Bei Milben Haarausfall??

Diskutiere Bei Milben Haarausfall?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, nun ist es ja durch den TA bestätigt, dass unsere beiden Böckchen Milben haben. Wir haben sie vorgestern mit Ivomec als Spot on...
  • Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #1
B

brunbjoern

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun ist es ja durch den TA bestätigt, dass unsere beiden Böckchen Milben haben. Wir haben sie vorgestern mit Ivomec als Spot on behandeln lassen und sollen in 7 Tagenwieder kommen um es zu wiederholen.
Nun fällt mir bei dem einen Schweinchen auf, dass das Fell am Hals unterhalb der kahlen Stelle hinterm Ohr immer dünner wird und die Haae ausfallen. Ist das "normal" bei Milbenbefall??
Muss ich vor Ablauf der 7 Tage den TA aufsuchen? Kann es sein, dass das Spot on nichts bringt bzw. gebracht hat?
Danke für Euren Rat.

• Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #2
Ja es ist normal. Den es juckt ja teilweise sehr stark und dann wird natürlich auch gekratzt. Oft ist ja auch Haarausfall, das erste Symptom welches man sieht.

• Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #3
Mir ist es am ständigen kratzen aufgefallen und erst jetzt kommt der Haarausfall.
Aber Kontrolle am kommenden Dienstag reicht, oder???

• Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #4
Ja denke das es reicht. Das Spot on muss ja erst mal wirken und meist sind nach einmal Spotten eh noch milben da. Da ja zb. die eier nicht direkt von dem Spot on kaputt gehen. Aber du könntest um ganz sicher zu gehen dein TA einmal anrufen und nach fragen.

• Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #5
Habe angerufen. Meinten, dass es nach dem Spot on eh erstmal schlimmer wird!! Kann bis Dienstag warten!

• Bei Milben Haarausfall?? Beitrag #6
Die Haare können noch viel länger ausfallen, denn die Haarbalge die schon "tot" sind durch die Milben, da sind die Haare soszusagen schon abgestorben, das dauert bis die alle weg sind und dann müssen erst mal neue wachsen.

Thema:

Bei Milben Haarausfall??

Bei Milben Haarausfall?? - Ähnliche Themen

Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
Haarlinge - Umgebung behandeln: Hallo ihr Lieben, Vorgestern bin ich mit allen 5 Schweinchen zum TA, weil Molly Haarlinge hat/hatte. Alle haben Ivomec gespritzt bekommen und am...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Haarausfall: Hallo! Vermutlich wurde das Thema schon öfter angesprochen, aber ich habe auf der ersten Seite nichts gefunden oder es überlesen. Jedenfalls geht...
Oben