- Fütterungsprobleme Beitrag #1
S
Sunny0307
Hallo!
Also, ich hab folgendes "Problem":
mein Kitten kriegt extra Junior Futter und die Große halt wie gewohnt für ausgewachsene Katzen ihre Portionen.
Allerdings ist die Große so ein "Ich lass mir viiiiiiiiiiel Zeit beim Fressen" und geht dann mal vom Napf weg und wieder hin bis nach ein paar Stunden endlich mal alles leer ist
. Das war aber schon immer so bei ihr. Der Kleine dagegen mampft ganz schön viel aufeinmal und bleibt leider nicht bei seinem Napf. Er frisst seine Portion gar nicht richtig auf, sondern verweilt nur so 1-2 Min. vorm Napf und will dann an das Fressen von der Großen. Ich dachte zuerst ihm schmeckt sein Futter nicht, habe dann verschiendene Marken ausprobiert aber es ist immer das gleiche. Habe die Fressnäpfe sogar mal getrennt hingestellt und beide zum Fressen in verschiedene Räume getan, aber das Ende vom Lied war dann, dass der Kleine vor der Tür stand, raus wollte, die Große mit dem Fressen wieder "fertig" war und er jedes mal erneut zum Fressnapf von ihr rennt und alles leer frisst. Sein Pott bleibt dann stehen bis ichs wegwerfen kann.
Ich habe ihn auch schon x-mal von ihrem Fressnapf weggesetzt und vor seinen gesetzt, aber der Erfolg war gleich 0. :roll:
Schmeckt ihm ihr Futter einfach besser oder wieso ist das so problematisch mit dem füttern? :?
Oh Shit!! Hab das Thema im falschen Ordner eröffnet :-(. Kann das bitte wer verschieben? Oder kann ich das auch selber?
Tut mir Leid!!
LG
Also, ich hab folgendes "Problem":
mein Kitten kriegt extra Junior Futter und die Große halt wie gewohnt für ausgewachsene Katzen ihre Portionen.
Allerdings ist die Große so ein "Ich lass mir viiiiiiiiiiel Zeit beim Fressen" und geht dann mal vom Napf weg und wieder hin bis nach ein paar Stunden endlich mal alles leer ist
Ich habe ihn auch schon x-mal von ihrem Fressnapf weggesetzt und vor seinen gesetzt, aber der Erfolg war gleich 0. :roll:
Schmeckt ihm ihr Futter einfach besser oder wieso ist das so problematisch mit dem füttern? :?
Oh Shit!! Hab das Thema im falschen Ordner eröffnet :-(. Kann das bitte wer verschieben? Oder kann ich das auch selber?
Tut mir Leid!!
LG