bäuchlein angeschwollen

Diskutiere bäuchlein angeschwollen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gras kann wenn sie es nicht so gewöhnt sind und zuviel auf einmal kriegen durchaus zu Blähungen führen, vorallem wenn viel Klee dabei war, aber...
  • bäuchlein angeschwollen Beitrag #41
Gras kann wenn sie es nicht so gewöhnt sind und zuviel auf einmal kriegen durchaus zu Blähungen führen, vorallem wenn viel Klee dabei war, aber dass sind alles nur Spekulationen. Ich drücke dir die Daumen, wird schon werden. Also Gute Nacht!

• bäuchlein angeschwollen

Anzeige

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #42
gras kriegen die eigentlich von anfang an

danke für die hilfe

gute nacht :)

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #43
Na, wie war die Nacht?? Bin jetzt gleich hergesprungen. Die Dosierung hatte ich dir oben schon hingeschrieben bei Sab kann man gar nichts falsch machen (gut die ganze Flasche ins Schwein wäre wohl übertrieben). Vermutlich hast du Glück gehabt.
Wen du magst könntest du heir mal wirklich nochmal ganz genau herschreiben was wann und wieviel du fütterst. Vielleicht findet sich da was. Oft sieht man den eigenen Fütterungsfehler gar nicht.
Was heute noch ganz wichtig ist: KÖTTELN alle?? Wie schaut der Köttel aus??

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #44
Ich habe auch schon heute morgen um 7.00 Uhr kurz reingeschaut, aber da war nur das Post von fourmeeri. Wie geht es den Meerlis heute morgen? Sind die Bäuche inzwischen etwas weicher?

Komisch, dass sich mimi.nevada nicht meldet, hoffentlich nichts ernstes???

Zuletzt bearbeitet:
  • bäuchlein angeschwollen Beitrag #45
Simpat glaube ich nicht, sie wird die halbe Nacht nicht geschlafen haben....nachdem die Meeris gestern ja noch ziemlich fit waren, hoffe ich doch das Sab den Rest erledigt hat....außer es ist was anderes, denn Verstopfung könnte ja auch noch eine Rolle spielen??

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #46
Mittlerweile sollte sie doch ausgeschlafen haben, schade, dass sie sich nicht meldet.

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #47
ja jetzt hab ich ausgeschlafen
bis genau um 12 xD
ja die bäuche sind alle viel weicher vor allem von kiia und kötteln tun sie auch und fressen auch und rumrennen auch
ich bin voll glücklich das das nix ernstes war weil das sah gestern echt heftig aus
ich wusste bis gestern gar nicht das meeris auch blähungen in dem maße haben können

dankesöööön für die hilfe

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #48
"plumps" Stein vom HErzen gefallen... ja da hast du die grade noch erwischt die Blähungen...
(hey wir machen uns hier voll Sorgen... steh mla bitte dann auch eher auf:silence:);)

Bitte heute mal noch kein Frischfutter und dann langsam Sorte für Sorte anfüttern, Tee würde ich die nächsten Tage noch anbieten, mit Karotte und Fenchel wider beginnen... und in Ruhe nochmal den Link lesen.

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #49
fenchel gekekocht oder roh ?

ich hab voll verpennt :D ich weiß voll nicht warum

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #50
Fenchelknollen roh (hast du das noch nie verfüttert??) bekommen meine fast täglich, eben wegen der Verdauung. Ist so weiß mit oben ein bisschen grün.

Fencheltee natürlich gekocht. :D

Das kommt von der Aufregung...das schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • bäuchlein angeschwollen Beitrag #51
xD
ich weiß wie fenchel aussieht ich habs nur noch nie gefüttert werde ich mir wenn das so gut für die verdauung ist mal angewöhnen

:)
denen geht es besser lalalala xD glücklich und so

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #52
Heute dann bitte viel Heu und etwas weniger Frischfutter, wenn es weiter so gut geht, morgen wieder normal füttern.

Fenchelknollen sind sehr gesund, roh füttern, dürfen von Fenchel alles fressen, also auch das grüne.

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #53
okay werde ich machen :)

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #54
Aber wirklich nur ganz wenig, nur wenn gar nichts mehr von den Blähungen zu bemerken ist, wenn du den Verdacht hast, da ist noch was, bitte kein Frischfutter geben, evtl. nochmal Sab Simplex verdünnt 1:1.

Was haben sie jetzt genau bekommen, vorallem gestern und in den Tagen davor. Konntest du rausbekommen, woher die Blähungen gekommen sind??? Ist wichtig, soll sich ja nicht wiederholen. Fourmeeri hat ja auch schon geschrieben, dass du alles am besten hier mal genau aufschreibst, vielleicht können wir dir weiterhelfen.

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #55
also es kann an dem gras liegen oder ?? das war so ganz feines ??!!

sonst hatte ich nur gurke eisbergsalat und möhre gegeben
und meine ellies auch nur gras gurke und eisbergsalat
(nur das die das nicht gewaschen hatten -.- ich sags denen immer wieder WASCHEN
aber die meinen das in der natur ja auch nix gewaschen wird
und wenn ich dann sage das die hausmeeris aber keine wildsäue sind und empfindlicher sind weil sie nicht drabn gewöhnt sind sagen die wieder ,,wir waschen das trotzdem nicht)
kann es auch daran liegen ?
das ham die mir eben erst gesagt das die das auch nicht gewaschen haben

ach ja @fourmeeri verstopfung ist es nicht ich hatte kiia zu kontrolle gerade aufm schoß und sie hat mich angeköttelt xDD

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #56
mimi-jetzt werde ich mal kurz streng: Ja das steht in dem Link mit dem abwaschen (wobei ich auch ab und an mal schnell ein Stück ohne GROßE Wascherei verfüttert habe)
besser ist das mit dem waschen und du meinst sicher kein Gras sondern Rasen?? Der ist natürlich auch nicht der Hit. Wie lange dauert es bis du das rupfst und ihnen gibst?? Füttere ihnen vorher Frischfutter, dann fressen sie das Gras auch nicht so schnell rein, ergo nicht so viel Luft im Bauch.

Das mit der Verstopfung muss man halt beobachten wenn Darmmäßig was war, also Futterpause durch OP, oder eben Blähungen ob sie kötteln zur Sicherheit.)

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #57
ne also ich weiß nicht ob das rasen ist das wächst auf so einer großen wiese hier in der nähre da wächst so unterschiedliches gras (rasen ?) einmal so breites und dann das dünne
also das dünne nicht mehr füttern .
warum zu mir streng ich wasche das doch ??
oder hab doch noch was anderes falsch gemacht ich bin verwirrt

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #58
Nein mimi, ich bin nicht streng, ich wollte dir nur erklären das genau das auf dem Link mit dem Waschen steht, dass durch Vergiftungserscheinungen Blähung sein können. (und ich dachte wenn du es gelesen hättest wüsstest du was ich meine...;) weil du nochmal fragtest ob es auch daran liegen könnte) aber das soll jetzt egal sein!
Drucks aus und halts deinen Eltern unter die Nase (und richte das nä. Mal eine Tupperschüssel her)
Wenn es eine Wildwiese ist ist es warscheinlich kein typischer Rasen, wobei auch der von Meeris schon gefressen werden kann, ist halt nicht so hochwertig.
Nur wenn man den pflückt und noch ewig rumliegen lässt (bzw. jedes Gras was zu lange liegt) gärt es und führt dann wenn es auch noch zu schnell gefressen wird zu Blähungen.

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #59
ach so das meintest du
wegen dem link hab ich ja gefragt :)
stimmt wenn ich das nächste mal wege bin mach ich denen ne schpüssel fertig ist glaub ich besser

ich hab kiaa aus spaß mal gerade ne spritze voll fencheltee hingehalten die hat die leer genuckelt ;)

• bäuchlein angeschwollen Beitrag #60
:D .... angepullert.... tjo son bisschen angepisst den schweinchen wohl. *lacht*

Also ich wickelt sie in ein Handtuch, bei Kleinen ist ein Geschirrhandtuch noch besser. Nur das Köpfchen rausschauen lassen. So können sie sich nicht verrenken und du kannst in Ruhe arbeiten.

Thema:

bäuchlein angeschwollen

bäuchlein angeschwollen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben