noch ein Schwein

Diskutiere noch ein Schwein im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halli Hallo Ich hab mich hier gerade angemeldet und bin jetzt offiziel dabei ;) (und hab gleich schon eine Frege) Alsooo.. Wir haben 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch ein Schwein Beitrag #1
D

Da-Dhani

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo

Ich hab mich hier gerade angemeldet und bin jetzt offiziel dabei ;)
(und hab gleich schon eine Frege)

Alsooo.. Wir haben 3 Minischweine und bei meiner Tante in der Nachbarschaft wohnt eine Frau die ein Schwein in einem ca. 1 mal 1 Meter großen "Stall" hält sozusagen als Mülleimer. Nach langem hin und her konnten wir die Frau überreden das Schwein zu übernehmen.
Nun meine Frage.
Müssen wir das Tier vergesellschaften? Wenn ja wie? Oder einfach zu unseren laufen lassen?

LG Da-Dhani :angel:

• noch ein Schwein Beitrag #2
herzlich wilkommen :D

also ich würde die schweinchen auf neutralem boden zusammen führen und am besten erstmal immer einzeln mit dem *neuen*... wenn du sie in einem gehege hälst kannst du den neuen auch erstmal daneben einquartieren, damit sie sich durch den zaun beschnuppern können...

• noch ein Schwein Beitrag #3
Soo das Schweinchen ist jetzt bei uns :)
Es ist ziemlich klein...
Wir haben es jetzt erstmal seperat in ein anderes Gehege gepackt weil die Tage erst n Tierarzt komm um es durchzuchecken ;)

@nule das mit dem neutralen Boden machen wir dann :p
Ich berichte sobald der Tierarzt da war.

Bis dennchen und liebe Grüßee
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey...
Ich hab das Schwein gerade gesehen und es ist mini!
Ich glaube der/die arme hätte noch garnicht von der Mama weggedurft.
Die Familie wo wir es her haben, haben es angeblich von nem Bauern geschenkt bekommen.
Wenn wir den Finger hinhalten fängt es sofort an zu nuckeln, fressen tut es aber schon ein wenig. Es sieht sehr sehr mager aus und es hat mega den Sonnenbrand :?.
Was sollen wir jetzt machen? Ins Haus holen bis es alt genug ist?
Zufüttern? Wenn ja was ? Ich hoffe es meldet sich schnell jemand.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • noch ein Schwein Beitrag #4
Hey,

an eurer Stelle - würde ich gleich bzw. hätte ich gleich heute einen Tierarzt geholt! :)....so Intuitiv....

• noch ein Schwein Beitrag #5
würde ich auch sagen , fragt den tierarzt was ihr am besten tun solltet :eusa_shhh:

• noch ein Schwein Beitrag #6
Das werden wir morgen auch sofort in angriff nehmen.
Ich hab jetzt ja Ferien und werde morgen früh beim Arzt anrufen und fragen wann die Sprechzeiten sind und dann ab dahin.
Ich schreibe dann morgen wie es aussieht mit dem kleinen.

LG

• noch ein Schwein Beitrag #7
supi:clap:
kannst ja auch mal ein bild von dem kleinen rein stellen...
sind hier doch so bild-geil :lol:

• noch ein Schwein Beitrag #8
Ich hab heute schon Bilder gemacht ...
Ist einfach zu süüß :lol:

Auf den Bildern sieht man auch gut den Sonnenbrand :?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 44
  • 2.JPG
    2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 44
  • 3.JPG
    3.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 44
  • 4.JPG
    4.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 44
  • noch ein Schwein Beitrag #9
wie niedlich ♥ haben will :shock:

• noch ein Schwein Beitrag #10
Soo der TA hat gesagt (nachdem ich ihm die ganze Situation erklärt habe) das wir ihm verdünnte Milch und das normal Futter was die anderen bekommen geben sollen. Der schmatzt so der kleine :lol: was anderes könnte er auch nicht machen :eusa_think: .
Er ist soweit aber super fit und will ständig betüdelt werden ;)

Wann würdet ihr sagen wann es am besten wäre sie/ihn zu den anderen zu bringen?

LG :) achja und n Namen brauchen wa auch noch :)

• noch ein Schwein Beitrag #11
ich würde ihn erstmal eine woche seine ruhe lassen und dann die ersten annäherungsversuche machen mit dem rangniedrigsten aus deiner bestehenden gruppe :)

und namen ööhhh ist es ein er oder eine sie?

bei einer Sie würde ich eindeutig zu *Rosa* tendieren :lol:

• noch ein Schwein Beitrag #12
ach gottchen wie süß ! *_*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch ein Schwein

noch ein Schwein - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...

Neueste Beiträge

Oben