Ständig sterben meine Fische :(

Diskutiere Ständig sterben meine Fische :( im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!!! Ich habe da mal eine Frage. Alsooo...ich habe ein ca 120 liter becken was noch nicht mal 1 Jahr alt ist und ständig bekommen die fische...
  • Ständig sterben meine Fische :( Beitrag #1
N

Nadine28

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich habe da mal eine Frage.
Alsooo...ich habe ein ca 120 liter becken was noch nicht mal 1 Jahr alt ist und ständig bekommen die fische dadrin diese Pünktchen Krankheit. Ich behandle das auch...aber es dauert nicht lange und die haben das wieder und einer nach dem andern geht mir krachen. Ich habe das Aquarium schon einmal komplett neu gemacht und trotzdem wieder der gleiche mist. Ich trau mich schon garkeine fische mehr da rein zu setzen. Dann hab ich noch ein kleines 60 liter becken..und da ist alles perfekt....da vermehren sich die fische ohne ende..ich hab da jetzt sogar das erste mal wels nachwuchs. Wieviel Eier legen die welse eigentlich?
Ich weiß auch nicht mehr was ich mit dem 120er becken machen soll. ich würde dort so gerne wieder ein paar fische rein setzen...aber hab echt angst das die mir weider kaputt geben. Zur Zeit sind da noch 2 skalare drin ein paar neons und so mollys die das überlebt haben und das war es dann auch schon...nicht ein wels hat da drin überlebt...ich weiß auch nich wo dran das liegt :( vielleicht habt ihr ja ein paar tips:?:

• Ständig sterben meine Fische :( Beitrag #2
Also für die Skalare ist das Aquarium schon mal viel zu klein. Die Mollys und die Neons stellen unterschiedliche Ansprüche an das Wasser.
Ansonsten brauchen wir mehr Infos um helfen zu können.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

• Ständig sterben meine Fische :( Beitrag #3
Oh Jeeeee....so viele fragen :roll:
also...wie gesagt 120 liter!
Das erste mal eingerichtet vor ca 1 jahr und vor ca 8 wochen habe ich das becken komplett neu gemacht inclusive pflanzen. Die Pflanzen bruachte ich bisher nicht düngen...die wuchern sowas von doll das ich ständig was raus nehmen muß. Besatz hab ich ja gleich zum anfang schon geschrieben was noch drin ist. Und die Skalare habe ich geschnkt bekommen....sind noch sehr kleine...und ich möchte sie halt auch nicht weg machen....vielleicht find ich mal jemanden für die mit rößerem Aquarium. Filter dadrin ist der der dazu gehört hat von Juwel.
Echt wahnsinn was das alles für fragen sind...ich hatte noch nie probleme mit dem aquarium...erst seid dem ich das "neue" habe :/

• Ständig sterben meine Fische :( Beitrag #4
Ob du die Skalare geschenkt bekommen hast oder nicht ist egal und es ist auch egal wie klein sie jetzt noch sind, sie müssen raus aus dem Becken.
Ansonsten beantworte bitte alle Frage richtig, sonst kann man nicht helfen. Bei der Angabe des Besatzes gehört nicht nur die Art dazu sondern auch wie viele Fische es von jeder Art sind.
Extrem wichtig ist das du die Wasserwerte schreibst und wie oft du welche Reinigungsmaßnamen durchführst (beim Wasserwechsel wie oft und wieviel).

• Ständig sterben meine Fische :( Beitrag #5
ohne Wasserwerte etc. können wir dir kaum helfen... wenn Du da arg daneben liegst kannes sein dass ein paar Fische so eschwächst sind, dasssiesich kaum erholen, weil sie schon vom wasser her halb vergiftet sind.

Und die Skalare sollten wirklich raus, such nicht "vielleicht" sondern schnell, mach Anzeigen bei DHD24, Quoka, zettel im supermarkt. sonst ists ja kein wunder dass es ihnen schlecht geht

Thema:

Ständig sterben meine Fische :(

Ständig sterben meine Fische :( - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fische schwimmen/dümpeln nur noch am Boden: Hi Leute :) Ich habe mein Aquarium seit knapp 3 Jahren. Alles hat bis jetzt gut geklappt bis auf ein paar vereinzelte Krankheiten. Jetzt zu...
Oben