Raupe braucht hilfe!

Diskutiere Raupe braucht hilfe! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr, heute is mir vielleicht was passiert..ich dachte ich gucke nicht richtig. da lag mitten in der fußgängerzone in der stadt eine raupe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raupe braucht hilfe! Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
heute is mir vielleicht was passiert..ich dachte ich gucke nicht richtig. da lag mitten in der fußgängerzone in der stadt eine raupe und weit und breit kein einziger strauch oder ähnliches grünzeug zu sehen. ich habe sie erstmal mitgenommen, damit sie nicht platt getrampelt wird. aber nun weiß ich nicht was für eine es ist und an welchen baum/busch/strauch ich sie setzen soll.
ich meinte mal gehört zu haben, dass raupen nur die pflanze fressen die für die art bestimmt ist oder so..
brauche schnelle antworten..
LG Isi
PS: hab ein paar bilder angehangen...

Anhänge

• k-Juni 014.jpg
    k-Juni 014.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 47
  • k-Juni 015.jpg
    k-Juni 015.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 48
  • Raupe braucht hilfe! Beitrag #2
hi

ich hab leider richtig ekel vor solchen tieren ^^ zum glück hat sie dich erwischt ;) lass sie doch am besten an ein waldstück ...

• Raupe braucht hilfe! Beitrag #3
Hallo,

setze sie einfach in einen Grüngürtel.
Die Raupe handelt instinktiv und wird sich in eine für sie geeignete Pflanze setzen.
Schön, das Du auch ein Herz für solche Tiere hast..:D

Gruß Def

• Raupe braucht hilfe! Beitrag #4
ok werd ich machen...und was für eine art ist es ? weiß das jemand?

• Raupe braucht hilfe! Beitrag #5
Sieht aus wie eine Wintereule.
Könnte auch ein Goldafter sein.
Ist es ein Goldafter, können die Haare alergische Reaktionen hervorrufen.

Gruß Def

• Raupe braucht hilfe! Beitrag #6
für die wintereule sind es zu viele haare glaube ich...

• Raupe braucht hilfe! Beitrag #7
Könnte sein.
Ist nicht einfach .
Meine zweite Wahl wäre der Goldafter.

Gruß Def

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raupe braucht hilfe!

Raupe braucht hilfe! - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
HILFE! Toter Hund von Wildtier ausgegraben!: Hallo, Tut mir leid euch mit einer so schwierigen Situation zu belasten. Doch als meine Freundin und ich heute bei dem Grab unserer verstorbenen...
Hilfe aus China - Kitten gefunden: Hallo aus China! An alle Katzenkenner, mir ist heute was kurioses passiert! Ich lebe in Suedchina seit Jahren und bin ein riesen Tierfan...

Neueste Beiträge

Oben