Berufs vorschläge?

Diskutiere Berufs vorschläge? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Halli hallo :) Also ich muss mich bald Bewerben und ich bin mir total unschlüssig was ich machen will. Ich wollte mich als Kinderpflegerin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berufs vorschläge? Beitrag #1
SheWolf

SheWolf

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo :)

Also ich muss mich bald Bewerben und ich bin mir total unschlüssig was ich machen will.

Ich wollte mich als Kinderpflegerin undTierarzthelferin bewerben. Ich möchte nicht umbedingt ins Buro weil ich kein Mensch dafür bin. Ich wurde nur Reiseverkehrskauffrau machen weil es mir glaub ich spaß machen wurde weil ich sehr gut in englisch bin und super mit Menschen zurecht komme.

Ich wurde gerne was mit Kindern machen da ich super mit ihn zurecht komme und es mir spaß macht sie zupflegen und zu erziehen. Leider möchte ich aber genau so gerne was mit Tieren machen weil ich schon immer mit Tieren vorallem Hunde gelebt habe. Ich liebe es verantwortung zuhaben und mit menschen ( oder Tieren ) zu arbeiten. Außerdem mag ich es zu reisen und menschen zu überzeugen.

Oh man dieser Thread ist bestimmt total doof :(

Habt ihr Berufe tipps?

Wurde mich freuen.

• Berufs vorschläge? Beitrag #2
Hast du denn schon Praktika gemacht? Da stellt man doch ab besten fest was einem liegt.

Oder du bewirbst dich einfach in allen Berufen und überlässt es dem Zufall.

• Berufs vorschläge? Beitrag #3
Habe schon einen Praktikum beim Kindergarten gemacht. Hat mir super gefallen und habe die note Gut bekommen. Leider möchte ich nicht Kindergärtnerin werden , weil die Chancen nicht sehr gut stehen einen Job zubekommen.

Übrigens ich habe dann einen Realabschluss.

• Berufs vorschläge? Beitrag #4
Hey,
das mit den Chancen als Kindergärtnerin wollte ich auch gerade anmerken. Bei uns im Heim sind viele Praktikantinen die diese Ausbildung gemacht haben und jetzt aber umsatteln müssen weil sie einfach keinen Job bekommen und die Aussichten alles andere als rosig sind.
Und es wäre doch doof wenn du dir erst die Mühe machst die Ausbildung zu schaffen um dann danach noch mal was anderes machen zu müssen.
Dabei ist das doch ein wirklich schöner Beruf und ich finde es schade das die Chancen für Junge Leute in diesem Bereich nicht sehr hoch sind!

• Berufs vorschläge? Beitrag #5

Schau dich da mal um. Da kannst du einen Test machen, wenn du den gemacht hast bekommst du Berufsvorschläge. So kam ich nämlich auch auf meinen Trichter Veranstaltungskauffrau werden zu wollen ;)

Probier's mal aus, da kommt mehr als 1 Vorschlag bei rum, vielleicht ist ja was dabei was dich interessiert!

Auf: Wer bin ich? -> Berufsfinder

Viel Spaß ;)

Lg

• Berufs vorschläge? Beitrag #6
Off-Topic
Hab den Test gemacht und dabei festgestellt ich habe meinen Beruf verfehlt. Aber dat weiß ich schon länger. :mrgreen:

Ich würde mich auch danach richten was noch Zukunft hat und wo Du vom Gehalt später auch einigermaßen Leben kannst. Da werden wohl der ein oder andere Wunschberuf drunter zu leiden haben, aber es ist für die Zukunft wichtig. Einen Beruf wo man keine Chancen hat und sich nicht ernähren kann brauch niemand.

• Berufs vorschläge? Beitrag #7
Also bei uns sind viele Kinderpfleger gesucht. Mache auch ab september bei uns eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Aber wenn du sehr gerne mit Kindern arbeitest, kannst du ja trotzdem eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen, und danach hat man ja auch einige Chancen zur weiterbildung, auch was sachen Kinder angeht. :D

• Berufs vorschläge? Beitrag #8
Also bei uns sind viele Kinderpfleger gesucht. Mache auch ab september bei uns eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Aber wenn du sehr gerne mit Kindern arbeitest, kannst du ja trotzdem eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen, und danach hat man ja auch einige Chancen zur weiterbildung, auch was sachen Kinder angeht. :D

In Nrw hast du diese Chancen nicht, ich bin gelernte Kinderpflegerin und bin Arbeitssuchend (seit 7 Monaten)!
Lerne jetzt um zur Altenpflegerin

• Berufs vorschläge? Beitrag #9
Hmm .. achso.
Aber nach der Ausbildung (zumindest bei uns in Bayern weiss ja nch wies woadners is) kann man nach der Ausbildung dann auch weiterbilden, z.B. im Krankenhaus bei der Säuglingspflege o.ä.

• Berufs vorschläge? Beitrag #10
wie wäre es mit ner Jugendfarm /Tierfarm. Da hast Du was mit Tieren und gleichzeitig irgendwie mit Kindern zu tun.
Oder im Zoo?

• Berufs vorschläge? Beitrag #11
Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir Geld ist, aber gerade als Tierpfleger verdient man nicht sonderlich viel... da würde ich dir dann eher zur Reiseverkehrskauffrau raten. Wollte ich früher auch mal werden und hab deshalb n Praktikum im Reisebüro gemacht, das war echt cool :)

• Berufs vorschläge? Beitrag #12
Tierpflegerin ist schlecht ... dann muss ich weg und das möchte ich nicht. Habe mir jetzt Berufe ausgesucht für die ich mich dann bewerb.
Unteranderem sind das Berufe wie:

Altenpflegerin
(Kinder)krankenschwester
Tiermedizinische Fachangestellte
Reise Verkehrskauffrau
Arzthelferin
Hotelkauffrau
Erzieherin

Danke für die Antworten

• Berufs vorschläge? Beitrag #13
Ich kenne eine Frau, die arbeitet mit behinderten/kranken Kindern und zwar mit Tieren zusammen! (Pferden) Damit würdest du ja gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Berufsbezeichnung, mmhhh weiss nicht...Tiertherapeut vielleicht?

• Berufs vorschläge? Beitrag #14
Dafür brauche ich doch Abi und muss doch dann studieren oder etwa nicht?

• Berufs vorschläge? Beitrag #15
Hallo,
du kannst dich nach einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Tierpfleger, Tierarzthelferin oder auch nach einer Ausbildung als Kinderpflegerin, Altenpflegerin, ähnliches in diesem Bereich, weiterbilden und so Tier-Therapeut werden:

Guck mal hier - tolle Seite:

Das tolle daran ist, daß Du auf jedenfall eine fertige Ausbildung hast...wenn die rum ist, heißt daß ja nicht , daa du bis ans Ende deiner Tage den Beruf genauso ausüben mußt;-))

Liebe Grüße

• Berufs vorschläge? Beitrag #16
Hallo Du,
also ich bin schon seit über 20 Jahren Kinderkrankenschwester und habe die Entscheidung der Berufswahl nie bereut:) Du kannst von extrem kleinen Frühgeborenen, über Krabbel- und Schulkinder, auch in der Erwachsenenpflege oder sogar im Altenheim arbeiten. Arbeitslosigkeit ist also NICHT angesagt. Einzigster Nachteil ist der Schichtdienst, aber auch da gibt es Vor- und Nachteile. Jetzt nach 20 Jahren verdiene ich auch ganz gut. Für ne 70 Prozent Stelle 1550 €(ca.14 Dienste im Monat, davon 4 Nachtdienste) Sollte nur ein Denkanstoß sein...Alles Gute...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

1550€ Netto natürlich:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Berufs vorschläge? Beitrag #17
Oha... die leidige Frage nach der Berufswahl :?

Ich stand damals nach'm Abi auch da und hatte absolut keine Ahnung, was ich machen soll. Dementsprechend hatte ich mich auch um nix gekümmert. Daher ging's dann "notgedrungen" erstmal an die Uni... Anglistik und Französisch auf Lehramt (musste ja was ohne NC sein, da mein Abi-Schnit... naja, sagen wir mal "bescheiden" war :uups:).
Nach 4 Wochen hab ich festgestellt, dass das überhaupt nix für mich ist, also hab ich das Fach gewechselt... und dann 2 Jahre Anthropologie und Kulturanthropologie. War sehr spannend, aber mehrere Punkte haben dann schließlich dafür gesorgt, dass ich das Studium geschmissen habe.

