Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!?

Diskutiere Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach mensch, es ist doch echt schwer! Ich habe selber erst lernen müssen was das beste fürs Tier ist und nun treffe ich wie zum Beispiel gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #1
Picolino

Picolino

Ach mensch, es ist doch echt schwer!
Ich habe selber erst lernen müssen was das beste fürs Tier ist und nun treffe ich wie zum Beispiel gerade aktuell jemanden, der sich eine Katze holen will, nachdem sie vor gerade mal zwei Monaten ein Baby bekommen hat und die Katze soll schon mit 8 Wochen kommen :(
Als ich sie darauf hinweiste, dass es schöner ist zwei katzen zu halten und das sie zu jung sind usw. meinte sie nur, sie kennt viele Katzen die alleine sind und die sind glücklich!
Ich möchte mit ihr keinen Streß anfangen und auch nicht besserwisserisch rüberkommen, aber ihr kennt alle sicherlich wie schwer es ist, sich da zurückzuhalten...:eusa_think:

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #2
Hey
Also mit dem Baby dürfte es keine Probleme geben als ich meine erste Katze bekam war mein Sohn ne Woche alt ;)

Zeig ihr katzen Bilder wie Sie schmusen.
Erklär ihr was die Zwei machen zb sich gegenseitig Putzen was sie wohl nich machen wird ;)

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #3
Ja denke auch das das mit dem Baby das kleinste Problem wird, wobei wenn sie halt so jung kommt, sie vll mehr kratzen könnte!
Habe ja selber einen, der viel zu früh von der Mama weg ist und der kratzt halt auch viel mehr beim spielen als Pico, den ich erst mit 12 Wochen geholt habe oder?

Ja das hatte ich ihr auch geschrieben, aber wie gesagt, sie geht nicht mehr auf meine Tipps ein und meinte nur direkt, der klene kann raus und das klappt auch bei ihren eltern und die katze ist glücklich!

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #4
Ja das hatte ich ihr auch geschrieben, aber wie gesagt, sie geht nicht mehr auf meine Tipps ein und meinte nur direkt, der klene kann raus und das klappt auch bei ihren eltern und die katze ist glücklich!
Auch wenns hart ist, besonders für das Kätzchen, solche Leute lässt man am besten auf die Schnauze fallen. Denn vorher hören die nicht zu.

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #5
Also meine Katze hat den Kleinen nie Gekratzt aber die Katze durfte auch nicht ins Kinderzimmer ;)

Die Katze soll Freigänger werden?
Dann ist es ja nich ganz so schlimm wenn se allein is.
Zwar trotzdem schade aber nich ganz so schlimm.
HAste ihr auch schon Bilder gezeigt?

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #6
ja aber so ne klene katze will halt auch gerade wenn sie alleine ist ma gerne spielen vll dann halt mit dem baby...

Ne hab leider gerade meinen alten pc in rep wo meine bilder drauf sind! muss ich nachholen!
Aber vll sollte ich es auch wirklich lassen wie kirchblüte sagt! Hoffe heimlich dass noch andere Forums-Mamis was sagen ;)

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #7
Ich versteh Dich nur zu gut, ich kann das auch nicht, da jemanden zu "belehren" oder eben "besserwisserisch" rüberkommen.

Aber was ich könnte, und was ja in Deiner Situation auch leicht ist: erzählen. Erzählen wie sich Deine Katzis lieben, vorschwärmen wie sich das Verhalten von Katze 1 geändert hat, als Katze 2 dazukam, wie Du das finanziell fast gar nicht gemerkt hast, als Du auf einmal 2 Mäuler zu stopfen hattest usw. usw., sei kreativ, da fällt Dir sicher noch mehr ein :)

Und such Dir hier noch ein paar Horrorgeschichten von un- bzw. schlecht sozialisierten Katzen raus, die zu früh von der Mama wegkamen, von wegen "oh, und ner Bekannten ist folgendes passiert"....

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #8
Was soll das das man mit einem baby keine katze haben kann? ich hab ein kind und bin schwanger und würde mich nicht von meinen tieren trennen nur weil du zB so die meinung hast...

das mit den zwei katzen das stimmt aber der rest ist naja..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #9
ja nur momentan schreibe ich nur da rum, eiegentlich wollte sie nur wissen welche von den süßen kleinen jatzen sie nehmen soll :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Was soll das das man mit einem baby keine katze haben kann? ich hab ein kind und bin schwanger und würde mich nicht von meinen tieren trennen nur weil du zB so die meinung hast...

das mit den zwei katzen das stimmt aber der rest ist naja..

Hä das hast du irgendwie falsch verstanden! Ich habe selber zwei junge Katzen und bin gerade Hochschwanger und für mcih kommt eine Trennung auch nicht in frage ;)

Ich hatte da eher bedenken, weil sie die Katze so früh von der Mama holen will und sie dann das Sozialverhalten nicht richtig lernt - weißte... Nich gleich so bös werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #10
@Sakuras Frauchen Ich lese nirgends das sie was dagegen hat ;)

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #11
  • Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #12
damit wirfst du mir vor das ich was dagegen habe??? :D

wie schon geschrieben, aber für dich nochmal! Sehe das Problem darin dass wenn der klene so früh von der Mama weg ist das Sozialverhalten nicht lernt und deshalb "eventuell" es ein bissel gefährlicher ist fürs Baby...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, jetzt les ich grade das eine schreibt, dass sie ihre Katzen (keine Rassekatzen) auch immer ab der 8-9 Woche abgibt und sie eher denkt das gerade das Pinkelproblem an der Erziehung der neuen Besitzern liegt...
Immerhin müssten wir das den Kätzchen auch beibringen!
Was soll ich dazu sagen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #13
Versteh ich das richitg, dass das hier um eine Online-Bekanntschaft geht? Bzw. du viel mit ihr schreibst?
Dann mach es dir einfach und schick ihr kommentarlos die entsprechenden Links, von Tierschutz und Katzenforen und sonstigem. Soll sie sich selbst überlegen, was sie will.
Ansonsten ist ihr nicht zu helfen. Die Leute sind ja alle so klug...
Ich glaub, nächstes Jahr im Frühjahr vergrab ich mich und wenn dann doch jemand kommt mit "Aah ich hab jetzt ne neue Katze und die ist schon 8 Wochen alt und vom Bauernhof und sooooooooo süüüüüß!" dann spring ich kommentarlos aus dem Fenster. Oder fang an zu schreien. Oder beides...
Ich hab grad auch so nen Fall in der Bekanntschaft... sie sind ja "mit Katzen aufgewachsen" und haben die Weisheit anscheindend mit Löffeln gefressen. Katerchen 8 Wochen alt, alleine und wird Freigänger - an einer extrem befahrenen Straße, 250 Meter neben der Autobahn - hooray.... Wenn ich zynisch sein möchte, behaupte ich einfach, dass der gar nicht alt genug wird um Verhaltensprobleme zu entwickeln.
AaaaRGH!

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #14
http://www.amazon.de/Aller-guten-Katzen-sind/dp/3833457473/ref=sr_1_2

wie wäre es mit einer Buchempfehlung?

und grade wenn man ganz neu das baby hat gleich noch eine Katze dazu ist nicht ideal. Noch schläft das kleine ja viel, aber wenn s dann krabbelt und läuft hat man ja doch alle Hände voll zu tun.

und ein kitten wäre eben auch dann im schlimmsten Alter, wenn das Kind schon einen großen aktionsradius ist, es aber noch nicht versteht wenn es etwas lassen soll - du weiß schon, die kinder dieerade kaufen können aber dabei an allem zerren was in reichweite ist und alle schranktüren auf machen. und das dann gemeinschaftlich mit einer katze mitten in der Pubertät.

hat man die katzen schon vorher geht es besser, hat sie ein paar Monate später weiß man wenigstens, wie anstrengend das eigene kind ist, gibt ja da große unterschiede.

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #15
soo damit ich mich nicht alleine aufregen muss, hier die Antwort auf meine Frage wie sie es denn dann geschafft hat ihren Pinkler zu "renigen":

ich war die Mama, mit viel Geduld und Stränge, wenn er damals wo hin machte bin ich mit ihm dort hin und habe ihn geschimpft und im im Nacken gepackt und gerüttelt. so wie es die Katze auch macht. es war ein langes halbes Jahr und auch sehr anstrengend aber er hats kapiert.
Katzen sind sehr eigen und starrköpfig da brauch man Geduld.

ich sehe eine Katze wie ein Kind und das testet und macht auch immer.

unsere Gizmo, mein mann stupst ihn wenn er im Sessel liegt und sagt runter, der regt sich kein Meter, ich brauche nur aus der Küche zu sagen gizmo runter vom Sessel, dann geht er.
und eine Katzen macht auch schon mal aus Protest wo hin

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #16
soo damit ich mich nicht alleine aufregen muss, hier die Antwort auf meine Frage wie sie es denn dann geschafft hat ihren Pinkler zu "renigen":

ich war die Mama, mit viel Geduld und Stränge, wenn er damals wo hin machte bin ich mit ihm dort hin und habe ihn geschimpft und im im Nacken gepackt und gerüttelt. so wie es die Katze auch macht. es war ein langes halbes Jahr und auch sehr anstrengend aber er hats kapiert.
Katzen sind sehr eigen und starrköpfig da brauch man Geduld.

ich sehe eine Katze wie ein Kind und das testet und macht auch immer.

unsere Gizmo, mein mann stupst ihn wenn er im Sessel liegt und sagt runter, der regt sich kein Meter, ich brauche nur aus der Küche zu sagen gizmo runter vom Sessel, dann geht er.
und eine Katzen macht auch schon mal aus Protest wo hin

Da fehlem einem die Worte!!!:evil:

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #17
Ja ich hatte ihr dann auch geschrieben, dass ich von Gewalt gegen Tiere und Kindern nun wirklich nichts halte und blabla und sie meinte dann was für Gewalt und sie hätte das alles nur leicht gemacht und außerdem machen die Katzenmütter das ja auch so, das hat sie schon oft gesehen... :roll:

• Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? Beitrag #18
klar, die Katzenmutter hebt ihr halbwüchsiges junges auf, schüttelt es und zeigt ihm die pfütze.

ich dachte, die tragen nur ganz winzige kitten die kaum selber gehen können und schütteln garantiert nicht.

Wahrscheinlich war die blaseninfektion nach einem halben jahr von alleine verheilt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!?

Wie macht man jem. klar, was das beste fürs Tier ist!? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...
Oben