Hamster -Tumor!?

Diskutiere Hamster -Tumor!? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallölchen, also wollte morgen mit meinem Schatzi zum Tierdoc. Ich glaub, er hat am Bauch einen großen Tumor. Jedenfalls sieht das Ding aus wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster -Tumor!? Beitrag #1
snoopy*

snoopy*

Punkte Reaktionen
0
Hallölchen,

also wollte morgen mit meinem Schatzi zum Tierdoc. Ich glaub, er hat am Bauch einen großen Tumor. Jedenfalls sieht das Ding aus wie einer. Wart ihr schon mit einem Hamster beim Tierdoc, der einen Tumor hatte? Operieren die Ärtze denn? Oder sagen sie nur, bei dem kleinen Tierchen machen sie keine OP? Mein Hamster ist jetzt etwas über nen Jahr alt. Er hat ein paar graue Härchen um die Augen. Hat er denn überlebenschancen? Ansich ist er total munter und aufgeweckt wie immer. Kann doch dann nicht sein, dass der Tierdoc dann nichts macht, oder? Gehen werde ich auf alle Fälle zum Doc. Aber möchte halt nur vorher wissen, mit was ich beim Doc alles rechnen muss...

Viele Grüße

• Hamster -Tumor!? Beitrag #2
Hallo, je nachdem, wie tief der Tumor ist, kann man ihn noch operieren. (Kommt ganz darauf an; manchmal ist es nicht mehr möglich, manchmal braucht man garkeine OP).
Natürlich fragt der Arzt dich, ob du das wirklich willst, denn immerhin kommen Kosten auf dich zu und leider gibt es auch noch Ach-krieg-ich-doch-im-nächsten-Laden-einen-neuen-für-5Euro-Leute....:silence:
Wir haben auch schon einer Maus einen Abszess entfernt, also Kopf hoch!;)

• Hamster -Tumor!? Beitrag #3
hmph, ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten. Verstehe auch nicht, wie man so denken kann:shock: . Naja, muss jetzt erst mal wirklich abwarten, was der Tierdoc sagt...hoff, er bleibt noch nen Weilchen....
Vielen Dank für deine Antwort!!!

Viele Grüße
snoop

• Hamster -Tumor!? Beitrag #4
Du solltest vor allem zu einem TA gehen der sich mit Nagetieren auskennt. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, Nagerkrankheiten kommen im Studium so gut wie nicht vor, und eine OP am Hamster kann absolut nicht jeder Kleintierarzt machen.
gibt es eine (leid rnoch ziemlich kleine) Liste.

Ob der Tumor operabel ist oder nicht (und ob es überhaupt ein Tumor ist) kann man nur nach dar Untersuchung sagen. Tumore im Bauchraum sind nie gut, aber auch da gibt es solche und solche (welche Organe betroffen, abgekapselt oder nicht, gutärtig oder bösartig...).
Ein TA der sich mit Nagetieren auskennt, wird auch einen Hamster operieren, soweit duch die Op eine Chance auf Heilung besteht.

• Hamster -Tumor!? Beitrag #5
Jep, wie Cosili schon sagte, schau wirklich das der TA sich mit Hamstern auskennt, damit er auch eine richtige Diagnose stellen kann. Auch Hamster können operiert werden, wenn der TA sehen kann, das es noch sinnvoll wäre, ich drück dir die Daumen.

• Hamster -Tumor!? Beitrag #6
hi
mein hamster hatte einen tumor an der backentasche( unterhalb) der arzt wollte ihn nicht mehr operrieren, weil er meinte, dass er schon zu alt wär( 2,5 jahre für einen dsungaren sin schon ein haufen)
naja hoffe du hattest bessere erfahrungen, meiner wurde nämlich eingeschlfert.
lg gini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster -Tumor!?

Hamster -Tumor!? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Maus mit Tumor/Lymphom: Hi, mal kurze Vorgeschichte. Habe eine Maus, die eine "weiche Beule" am Kopf bekommen hat. Nach einigen Tage Behandlung mit Antibiotikum trat...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Oben