Also stand ich 2,5 Jahre nach dem Abi wieder genau da, wo ich am Anfang stand. Außer dem Reifezeugnis nix in der Hand und immer noch genauso planlos :eusa_think:
Ich hab dann relativ wahllos Bewerbungen in alle möglichen Bereiche geschickt, von der Bankkauffrau über die Industriekauffrau bis hin zur ReNo. Bis ich durch Zufall bei der IHK über den Beruf "Buchhändlerin" gestolpert bin. Und genau DAS wollte ich machen.
Ich hatte dann tatsächlich auch Glück und habe einen Ausbildungsplatz in einer supertollen Buchhandlung gefunden. Und "schwupps"... 2 Jahre später war ich fertig ausgebildete Buchhändlerin.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hab jetzt zwar ne Ausbildung und ein bisschen Berufserfahrung, nützt mir aber trotzdem nix... ich bin seit 1 Jahr arbeitslos und habe deshalb mehr oder weniger gezwungenermaßen ne Umschulung angefangen. 100%-ig glücklich bin ich damit nicht, da Buchhändlerin für mich DER Traumjob schlechthin ist, aber was nützt der tollste Job, wenn ich damit keinerlei Aussicht für die Zukunft habe?

Was ich damit sagen will: versuch herauszufinden, wie die Zukunftsperspektiven in den verschiedenen Jobs sind. Klar, ne 100%ige Sicherheit hast du heutzutage in keinem Beruf (vielleicht als Bestatter... gestorben wird schließlich immer ;)), aber man muss es ja nicht unnötig provozieren ;)

• Berufs vorschläge? Beitrag #18
Hallo Du,
also ich bin schon seit über 20 Jahren Kinderkrankenschwester und habe die Entscheidung der Berufswahl nie bereut:) Du kannst von extrem kleinen Frühgeborenen, über Krabbel- und Schulkinder, auch in der Erwachsenenpflege oder sogar im Altenheim arbeiten. Arbeitslosigkeit ist also NICHT angesagt. Einzigster Nachteil ist der Schichtdienst, aber auch da gibt es Vor- und Nachteile. Jetzt nach 20 Jahren verdiene ich auch ganz gut. Für ne 70 Prozent Stelle 1550 €(ca.14 Dienste im Monat, davon 4 Nachtdienste) Sollte nur ein Denkanstoß sein...Alles Gute...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
1550€ Netto natürlich:)

Als Kinderkrankenschwesterin werde ich mich aufjeden fall bewerben :) wollte ich eigentlich schon immer mal machen . Wurde mich extrem freuen :)

Hallo,
du kannst dich nach einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Tierpfleger, Tierarzthelferin oder auch nach einer Ausbildung als Kinderpflegerin, Altenpflegerin, ähnliches in diesem Bereich, weiterbilden und so Tier-Therapeut werden:

Guck mal hier - tolle Seite:

Das tolle daran ist, daß Du auf jedenfall eine fertige Ausbildung hast...wenn die rum ist, heißt daß ja nicht , daa du bis ans Ende deiner Tage den Beruf genauso ausüben mußt;-))

Liebe Grüße

Danke Suno ist wusste nicht dass das ohne abi usw geht..^^

Habe schon dran gedacht Therapeutin mit Hund. Weil wie gesagt ich kann mit Kindern sowohl Hunden sehr gut umgehen.

Danke an alle für die Vorschläge. Wie hier schon manche gesagt hatten es ist nicht einfach einen Job zubekommen. Das weiß ich selber. Deshalb bewerb ich mich an stellen wo es nicht umbedingt das was ich mir vorgestellt habe aber dennoch mir wahrscheinlich spaß machen wurde.

• Berufs vorschläge? Beitrag #19
Dafür brauche ich doch Abi und muss doch dann studieren oder etwa nicht?

Um Tierarzt/Ärztin zu werden , brauchst du doch auch Abi ...

• Berufs vorschläge? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berufs vorschläge?

Berufs vorschläge? - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben