grade mein Meeri auf den Schoß nehmen wollte,
ist es von ca. (ich weiß es nicht mehr genau) ich glaube es waren höchstens 28cm (höchstens) von meiner Hand gesprungen (auf Laminat). :(
Ich mach mir jetzt richtig Sorgen und so. :shock:
Also Laufen tut sie ganz normal und "gerannt" ist sie danach auch direkt, also gehumpelt oder so hat sie nicht (oder dergleichen).

Könnte etwas passiert sein? Oder habe ich Glück im Unglück?
Bin so besorgt um die kleine. :'(

edit:
Sie ist dabei auf allen vier Pfosten gelandet und es war kein Geräusch wie als wenn sie mit allem (Körper ect.) aufschlug, also so ein Patsch war es nicht, sondern halt so ein Geräusch wie Krallen auf dem Laminat, also ich glaube sie ist "nur" mit ihren Pfoten aufgeprallt.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #2
Also wenn sie sich normal verhält, würde ich mir keine Gedanken machen...

Off-Topic
Meinem Vater ist mal ne Rennmaus vor knapp 2 1/2 J. aus 150 cm höhe runter gehüpft. Ich hatte einen größeren Schock als sie ^^ und sie ist munter weiter gelaufen. Lebt heute immer noch ;)

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #3
Also wenn sie sich normal verhält, würde ich mir keine Gedanken machen...

Off-Topic
Meinem Vater ist mal ne Rennmaus vor knapp 2 1/2 J. aus 150 cm höhe runter gehüpft. Ich hatte einen größeren Schock als sie ^^ und sie ist munter weiter gelaufen. Lebt heute immer noch ;)
Also sie ist, als ich sie dann wieder in den Eigenbau gesetzt habe, ganz normal wieder gegangen in ihr Haus und dann nach 10 Minuten ist sie auch einmal (wieder) durch den Eìgenbau gesprintet (von Haus zu Haus).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe Angst, dass sie sich etwas getan hat. :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #4
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie sich verletzt haben könnte, solltest du den Tierarzt schauen lassen ob alles okay ist.

Beobachte genau ob sie frisst und ob sich ihr Gewicht verändert.
Wenn sie Schmerzen hat, versucht sie diese sicher zu verbergen.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #5
Wenn du dir nicht sicher bist, ob sie sich verletzt haben könnte, solltest du den Tierarzt schauen lassen ob alles okay ist.

Beobachte genau ob sie frisst und ob sich ihr Gewicht verändert.
Wenn sie Schmerzen hat, versucht sie diese sicher zu verbergen.

Ich habe sie erst seit heute Morgen, aber ich werde bei der nächsten Fütterung darauf achten, ob sie frisst.
Kann ich denn vielleicht auch Glück im Unglück haben?
Und wie "taste" ich sie ab?

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #6
Ich glaube nicht dass es was hat...aber warum hast du sie rausgenommen?? Sie brauchen jetzt noch ganz viel Zeit sich zusammenzugewöhnen das solltest du jetzt nicht stören. Nur vor dem Gehege hocken und eine Hand reinstecken mit Gurke o.ä. Ansonsten muss es doch nicht raus. Was soll sie auf deinem Schoss?
Sie haben doch noch die volle Panik vor dir, lass dir Zeit ihjr Vertrauen zu gewinne. Da musst du acuh mehr als zwei drei Wochen einplanen.
Lass sie jetzt, schau was sie tut, fressen laufen springen sprechen.
Von 25 cm springen meine probemlos da dürften 28 cm auch noch ok. sein.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #7
Okay, also werde ich wahrscheinlich Glück gehabt haben. *zum Glück*
Ich werde sie nicht mehr rausnehmen, versprochen!
Mal gucken, was ist, wenn sie gleich um 8 Fressen bekommen.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #8
Braver Divus...:039:
Ich muss mich nochmal kurz korrigieren: Du sollst sie natürlich schon einmal die Woche rausnehmen zum wiegen, und Meericheck. Das hast du dir aber sicher gedacht? Lass dir evtl. am Anfang helfen und setzte dich auf den Boden mit Decke. So kann ihnen nichts passieren wenn eines dir doch mal auskommt.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #9
Braver Divus...:039:
Ich muss mich nochmal kurz korrigieren: Du sollst sie natürlich schon einmal die Woche rausnehmen zum wiegen, und Meericheck. Das hast du dir aber sicher gedacht? Lass dir evtl. am Anfang helfen und setzte dich auf den Boden mit Decke. So kann ihnen nichts passieren wenn eines dir doch mal auskommt.

Wiegen ja, aber was meinst du mit Meericheck?
Ja, das werde ich ab jetzt so machen. ;)
Boa, ich hatte am Anfang so einen Schock, als wäre es mein Baby und ich hätte es fallen gelassen. :shock:
Aber noch einmal Glück gehabt. *puh*
Petersilie haben sie auch schon aufgeputzt (aber na klar nur ein bisschen als leckerlie und wegen des schlechten gewissens :uups:). Natürlich nur dann, wenn ich nicht da bin. ^^
Ich bin da:
Nichts passiert, gähnende Leere.
Ich bin nicht da:
Trinken, Essen, halten sich im Käfig auf und nicht nur im Haus, kommunizieren.

:D

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #10
Sie kennen dich halt noch nicht und haben deswegen angst.meericheck meint: wiegen, gucken ob augen, ohren und geschlechtsorgane und Popo sauber sind, zähne angucken, durchs fell wuscheln. einfach mal genau angucken, nichts weiter.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #11
Als ich grade mein Meeri auf den Schoß nehmen wollte,ist es von ca. (ich weiß es nicht mehr genau) ich glaube es waren höchstens 28cm (höchstens) von meiner Hand gesprungen (auf Laminat).
Ich mach mir jetzt richtig Sorgen und so.

Ich denke jetzt nicht dass da was passiert ist. Aber Divus so schwer es auch fällt, erstmal Finger weg von den Meerlis, außer Gesundheitscheck und Wiegen natürlich. Sie sind nun mal keine Streicheltiere und du überforderst sie damit. Lass sie doch erstmal ankommen und sich an das neue Gehege gewöhnen, du verschreckst sie noch mehr, als sie es eh schon sind. Ich weiß, das fällt schwer, aber da musst du halt jetzt durch, sonst dauert es hinterher umso länger, wieder Vertrauen aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #12
Also meine Meeris hüpfen eigenständig aus der Höhe z.B. von Häusern runter... Ich denke nicht, dass da was schlimmes passiert ist!

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #13
Ich denke jetzt nicht dass da was passiert ist. Aber Divus so schwer es auch fällt, erstmal Finger weg von den Meerlis, außer Gesundheitscheck und Wiegen natürlich. Sie sind nun mal keine Streicheltiere und du überforderst sie damit. Lass sie doch erstmal ankommen und sich an das neue Gehege gewöhnen, du verschreckst sie noch mehr, als sie es eh schon sind. Ich weiß, das fällt schwer, aber da musst du halt jetzt durch, sondern dauert es hinterher umso länger, wieder Vertrauen aufzubauen.
Ja, das war mein 1 und hoffentlich auch mein letzter schwerwiegender Fehler.
Ich werde sie in Ruhe lassen und nicht rausholen (ausser wiegesagt check ect.).
Habe ihnen gerade Futter gegeben (Möhre, Gurke, Eisbergsalat und Fenchel). Gleich mal zwischendurch gucken, ob sie schon etwas angefasst haben. *g*
Die "Mittagsmahlzeit" haben sie komplett aufgegessen und nichts übergelassen. ^^
Crunchy und Coco (ja, sie haben Namen ^^) sind zutraulich (okay Crunchy sowieso mit seinen 9 Monaten), aber Candy ist noch schüchtern. Aber ja, hoffe es legt sich und ich hoffe sehr, dass ich mit allen 3 eine gute Beziehung und Vertrauen aufbauen kann. Trotz meines Fehler. :uups:

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #15
28-30cm sind nicht schlimm... so hpch ist mir auch mal einer (IMMER WIEDER -.-) gehüpft... aus dem gehege raus... der ist aber auch ein eigenartiges schwein.

ab ca 1m sollte man aber schon zum TA, mein scrat hatte nach knapp 120cm eine prellung des lunge und der brust (der ist aber wohl auch platt wie ein pfannkuchen aufgekommen)

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #16
Gurken, Fenchel & Eisbergsalat haben sie (bis auf ein bisschen Fenchel noch) vollständig aufgegessen! (sogar die verteckte Gurke hinterm Haus haben sie gefunden *g*)
Die Möhrenstücke wurden nur zum Teil gegessen, aber ich denke, dass ist okay, oder?

lg
@ maire:
Okay. Da kann ich ja beruhigt sein. *stirnabwisch* *g*

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #17
Möhren lassen sie gerne erstmal liegen, das macht nichts die verderben nicht so schnell, kannst also ruhig noch drin lassen, die werden schon noch gefressen.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #18
Gut. *g*

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #19
Möhre ist gesund - nahrhaft - und langweilig. Der hunger treibts dann schon rein. auch wenn sie die Nase rümpfen darf die halbe tagesration ruhig aus Möhren bestehen.

• Meeri aus der Hand gesprungen Beitrag #20
Ja, also momentan gebe ich morgens (um 9 bzw. das macht meine mu weil ich dann in der schule bin) eisbergsalat, möhre, gurke ..mittags dann das gleiche und abends das gleiche mit Fenchel noch dazu ..und damit es nicht zuu einseitig wird kommt ab und zu aber nur in geringen mengen so ein leckerlie wie weintaube oder petersilie hinzu..
lg

Thema:

Meeri aus der Hand gesprungen

Meeri aus der Hand gesprungen - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben