Südamerikanische Zwergflusskrebse

Diskutiere Südamerikanische Zwergflusskrebse im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Gibt es irgentwelche südamerikanischen Zwergflusskrebse aus dem Amazonasgebiet die man auch mit kleinen Fischen und Schnecken...
  • Südamerikanische Zwergflusskrebse Beitrag #1
S

Schildi21

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gibt es irgentwelche südamerikanischen Zwergflusskrebse aus dem Amazonasgebiet die man auch mit kleinen Fischen und Schnecken vergesellschaften kann???

In meinem Becken habe ich 11 Neons, 1 braunen Antennenwels, 3 Perusalmler und einige Apfelschnecken.

Müssen keine Zwergflusskrebse sein können auch größere Arten sein die allerdings friedlich gegenüber den Fischen sind (wenn es solche gibt)

Danke im voraus Grüß Schildi21

• Südamerikanische Zwergflusskrebse Beitrag #2
Hallo Schildi!

Krebse sollten generell im Artenbecken gehalten werden. Sie würden deine Tiere nicht in Ruhe lassen und sie spätestens wenn sie nachts am Boden schlafen angehen und töten.
Desweiteren sind die meisten Amis schon so stark verbreitet, dass der Nachwuchs kaum weg geht und du dann auf einigen jungen sitzen bleiben würdest. Einige setzen die Krebse sogar in unsere gewässer.
Also wenn due Krebse willst, dann nur in einem seperaten Aquarium nur für Krebse.

• Südamerikanische Zwergflusskrebse Beitrag #3
villeicht würd ich mir nen zweites becken mit Krebsen anschaffen wie groß müsste das sein? und gibt es jetz Südamerikanische Krebsarten oder nicht??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Villeicht hole ich mir ein zweites Becken nur wie groß muss das mindestens sein? Und gibt es jetzt Südamerikanische Krebsarten oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
  • Südamerikanische Zwergflusskrebse Beitrag #4
Es gibt Amis! Sehr viele sogar. Guck mal bei Krebsen da findest du sicher einige! Für die Zwerge sollten es schon so 60Liter sein. Bei den Großen rate ich eher zu 200Liter (also ein 100er), da die doch teilweise riesig werden und auch Platz brauchen. Bei den ganz Großen kann es auch schonmal was mehr werden!
Da müsstest du dich dann genauer mit befassen, wenn du deinen Wunschkrebs gefunden hast.
Aber bedenke, dass es einige der Krebse auf die schwarze Liste geschafft haben, weil die sich so krass vermehren!

Thema:

Südamerikanische Zwergflusskrebse

Südamerikanische Zwergflusskrebse - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...

Neueste Beiträge

Oben