Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht?

Diskutiere Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi kann man 2 Meerschweinchen mit viel Heu und ner vollen Tränke von Freitagabend bis Sonntagmittag alleine lassen oder besser doch nicht? Gibt...
  • Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #1
B

BlueSin

Punkte Reaktionen
0
Hi

kann man 2 Meerschweinchen mit viel Heu und ner vollen Tränke von Freitagabend bis Sonntagmittag alleine lassen oder besser doch nicht?

Gibt es jmd. der mal für ein WE in PLZ-Gebiet 75/76 auf 2 Schweine schauen könnte? *g

Grüße
Georg

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #2
ich denke das würden die schon aushalten ;)

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #3
Nein, etwas mehr als 2 Tage finde ich absolut zu viel. Über einen Tag das ganze zu machen ist noch in Ordnung. Aber soviel Heu kannst du ja garnicht rein tun, bzw. wenn du es auf den Boden legst, trampeln sie es nieder. Und auch generell kann in zwei Tagen doch einiges passieren.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #4
Mh d.h. also Freitagabends versorgen und Sonntagmittags kommen geht doch nicht...

Haben nen Heuraufe aus Holz im Käfig sitzen und ne gräßere Tränke - aber dein Bedenken versteh ich...

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #5
Ja, aber die Heuraufe wird ja nicht so groß sein, das du sie für 2,5 Tage füllen kannst ;) Nein, such jemanden der mal schauen kann, dann geht das in Ordnung.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #6
Ich kenne mich da nicht aus. Sorry! Wollte aber anmerken, dass Freitagabend bis Sonntagmittag keine 2.5 Tage sind, sondern etwas weniger als 2 Tage!

LG

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #7
Ich habe meine Schweine auch schon ein WE also Freitagabend bis Sonntagmorgen alleine zuhause lassen müssen, da war es aber auch wirklich garnicht anders möglich (Eltern im Urlaub). Ich habe im Stall mehrere Raufen befestigt und die alle voll gemacht. Du kannst auch besser zwei Tränken nehmen, falls mal eine abfallen sollte. Natürlich ist das nicht der Idealfall, aber bei mir hat es geklappt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht noch einmal machen würde, weil ich das ganze WE keine Ruhe hatte.

LG
Linda

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #8
Ich kenne mich da nicht aus. Sorry! Wollte aber anmerken, dass Freitagabend bis Sonntagmittag keine 2.5 Tage sind, sondern etwas weniger als 2 Tage!

LG

*g* Ok, damit hast du recht. Es ist aber immer noch eine sehr lange Zeitspanne, bei denen einiges passieren kann.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #9
Also so schlimm find ich das nicht. Wenn man viel Futter reinstellt und genug zu trinken halten die das doch gut mal aus!?!

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #10
Es geht nicht darum ob sie es aushalten würden. Natürlich können sie auch mal mehrere Tage nur mit Heu und Wasser leben, hauptsache sie haben immer etwas zu knabbern. Es geht aber um die Aufsicht, falls doch etwas passieren sollte. Man lässt ja auch seine Kinder nicht solange ohne Aufsicht. Es sollte schon jemand einmal am Tag vorbei schauen.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #11
Ja mei passieren kann immer was aber natürlich wärs besser wenn ma jemand vorbeischaut

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #12
Meine Schweine sind immer von Freitag Abend bis Sonntag Abend alleine. Mal ohne, aber öfter mit einmal Nachschauen von der Nachbarin. Die macht das gerne, aber man kann schon soviel reinpacken, dass es am WE reicht. Es gibt ja auch Theorien, dass man öfter NUR Heu und Wasser füttern soll..
Ich mach immer schon überall Heu rein und da muss sie nicht mehr nachfüllen.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #13
ich muß meine tiere auch manchmal übers we alleine lassen und es funzt. is zwar sicher nicht optimal, aber machbar.

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #14
wenn man die tiere allein lässt dann aber bitte nicht die heuraufe von innen befestiegen!
die tiere können da rein hüpfen und sich sonst was brechen!
überhaupt von innen finde ich das nicht gut ;)

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #15
mine sind außen, aber ich muß sagen,ich finde,dass meine ziemlich wenig heu essen...:roll:

• Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? Beitrag #16
wir ham Heuraufe innen ich bastel aber demnächst was damit se nicht mehr reinhüpfen können

Thema:

Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht?

Freitag bis Sonntag Schweine ohne Aufsicht? - Ähnliche Themen

Futterkosten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Meerschweinchen will nicht mehr...: Hallo vorneweg: bin durch google auch euch aufmerksam geworden:) Also: Haben bei uns daheim 2 Meerschweinchen - El Gringo und Raffael Gringo...
Oben