Fütterungsprobleme

Diskutiere Fütterungsprobleme im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Also, ich hab folgendes "Problem": mein Kitten kriegt extra Junior Futter und die Große halt wie gewohnt für ausgewachsene Katzen ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterungsprobleme Beitrag #1
S

Sunny0307

Hallo!

Also, ich hab folgendes "Problem":
mein Kitten kriegt extra Junior Futter und die Große halt wie gewohnt für ausgewachsene Katzen ihre Portionen.
Allerdings ist die Große so ein "Ich lass mir viiiiiiiiiiel Zeit beim Fressen" und geht dann mal vom Napf weg und wieder hin bis nach ein paar Stunden endlich mal alles leer ist :). Das war aber schon immer so bei ihr. Der Kleine dagegen mampft ganz schön viel aufeinmal und bleibt leider nicht bei seinem Napf. Er frisst seine Portion gar nicht richtig auf, sondern verweilt nur so 1-2 Min. vorm Napf und will dann an das Fressen von der Großen. Ich dachte zuerst ihm schmeckt sein Futter nicht, habe dann verschiendene Marken ausprobiert aber es ist immer das gleiche. Habe die Fressnäpfe sogar mal getrennt hingestellt und beide zum Fressen in verschiedene Räume getan, aber das Ende vom Lied war dann, dass der Kleine vor der Tür stand, raus wollte, die Große mit dem Fressen wieder "fertig" war und er jedes mal erneut zum Fressnapf von ihr rennt und alles leer frisst. Sein Pott bleibt dann stehen bis ichs wegwerfen kann.
Ich habe ihn auch schon x-mal von ihrem Fressnapf weggesetzt und vor seinen gesetzt, aber der Erfolg war gleich 0. :roll:
Schmeckt ihm ihr Futter einfach besser oder wieso ist das so problematisch mit dem füttern? :?

Oh Shit!! Hab das Thema im falschen Ordner eröffnet :-(. Kann das bitte wer verschieben? Oder kann ich das auch selber?
Tut mir Leid!!

LG

• Fütterungsprobleme Beitrag #2
Bei mir war es andersrum, da haben die Großen der Kleinen immer alles weggefuttert was sie ihnen gnädigerweise übrig gelassen hat.
Sie lässt immer so einen "Anstandsrest" im Napf, dabei is sie doch gar kein Japaner :D

• Fütterungsprobleme Beitrag #3
Welche Futtersorten gibst du denn? Eigentlich braucht man bei hochwertigem Futter kein spezielles Juniorfutter.
Wir haben unseren beiden von Anfang an das selbe Futter gegeben.

• Fütterungsprobleme Beitrag #4
Extra "Kitten-Futter" ist nicht nötig. Wie heißt es so schön: gibt ja auch keine "Kitten-Mäuse" in der freien Natur ;).
Würd mich auch interessieren was du fütterst.

• Fütterungsprobleme Beitrag #5
Also der Kleine hat Anfangs SelectGold und Real Nature Kittenfutter bekommen.
Jetzt hab ich mal Whiskas ausprobiert, mag er wohl aber auch nicht.
Die Große kriegt fast nur Sheba und zwischendurch mal Felix/Whiskas.
Sheba gibts auch nur, weil Madame alles andere nicht mal mit dem Hintern anguckt :roll:. Das Zeug ist ja echt nicht grad billig.

Gruß

• Fütterungsprobleme Beitrag #6
Jetzt hab ich mal Whiskas ausprobiert, mag er wohl aber auch nicht.
Die Große kriegt fast nur Sheba und zwischendurch mal Felix/Whiskas.
Sheba gibts auch nur, weil Madame alles andere nicht mal mit dem Hintern anguckt :roll:. Das Zeug ist ja echt nicht grad billig.
Alles weder billig noch gut leider :(.
Stöber dich doch mal durch das Ernährungsforum, da werden einige weitaus bessere/hochwertigere Sorten empfohlen.

• Fütterungsprobleme Beitrag #7
Hmm muss ich mal schauen. Hier im Supermarkt bei uns im Dorf gibts auch nur Marken wie Whiskas, Sheba, Felix, KiteKat etc.
Muss jedes mal in die Stadt fahren um andere Marken zu kaufen und wenn ich vor den 100 Sorten stehe weiß ich leider auch nicht wirklich was ich davon jetzt kaufen soll.
Muss mich dann mal hier schlau machen.
Darf ich fragen was ihr so füttert? Dann gibts nächste Woche nen Großeinkauf bei Fressnapf :D.

• Fütterungsprobleme Beitrag #8
Hmm muss ich mal schauen. Hier im Supermarkt bei uns im Dorf gibts auch nur Marken wie Whiskas, Sheba, Felix, KiteKat etc.
Muss jedes mal in die Stadt fahren um andere Marken zu kaufen und wenn ich vor den 100 Sorten stehe weiß ich leider auch nicht wirklich was ich davon jetzt kaufen soll.
Muss mich dann mal hier schlau machen.
Darf ich fragen was ihr so füttert? Dann gibts nächste Woche nen Großeinkauf bei Fressnapf :D.

Schau Dich hier mal auf Sandra's Tieroase ( um mal einen Tipp zu geben)um. Das ist ein Onlineshop wo es gutes, bezahlbares Futter gibt.

• Fütterungsprobleme Beitrag #9
Sandra´s Tieroase ist in jedem Fall zu empfehlen; vor allem musst du dann nicht ins nächste Fachgeschäft fahren, sondern kriegst bequem alles nach Hause ;).

Bei uns stehen zur Zeit folgende Futtermarken im Schrank: Miamor, Schmusy, Bozita, Almo Nature, Leonardo, Applaws, Porta, Animonda und Macs. Meine Katzen lieben allerdings eher das Futter aus den 100-g-Beuteln, große Dosen werden prinzipiell verweigert.

• Fütterungsprobleme Beitrag #10
Extra "Kitten-Futter" ist nicht nötig.

Da kann ich nur zustimmen.
Wir haben lediglich am Anfang etwas Kitten-Futter gegeben.

Das lag aber eher daran, dass unser Kleiner sehr schmächtig war.
Nebenbei hat er noch etwas Paste mit Zusatzstoffen bekommen, damit er etwas mehr auf die Rippen bekommt.

Da es so viele Ergänzungsmittel gibt, braucht man nicht unbedingt Kitten-Futter.
Erst recht nicht, wann man hochwertiges Futter verfüttert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterungsprobleme

Fütterungsprobleme - Ähnliche Themen

Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben