Frage zu Anschaffung

Diskutiere Frage zu Anschaffung im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Grüss euch, Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine Schildkröte anzuschaffen! Nun, da ich ein absoluter Anfänger bin kommen jetzt viele Fragen...
  • Frage zu Anschaffung Beitrag #1
R

R3g3nbog3n

Punkte Reaktionen
0
Grüss euch,

Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine Schildkröte anzuschaffen!
Nun, da ich ein absoluter Anfänger bin kommen jetzt viele Fragen ^^

Ich möchte gerne eine Schildkröte die nicht all zu gross wird (zwischen 15-20 cm) und relative "Pflegeleicht" ist, da ich auf diese Gebiet keine Ahnung hab!

Nach möglichkeit möchte ich mit ihr "spielen" bzw. sie nicht nur in ihrem Glaskasten halten
Wäre da nun eine Land- oder wasser schildkröte besser, oder anderes; kann man wasserschildkröten auch aus ihrem Aquarium holen
(nicht das ihr denk ich schmeiss sie in die luft fang sie wieder auf und so, nur das man sie halt mal anfässt oder so)

Also falls ich mir eine zulegen würde und sie ordentlich halten möchte, was würde ca. für kosten anfallen (Terrarium, beleuchtung, pumpe, keine ahnung was man noch brauch)
Gibts einen Unterschied bei den kosten zwischen land und wassers.?

Und mit wie viel arbeit ist das ganze verbund, füttern ist kein thema aber ich hab keine lust jeden zweiten tag auszumisten oder wasser zu wechseln?

so, viele viele fragen, ich hoffe es nimmt sich mir jemand an!
Schon mal Merci

Gruss
Alex

• Frage zu Anschaffung Beitrag #2
Hi!

Mit Schildkröten sollte man auf keinen Fall spielen und sie nur so selten wie möglich anfassen!!!!
Für Landschildkröten schlagen die Anschaffungskosten für ein Freigehege mit etwa 1000 Euro zu Buche. Landschildkröten sollte man nur in Freigehegen mit angeschlossenem Frühbeet halten.

(da gibt es auch DAS Buch über europäische Landschildkröten)

Liebe grüße
André

• Frage zu Anschaffung Beitrag #3
Hallo R3g3nbog3n !

Auf Grund der Art Deiner Fragestellung,
. . . und relative "Pflegeleicht" . . . möchte ich mit ihr "spielen" . . . nur das man sie halt mal anfässt oder so . . .
wie auch der ungefähren Zielrichtung grüngelbkarierte Wollmilchsau
. . . nicht all zu gross wird (zwischen 15-20 cm) . . . Land- oder wasser schildkröte . . . ich hab keine lust jeden zweiten tag auszumisten oder wasser zu wechseln? . . .
denke ich, es wäre allen besser gedient, Du würdest bei Deinen bisherigen technisch orientierten Hobbys wie Soundsysteme für Autos oder Handylogos bleiben ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Frage zu Anschaffung Beitrag #4
??

wieso werde ich da gleich so blöd angefahren?

zwar hast du richtig getippt, das ich auch Car-Sound stehe, aber was du nicht weisst, ich hab einen Vogel aus eigener zucht, und ich denke ihm geht es nicht schlecht!

Also wenn ich bitten dürfte...........

Desweitern weiss ich nicht was an

. . nicht all zu gross wird (zwischen 15-20 cm) . . . Land- oder wasser schildkröte . . . ich hab keine lust jeden zweiten tag auszumisten oder wasser zu wechseln? . . .

zu kritisieren gibt!

hab hald nicht jeden zweiten tag zeit und lust mir das zu geben, und ich denke es dürfte arten geben die so etwas nicht brauchen....

aber wenn man sich so was schon von einem moderator anhören muss

• Frage zu Anschaffung Beitrag #5
Hallo R3g3nbog3n :D

. . . hmmmmm, ich habe Dich nicht blöd angefahren, jedenfalls war das nicht meine Absicht.
Du hast eine Frage eingestellt und ich habe Dir den nach meiner Meinung und Erfahrung besten Tipp dazu gegeben.

hab hald nicht jeden zweiten tag zeit und lust mir das zu geben, und ich denke es dürfte arten geben die so etwas nicht brauchen....
Nein, gibt es nicht!

Darum ja mein Tipp, besser bei Deinen anderen Hobbys zu bleiben ;) Auch diese wischiwaschi-ich-mach-auf-cool-Formulierung "habe keine Lust mir das jeden zweiten Tag zu geben", spricht nun mal Bände! :?

Mein Tipp für Dich bleibt: Laß besser die Finger weg von Schildis !!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Frage zu Anschaffung

Frage zu Anschaffung - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben