Augen/Nase /Durchfall?

Diskutiere Augen/Nase /Durchfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Vor zwei Tagen hatte Tiffi rote Augen unt auch Eiter daran, daraufhin sind wir sofort zum TA gefahren. Dieser sagte, es sei verstopfter...
  • Augen/Nase /Durchfall? Beitrag #1
H

hasi 94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vor zwei Tagen hatte Tiffi rote Augen unt auch Eiter daran, daraufhin sind wir sofort zum TA gefahren. Dieser sagte, es sei verstopfter Tränengang und so, und die Nase würde auch ein bisschen dadurc betroffen sein. Wir bekamen Agentropfen mit, die wir 5mal tägl geben sollten, haben wir auch gemacht, aber heute fängt sie auf einmal an zu niesen, was ja laut TA normal ist. Was aber nciht so gut is, dass sie auch noch Durchfall bekommen hat. po war verschmiert, und auch Boden und so, haben wir natürlich sauber gemacht, wegen Fliegen (-eier→Maden), auch den Po.
Kann der Durchfall denn von den Augentropfen kommen? oder hat sie sich irgendwie verkühlt einfach? ich habe jetzt erst mal auf 3mal tägl Augentropfen reduziert, weil mir 5mal etwas viel vorkam.
Ich denke, ich werde heute den Tag mal abwarten und wenn sie morgen immer immer noch Durchfall hat, nochmal zum TA gehen, oder?!
Was meint ihr, woran das liegt?
lg

• Augen/Nase /Durchfall? Beitrag #2
Hallo hasi 94,

was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch solltest du ihr Schohnkost geben, dass heißt etwas Möhre, Fenchel, Apfel, Kamillen oder Fencheltee statt Wasser, einige getrocknete Kräuter und natürlich viel gutes Heu.
Wenn der Durchfall morgen um die Zeit deiner heutigen entdeckung immer noch nicht vorbei ist, solltest du unbedingt nochmal zum Tierarzt, am besten nimmst du auch etwas Kot von ihr mit damit dieser Untersucht werden kann.

Ist dein Tierarzt denn auf Kaninchen spezialisiert?

Liebe Grüße
Amber

• Augen/Nase /Durchfall? Beitrag #3
so, augen sehen besser aus, niesen auhc nciht mehr gehört, und durchfall schon gestern abend weg! :) ott sei dank, sie wird übern berg sein, jetzt noch 2-3 Tage augentropfen. habe aber auf2-3mal tägl reduziert, das reicht völlig! ;)
danke!

Thema:

Augen/Nase /Durchfall?

Augen/Nase /Durchfall? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Hartnäckiger Katzenschnupfen Kitten: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen... Wir haben vor drei Wochen zwei kleine Kitten (jetzt ca. 10 - 11 Wochen alt, von...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben