Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere liegt es am futter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also das ist doch nicht mehr normal, das was bei meinem kleinen hinten raus kommt riecht nicht nur es stinkt und zwar richtig? mein mann meint es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt es am futter? Beitrag #1
Tigwg
also das ist doch nicht mehr normal, das was bei meinem kleinen hinten raus kommt riecht nicht nur es stinkt und zwar richtig? mein mann meint es liegt am futter, ist ja nicht so abwiegieg (er will lieber trockenfutter füttern, ich verbiete es ihm aber).
kennt das jem. von euch?
ach ja im mom bekommt er lux von aldi
Hmm... :eusa_think: Also hier gibts neben dem Barf ja auch hauptsächlich das Cachet Select und Tiggis stinkt kaum.
Das das nur am Barf liegt kann ich ausschließen, da er auch schon die ein oder andere Woche nur das Nafu bekommen hat und da wars vom Geruch ähnlich.
Sieht es denn völlig normal aus?
liegt es am futter? Beitrag #3
Tigwg
ja, es sieht normal aus und er ist auch sonst fit (waren erst letzte woche montag beim ta)
liegt es am futter? Beitrag #4
Tiger_09
Wirklich komisch...
Und sonst frisst er wirklich nichts?
Wie wärs denn, wenn ihr mal hochwertigeres Futter füttert und mal schaut was passiert?
liegt es am futter? Beitrag #5
Tigwg
ich dachte das lux wäre hochwertig, mit 50 - 60% fleischanteil
liegt es am futter? Beitrag #6
Tiger_09
Gibt bessere.
Cachet Select ist sicherlich unter den Discountfuttermarken eine der besten, aber im Fachhandel lässt sich noch wesentlich Hochwertigeres finden.
Wäre halt nur mal ein Versuch wert um zu schauen ob es wirklich am Futter liegt oder nicht vielleicht doch an etwas anderem.
Mal sehen ob jemand anders eine Idee hat was das sein könnte...
liegt es am futter? Beitrag #7
Tigwg
bis jem. eine bessere idee hat, versuch ich es erst mal mit anderem futter
liegt es am futter? Beitrag #8
Audrey
Moderator
Ich hätte Dir jetzt auch geraten, es mit anderem Futter zu versuchen. Vielleicht ist im Lux einfach was drin, was er nicht so verträgt. (davon ab ist es eh nicht optimal, nur eine einzige Marke zu verfüttern).
liegt es am futter? Beitrag #9
Renate*
Im Discounter Norma gibt es noch ein gleichwertiges Futter mit 60 % Fleischanteil für 79Cent pro 200 g Schale. Das kaufe ich auch gerne und meine Katers lieben das
liegt es am futter? Beitrag #10
Tigwg
das mit dem "nicht immer das gleiche Füttern " hab ich hier auch schon gelesen. hab darauf hin auch schon was im i-net bestellt, das ist nur noch nicht da. er ist erst seid ner woche hier, früher als erwartet, und deshalb musste ich erst mal was vor ort kaufen, damit was da ist
liegt es am futter? Beitrag #11
Audrey
Moderator
Ach sooo - na da verändert die Sachlage meiner Meinung nach durchaus. Weißt Du zufällig, was er vorher zu fressen bekommen hat? Es könnte auch an einer möglichen Futterumstellung liegen, meine ich. Wie alt ist er denn? (und eine Woche einseitiges Futter ist nun echt kein Beinbruch )
liegt es am futter? Beitrag #12
Tigwg
er ist jetzt 7/8 wochen alt (mir wurde bei der abgabe gesagt er wäre 14wochen alt, ich weiß es ist meine schuld, hätte mich vorher noch besser informieren müssen).
ich glaube er hat vorher nur trockenfutter und milch von der mama bekommen.
liegt es am futter? Beitrag #13
Audrey
Moderator
Oh weh, das arme Würmchen (also gar kein Vorwurf an Dich, klar glaubt man da dem Besitzer). Das war dann ja bei der Abgabe 6-7 Wochen?! OMG! Hast Du nur das kleine Würmchen, oder noch mehr Katzen?
Auf jeden Fall - dann würd ich sagen es liegt 100 % an der Umstellung...
liegt es am futter? Beitrag #14
Tigwg
er ist noch alleine, aber ich kümmere mich schon darum das er so schnell wir möglich gesellschaft bekommt
Vieleicht können wir dich bei der Suche nach einem schon Sozialisiertem Katzentier helfen, denn der oder die zweite sollte schon min. ein halbes Jahr alt sein um die Erziehung des kleinen zu übernehmen.
Diese hier ist doch perfekt und echt super hübsch ;-)
Die süße Josi irgendwie geht der Link von Josi nicht ist aber die 4. Katze von oben.
liegt es am futter? Beitrag #20
Audrey
Moderator
Josi:
Informationen und Eigenschaften
Josi ist eine hübsche und verschmuste Katze, die ein schönes Zuhause bei lieben Menschen sucht. Josi ist auch als Zweitkatze geeignet.
Sie ist im September 2009 geboren, zweifach geimpft und kastriert.
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben,
ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat.
Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...