sie pinkelt ständig aufs Bett!

Diskutiere sie pinkelt ständig aufs Bett! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, unsere Sima und unser Lasse laufen tagsüber frei in der Wohung rum,abends kommen sie halt ins Schlafzimmer damit sie wenn wir...
  • sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #1
T

Tsaja

Hallo Leute,

unsere Sima und unser Lasse laufen tagsüber frei in der Wohung rum,abends kommen sie halt ins Schlafzimmer damit sie wenn wir schlafen nichts anstellen (Sima hat eine Vorliebe das Innenleben aus der Couch rauszubuddeln):
Mein Problem ist nun,das Sima,und ich bin ganz sicher das Madam es ist,abends wenn sie im Zimmer sind immer aufs Bett pinkelt,und immer auf meine Seite!!
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt,der Käfig ist immer sauber,und es steht ihnen ein immer sauberes Klo zur Verfügung,das sie auch nutzen,aber trotzdem pinkelt sie immer aufs Bett.,

Könnt ihr mir Tipps geben was ich dagegen tun kann oder woran das liegen kann?

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #2
Also ich kann dir da jetzt leider keine Antwort drauf geben. Aber ich kann dir sagen, dass meine Mucki das auch immer macht wenn sie im Schlafzimmer ist.
Ich habs dann eben so gemacht, dass wenn sie aufs Bett hüpft ich sie runter nehme und in die Toilette setze - solange, bis sie was macht und dann durfte sie rauf - das ging nachher auch shcon recht zügig.
Aber wenn deine die ganze Nacht über im SZ laufen ist das natürlich nicht so einfach!!!

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #3
@Mucki Baby: also sie macht das ja nur wenn wir nicht im Schlafzimmer sind...sobald wir da sind geht sie brav in ihr Klo.Ich weiss halt das sie es ist weil ich sie auch schon oft dabei erwischt habe.

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #4
Hmm, dass ist natürlich blöd.
Wie gesagt woran das genau liegt weiß ich auch nicht. Ist aber auch sehr schwer etwas dagegen zu machen - man kann ihnen ja schließlich nicht verbieten, aufs Bett zu springen.
Ich hab auf jeden Fall eine Tagesdecke auf meinem Bett (dann muss ich nicht immer das ganze Bettzeug wechseln, sondern nur die Tagesdecke waschen - die ist zum Glück sehr saugstark :roll:)

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #5
Tagesdecke...eine gute Idee:D darauf bin ich noch gar nicht gekommen!Nur darauf eine Wolldecke über die ganze Geschichte zu legen...aber selbst durch Wolldecke,Bettdecke und 2 Wolldecken über dem Lacken geht die ganze Geschichte aufs Lacken...

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #6
Hallo,
das ist wirklich ein Problem,denn nicht alle Kaninchen werden stubenrein.Viele sind eben eigensinnig,haben ihren eigenen Kopf.Meine Beiden pinkeln nicht auf den Teppich,sondern gehen dafür in den Käfig in eine Ecke.Sie laufen auch auf dem Bett herum,haben aber noch nie auf Textilien oder auf das Bett gemacht.Sie kramen mir dafür die Wohnung um,sind eben Tiere und da muß man versuchen tolerant zu sein.
Ganz liebe Grüße,
Anke

• sie pinkelt ständig aufs Bett! Beitrag #7
Ich kann Anke nur zustimmen.Und wenn du mal recht überlegst,wirst du nie eine genaue Antwort bekommen...Schließlich sind es Tiere.Vieleicht finden sies auch einfach bequemer aufs weiche Bett zu machen,ich weiß es nicht.;)

Es sind eben Tiere...Die haben so ihren eigenen Kopf,genau wie wir Menschen..

Glg,sweet girl.

Thema:

sie pinkelt ständig aufs Bett!

sie pinkelt ständig aufs Bett! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben