Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò

Diskutiere Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey ihrzZ... Also ich hab da ein Problem: Ich hab mir vor zwei Monaten oder so zwei Mäuschen zugelegt. Die sind - laut Verkäuferin - beides...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #1
Kurai

Kurai

Punkte Reaktionen
0
Hey ihrzZ...
Also ich hab da ein Problem:
Ich hab mir vor zwei Monaten oder so zwei Mäuschen zugelegt. Die sind - laut Verkäuferin - beides Männchen.
Joa~ vor drei Wochen oder so, beim Saubermachen hab ich dann kleine Babymäuse entdeckt. Ich war mir nun absolut unsicher welches von den Mausis das Männchen war. Vor allem, weil beide Mäuse immer zu den Kleinen gegangen sind. Ich hab den TA angerufen und konnte sofort vorbeikommen.
Das Männchen wurde kastriert und ist dabei leider gestorben :(
Nyu, nun drei Wochen später, die Kleinen sind kurz davor die Augen aufzumachen ist die Maus, die ich noch habe (also die Muddi) schon wieder so dick.
Ich weiß nun nicht, kann sich die Mutter überhaupt um zwei Würfe auf einmal kümmern? Wann werden die Kleinen (vom ersten Wurf) nicht mehr gesäugt?
Kann die Mutter bei zuviel Stress sterben oder wird sie eher die Neugeborenen totbeißen?
Nun ja. Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...
Ich selbst bin absolut ratlos, wollte ja eigentlich nur zwei Mäuse haben und keinen Nachwuchs... War schon mit dem ersten Nachwuchs leicht überfordert...

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #2
Hallo

Erstmal: ich finde es großartig, dass du dich für eine Kastration entschieden hattest und es tut mir sehr Leid, das der Kleine es nicht geschaft hat. :056:

hmmm, versuch mal bitte das Geburtsdatum genauer einzugrenzen - mit drei Wochen sollten die kleinen eigentlich grade selbstständig werden und schon lange die Augen offen haben.
Das genaue Alter ist auch wichtig, weil du die Männlein rechtzeitig aber nicht zu früh raussortieren musst, damit es nicht noch mehr Nachwuchs gibt.

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #3
aww drei wochen... ich meinte zwei wochen ^^"
Ich komm ganz durcheinander mit den zeiten, tschuldigung...

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #4
Also wenn du etwas genauer weißst wann die kleinen geboren sind kann ich dir evtl. sagen wann du die Männchen rausnehmen musst.Die Weibchen würde ich dabei lassen,dann ist Mama nicht so alleine.Setzt die Buben aber nicht zu groß und schau ob du sie vermitteln kannst ,auf jedenfall kastieren lassen.

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #5
Ich hab sie am Freitag, den 08.09 entdeckt, da waren sie noch sehr klein, also würde ich schätzen sie wurden donnerstag (07.09) irgendwann geboren...

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #6
Dann solltest du die Böck am 5.10 auf jedenfall rausholen.Dann sind sie 28 Tage alt und können von der Mutter getrennt werden.

Abgeben solltest du sie aber erst mit 35 Tagen aber eher später.

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #7
Werd' ich mir gleich mal aufschreiben, dankeschön ^-^
und was ist wenn die mutter nun nochmal junge kriegt?
Obwohl die anderen noch gesäugt werden... oder würde sie die nächsten erst kriegen, wenn die vom ersten wurf nicht mehr säugen?

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #8
Also der erste Wurf ist dann wahrscheinlich schon über 21 Tage und älter muss dann aber trotzdem erst mit 28 Tagen trennen

• Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò Beitrag #9
Okay, danke für die Hilfe ^^
Und nochma danke an Okapi für das Beileid... hab' ich oben vergessn zu schreiben... bin heut etwas durchn wind, also DANKESCHÖN! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò

Meine Mausi hat und bekommt Nachwuchs ó.ò - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben